Was mach ich mit den Kabeln???

Diskutiere Was mach ich mit den Kabeln??? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Katze(n) sollen sich ja auch in der Wohnung bewegen. Wenn wir dann mal nicht da sind, was mach ich mit den Kabeln und Verteilerdosen? Wie...
  • Was mach ich mit den Kabeln??? Beitrag #1
T

Tani

Unsere Katze(n) sollen sich ja auch in der Wohnung bewegen.
Wenn wir dann mal nicht da sind, was mach ich mit den Kabeln und Verteilerdosen? Wie sicher ich die?
Ich möchte den Flur und das Schlafzimmer dann zugänglich machen, kann aber das Telefon, Modem und die Lampen auf dem Nachttisch nicht immer rausstecken und wegräumen.
Wie habt ihr das gelöst???
Will ja nicht, dass den Miezen was passiert, wenn sie am Kabel knabbern.
Danke für eure Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was mach ich mit den Kabeln??? Beitrag #2
servus,es gibt für steckdosen kindersicherungen die man reinsteckt in die dosen und für die kabel gibts kabelkanäle oder einzelne rohre aus hartem kunststoff,die auch elektriker verwenden....

• Was mach ich mit den Kabeln??? Beitrag #3
Also mittlerweile habe ich seit 18 Jahren Katzen. Ich habe es noch NIE erlebt, dass eine von ihnen an irgendwelche Kabel bzw. Steckdosen gegangen ist. Da Katzen keine Nagetiere sind (wir haben auch Frettchen und nein, dass sind Raubtiere und auch keine Nager) haben meine Miezen noch nie einen Blick auf Kabel und co. entwickelt. Selbst meine Fretties knabbern diese nicht an. Andere Sachen sind viel spannender. Ich habe jedenfalls noch keine Vorkehrungen oder Sicherungsmaßnahmen ergreifen müssen, um elektr. Geräte o. ä. zu sichern.
LG
Tini

• Was mach ich mit den Kabeln??? Beitrag #4
Also, einer meiner beiden hat als er noch ganz mini war auch ständig an Kabeln geknabbert, und mein Ladekabel so zerstört! Ich bin dann in Supermarkt und hab mir eine Zitrone geholt. Sämtliche Kabel damit abgerieben und schwupps, es schmeckte sauer und stank für ihn ;) Nachdem er dann einmal die "Zitronenkabel" gekostet hatte, ließ er es bis heute bleiben :)

• Was mach ich mit den Kabeln??? Beitrag #5
Also mittlerweile habe ich seit 18 Jahren Katzen. Ich habe es noch NIE erlebt, dass eine von ihnen an irgendwelche Kabel bzw. Steckdosen gegangen ist. (...)

Ich kann Tini nur beipflichten! Zwar haben meine als sie klein waren auf der Wurfantenne/Erdung des Plattenspielers rumgekaut (ein seeeehr dünnes Kabel) aber an Stromführende Kabel oder gar Steckdosen sind sie nie.

sir Quickly hat Dir ja schon die Röhren vorgeschlagen. Die sind eine sinnvolle Absicherung wenn Du Dir Sorgen machst.

Gruß Florian

• Was mach ich mit den Kabeln??? Beitrag #6
Meine alten Katzen fanden Kabel uninteressant. Meine jetzigen Katzen wollen da ständig reinkrallen und reinbeißen. Sorry, ich versteh die Sorgen schon ganz gut.

• Was mach ich mit den Kabeln??? Beitrag #7
Ich hatte mal zwei Kätzchen in Pflege, die haben mein Staubsaugerkabel durchgebissen :neutral:

Mats und/oder Mika haben letztens mein Ladekabel gekillt. Sonst bleiben sie allerdings von Kabeln fern. Da wir Kinder haben sind allerdings auch fast alle Kabel versteckt (hinter Schränken oder Fußleisten) und alle Steckdosen mit Kindersicherungen gesichert.

Thema:

Was mach ich mit den Kabeln???

Was mach ich mit den Kabeln??? - Ähnliche Themen

Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katze miaut vor Schlafzimmer und pinkelt auf Sofa: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Ideen, bevor ich alles falsch mache :lol: Meine zwei Katzen (Maine Coon (Kiara) und...
Wie Dachterrasse "aufteilen"?: Hallo alle, :) ich bin ganz neu hier, habe noch keine Katzen, aber stecke langsam aber sicher in der Planung. Mein Freund und ich ziehen...
ICH GLAUBE ICH HALTE MEINE HAUSKATZEN FALSCH....WAS TUN?: Hallo liebe Katzenfreunde! :oops: Ich habe lange überlegt bis ich mich hier angemeldet habe da ich dachte ich bekomme die Erziehung meiner beiden...
Oben Unten