• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kätzchen von der Treppe gefallen

Diskutiere Kätzchen von der Treppe gefallen im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe gerade Herzrasen. Einer meiner vier Pflege-Racker (ca 9 Wochen alt) ist mir heute morgen beim Futter rein tragen durch die Tür...
  • Kätzchen von der Treppe gefallen Beitrag #1
A

Ammy

Hallo,
ich habe gerade Herzrasen.
Einer meiner vier Pflege-Racker (ca 9 Wochen alt) ist mir heute morgen beim Futter rein tragen durch die Tür gefitzscht und saß am Treppengeländer und fing schon an rum zu klettern. Ich wollte nicht panisch hin stürmen weil ich angst hatte, dass er vor schreck runter fällt. ALso bin ich ganz langsam hin und als er sah, dass ich mich böckte, wollte er um den einen stab drum rum balancieren. Da das stark lackiertes holz ist, hatte er keinen halt. So schnell konnte ich gar nicht reagieren wie er "weg" war. Eine ganze Etage (Altbau!) runter auf die fliesen geknallt. Ich konnte nicht sehen, ob er auf den füßen geladet ist. Also ich runter rannte lief er etwas panisch durch den flur.
Es war ca 4:30Uhr. Ich hab mir das bis ca 6Uhr angeschaut. Bis dahin ging es ihm gut. Er lief wieder rum, kletterte auf den kratzbaum. Habe sein mäulchen kontroliert auf blut o.ä.
habe ihn abgetastet, er hatte scheinbar keine schmerzen.
Nun bin ich auf der arbeit und mache mir rießige sorgen. Mein Mann kommt gegen 8:30 uhr von der arbeit noch mal nach hause (ich arbeite knapp 50km weit weg) und schaut nach.

Ich hab trotzdem panik und bin total fertig- auch wenn es ihm allen anschein nach gut geht.

• Kätzchen von der Treppe gefallen Beitrag #2
Auch wenn nichts passiert ist, was ich ganz fest hoffe, lasst besser mal einen Tierarzt drauf schauen.

• Kätzchen von der Treppe gefallen Beitrag #3
Da... sowiso... heute nachmittag fahr ich auf jeden fall mit ihr in die klinik. Nur jetzt kann ich leider nicht, ich bin alleine auf der arbeit und kann n icht weg.
Mein Mann war eben noch mal drin, da lief er rum und kletterte.
Habe ihm den auftrag gegeben jetzt gleich nach dam spazieren gehen mit den hunden zu schauen und wenn er den knirps in die schule gebracht hat vor der arbeit auch noch mal zu schauen, ihn nochmal abtasten, gucken ob er frisst usw.
Wenn irgendwas auffälliges ist, werd ich hier den hammer hin schmeißen und mit ihm in die klinik fahren. Job hin oder her- das ist schon klar.
Trotzdem kann ich gerade kein wort gerade aus sprechen, mir keine telefonnr merken, ich bin völlig fertig.

Der arme Wurm! Das Leben ist sooo gefährlich!

• Kätzchen von der Treppe gefallen Beitrag #4
Ich drücke ganz fest die Daumen das alles ok ist mit dem kleinen Wurm!!!!

• Kätzchen von der Treppe gefallen Beitrag #5
Männe war eben da. Hat ihn abgetastet, gekuschelt. Scheint alles ok zu sein. Er wollte nicht fressen, aber zwei von den anderen drei auch nicht.
Er ist geklettert und hat mit deinen brüdern getobt. Ich denke mal, wenn er ernsthaften schaden genommen hat, dann würde er sich zurrück ziehen, oder?
Heute nachmittag gehts trotzdem in die Tierklinik.
Puhhhh.... hoffentlich nochmal alles gut gegangen!

• Kätzchen von der Treppe gefallen Beitrag #6
Muss grad bißchen schmunzeln. Die Zwerge machen einem echt nichts als Sorgen!

Du, versuch Dich zu beruhigen. Ich kann es soooo gut nachvollziehen. Aber ja, wenn er sich an Knochen, Gelenken etc. was getan hätte wüsstet ihr das bereits. Und dass er sich nu ausgerechnet innere Verletzungen zugezogen haben sollte ist auch nicht wirklich wahrscheinlich. Klar, heute nachmittag Tierarzt draufschauen lassen würd ich auch.
Aber ich drück mal die Daumen, dass die Sorge "unnötig" ist.

• Kätzchen von der Treppe gefallen Beitrag #7
Es wär gut, wenn du seine ganzen Pfoten, Arme und Beine ein bisschen mit deine Fingern drückst und guckst, ob er an einer Stelle unruhig wird oder "Miaut".

Wenn nichts ist, dann guck mal wie er läuft, ob er humpelt oder nicht so schnell rennen kann.

LG Markus

Katzen haben auch ein Herz, nicht nur Fell!

• Kätzchen von der Treppe gefallen Beitrag #8
Achso, das ist schon längst vergessen. Dem Kerlchen war nichts passiert. Er ist inzwischen seit knapp 3 wochen gut und fit und gesund vermittelt.

• Kätzchen von der Treppe gefallen Beitrag #9
Dann ist ja gut, immer die Augen aufhalten :)

LG Markus

Katzen haben auch ein Herz, und nicht nur Fell!

Thema:

Kätzchen von der Treppe gefallen

Oben Unten