Was würdet ihr tun? Hilfe!
Diskutiere Was würdet ihr tun? Hilfe! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Am Wochenende, genauer gesagt am Samstag Abend haben wir einen Bekannten abgeholt der grade umgezogen ist und nun in einem Mehrfamilienhaus bei...
-
-
Was würdet ihr tun? Hilfe! Beitrag #1
Am Wochenende, genauer gesagt am Samstag Abend haben wir einen Bekannten abgeholt der grade umgezogen ist und nun in einem Mehrfamilienhaus bei uns in der Nähe wohnt: Wir standen noch ca eine Stunde vor diesem Haus rum. Nach ca zehn Minuten fielen mit 2 Katzen auf die in unsere Nähe rumliefen, ich tippete auf Katze+Kater (vom Aussehen her...) Auf einmal liefen noch 2 Kitten mit rum. Die Katze ist kurzhaarig und weiss mit schwarzen Schwanz und der von mir vermutete Kater schneeweiss und langhaarig und die Kitten waren beide weiss, die eine kurzhaarig und die andere langhaarig. Erstmal dachte ich an eine Streunerfamile und pirschte mich langsam an die Kitten ran, konnte auch eins auf den Arm nehmen ( ca 10 Wochen und super schmuddelig...) wärend sich die Mama-Katze es schonmal in unserem Auto bequem machte^^ Also wir hätten die Kitten und die Mama mit nach Haus nehmen können und dann hätte ich den hiesigen Katzenschutz angerufen... Doch plötzlich erschien auf einem Balkon eine alte Dame und brüllte mich an ich solle die Katze runter lassen... Vor schreck tat ich das auch, die Mama-Katze flüchtete auch aus unserem Auto... Also alle Katzen weg... Und die Dame auch...
Jetzt meine Fragen: Soll ich vom Besten ausgehen und die Katzen sind alle kastriert und die Halterin mag einfach weisse Katzen und ich interpretiere da zu viel rein? Oder soll ich der Sache auf den Grund gehen und mal nachforschen? Bin da gestern Abend wieder gewesen aber keine spur von den Katzen...
-
-
-
Was würdet ihr tun? Hilfe! Beitrag #2
Ich würde mal das Gespräch mit der Dame suchen. Ob es ihre Katzen sind und wenn ja, wie es mit Kastration aussieht und ob sie in der Lage ist sich gut um die Lütten zu kümmern. Natürlich alles ganz freundlich und hilfsbereit.
Je nachdem wie das Gespräch läuft, kannst du dann ja weiterschauen.
-
-
Was würdet ihr tun? Hilfe! Beitrag #3
Hallo,
versuch mal mit der Frau ins Gespräch zu kommen. Gehören die Katzen ihr? Sind sie kastriert (bezweifle ich)? Dass das Kleine schmudelig ist, deutet eher drauf hin, dass es draussen lebt oder zumindest nicht in guten Menschenhänden ist.
"Katzenfamilen" a la Mama, Papa, Kind gibt es so nicht; Katers sind nach dem Sex weg ;-)
-
-
Was würdet ihr tun? Hilfe! Beitrag #4
War gerade da, aber keine Spur von den Miezen... Und bei der Dame war niemand zu Haus, hab geklingelt...
ich weiss dass es keine "Katzenfamilien" gibt, aber vll ist die Mama wieder rollig und der Kater war deshalb da?
Naja, auf jeden fall probieren wir es gegen Abend nochmal

-
-
Was würdet ihr tun? Hilfe! Beitrag #5
Nun ja, manchmal gibt es halt doch Katzenfamilien. Nämlich dann, wenn Kater und Katze einer besotzerin gehören und immer zusammen leben. Dann streunen sie auch draussen oftmals zusammen rum. Wenn die Katze dann auch noch gerade Kitten hat, ist es ja eine Familie...
-
-
Was würdet ihr tun? Hilfe! Beitrag #6
Wenn ein Bekannte von euch in dem Haus wohnt, dann kann der doch auch mal ein wenig die Ohren und Augen aufhalten.
Mit den Nachbarn im Haus ins Gespräch über die "süßen Kätzchen" kommen, so ganz unvervänglich, ob jemand wüsste zu wem die gehören.
Vielleicht findet ihr so mehr raus.
Dass die Frau so barsch reagiert hat, ist nicht grad ein Zeichen davon, dass sie Intresse hat wie es den Tieren geht. Jeder andere hätte vom Balkon aus freundlich runtergerufen, dass man die Tiere z.B. doch bitte nicht anfassen soll weil .... (na ja, und hier hätte dann eben die Begründung vom Besitzer kommen müssen).
-
-
Was würdet ihr tun? Hilfe! Beitrag #7
Ich würde auch versuchen mit der Frau ins Gespräch zu kommen. Vielleicht nach der Methode "Hallo! Wir sind die neuen Nachbarn!"?
-
-
Was würdet ihr tun? Hilfe! Beitrag #8
Ich mag wieder zu weit denken aber ich denke die Alte ist wieder so eine "warum kastra, ist zu teuer und vieleicht bringen die Kitten ja Geld." Ich wunder mich nur warum die noch bei der Mutterkatze sind, für Vermehrer ist das mit 10 Wochen eher untypisch...
-
-
Was würdet ihr tun? Hilfe! Beitrag #9
Danke für eure Antworten!!!
Ich tippe auch auf ne Vermehrerin die die Kitten als "Maine Coon ohne Papiere" oder so ähnlich verkauft (zumindest die langhaarige)... Morgen versuch ich nochmal mein Glück und berichte dann weiter

-
-
Was würdet ihr tun? Hilfe! Beitrag #10
Die armen Kitten -.-"
Ich würde auch mal sagen, dass dein Bekannter mal unverbindlich die Nachbarschaft aushorcht.
Und wenn er das gemacht hat, gibts zwei Möglichkeiten: Die Dame ansprechen oder sofort den Tierschutz rufen.
Thema: