Felix hat sich eingelebt

Diskutiere Felix hat sich eingelebt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, vor ca. einer Woche haben wir einen neuen Mitbewohner und Kumpel für unseren Kater Butterbean bekommen. Sein Name ist Felix...
  • Felix hat sich eingelebt Beitrag #1
Mabele

Mabele

Hallo ihr Lieben,

vor ca. einer Woche haben wir einen neuen Mitbewohner und Kumpel für unseren Kater Butterbean bekommen.
Sein Name ist Felix und er ist jetzt 13 Wochen alt.

Ich hatte vor der Zusammenführung anfangs ein bisschen Schiss. Wusste nicht wie Butterbean reagieren würde und ob die beiden sich viel fetzen würden.
Aber sie haben es uns wirklich sehr einfach gemacht. Die ersten beiden Tage wurde zwar gefaucht, aber auch nur wenn sie sich näher als 50cm gekommen sind. Schon am ersten Abend konnten die beiden zusammen auf der Couch liegen, zwar mit gebührendem Abstand, aber immerhin.
Jetzt nach einer Woche, scheinen sie sich schon wirklich zu mögen. Sie spielen miteinander, teilen sich ab und an den Napf und schlafen sogar zusammen auf einem Stuhl.

Ich bin echt stolz auf die beiden! Und so froh über die Entscheidung einen 2ten Kater aufzunehmen :)

Hier ein paar Fotos von den beiden:

Liebe Grüße Mabele

Anhänge

• WP_000740.jpg
    WP_000740.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 5
  • WP_000703.jpg
    WP_000703.jpg
    416 KB · Aufrufe: 7
  • WP_000715.jpg
    WP_000715.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 5
  • Felix hat sich eingelebt Beitrag #2
Na wenn das nix ist zwei Supersüsse Knutschkugeln:smile:Das freut mich sehr für dich.

• Felix hat sich eingelebt Beitrag #3
Na das sieht doch wirklich harmonisch aus...

• Felix hat sich eingelebt Beitrag #4
Danke schön :) ich freu mich auch sehr, vorallem das sie sich so schnell verstehen hätte ich nie gedacht.
Der Kleine ist aber auch sehr neugierig und frech, der hat von der ersten Sekunde an keine Angst, nicht vor der neuen Umgebung und vor dem Großen auch nicht. Und Butterbean ist sehr geduldig mit ihm :)

Thema:

Felix hat sich eingelebt

Felix hat sich eingelebt - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten