• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rot geleckter Fleck am Bauch

Diskutiere Rot geleckter Fleck am Bauch im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich habe gestern abend bei unserer Katze einen kleinen roten Fleck gesehen, den sie sich wohl aufgeleckt hat. Ich habe sie da nie viel...
  • Rot geleckter Fleck am Bauch Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Ich habe gestern abend bei unserer Katze einen kleinen roten Fleck gesehen, den sie sich wohl aufgeleckt hat. Ich habe sie da nie viel lecken sehen, der Fleck ist etwa so groß wie ein Fingerabdruck auf einer Taste. Es ist da die nacke rot gefleckte Haut zu sehen.

Leider kann ich unsere Katze nicht wirklich anfassen oder mir das genauer angucken, denn ich näher komme als ca. 1/2m geht sie. Streicheln geht nur, wenn sie ankommt und einem kurz zwischen die Beine läuft. (Und selbst da schlägt sie manchmal nach mir.) Habe da versucht sie man am Bauch anzufassen, habe aber nichts gemerkt, auch kein verklebtes Fell oder so.

Mein Mann meinte, es sei bestimmt nur ein Mückenstich, dden sie sich aufgeleckt hat, aber irgendwie glaube ich nicht daran. Werden Katzen von Mücken gestochen?

Macht es Sinn gleich morgen (da habe ich wahrscheinlich frei) zum Tierarzt oder lieber noch einige Tage zu warten, ob es nur eine Mücke war? Ich möchte ihr nämlich gerne den Stress ersparen, schließlich ist sie noch recht scheu.

Danke für Eure Mühe!

• Rot geleckter Fleck am Bauch Beitrag #2
Ich würde beim Tierarzt vorab anrufen und nachfragen. Viele Grüße

• Rot geleckter Fleck am Bauch Beitrag #3
Habe heute angerufen und sie meinte, wenn es nicht sehr juckt und sie nicht auffällig schleckt, erstmal abwarten.

Die kleine Zicke lässt sich aber auch nicht auf den Bauch gucken!!! Wenn man sie beim Putzen beobachtet, guckt sie, hört auf und dreht sich meistens "fluchtbereit" um ....

Thema:

Rot geleckter Fleck am Bauch

Rot geleckter Fleck am Bauch - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten