Hilfe!!! Neue Babykatze knurrt und faucht den älteren Kater an ... was nun???

Diskutiere Hilfe!!! Neue Babykatze knurrt und faucht den älteren Kater an ... was nun??? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :-) ... wir haben letzten Sonntag für unseren 8 Monate alten Kater Paulchen eine kleine Babykatze dazugeholt damit er nicht so alleine ist...
  • Hilfe!!! Neue Babykatze knurrt und faucht den älteren Kater an ... was nun??? Beitrag #1
P

Paulchen_Bella

Hallo :) ...

wir haben letzten Sonntag für unseren 8 Monate alten Kater Paulchen eine kleine Babykatze dazugeholt damit er nicht so alleine ist wenn wir arbeiten sind. Unser Kater ist auch sehr erfreut drüber und möchte gerne mit Ihr spielen. Die kleine ist auch super drauf und untersucht die komplette Wohnung und kommt auch schon angelaufen wenn wir Sie rufen. Nur die kleine mag unseren Kater wohl noch nicht so besonders ... wenn die beiden Futter bekommen ist alles in Ordnung und die beiden fressen nebeneinander in ruhe zusammen aber wenn er Sie beschnuppern möchte oder wenn er hinter ihr her läuft dann knurrt und faucht sie Ihn an. Wird das mit der Zeit noch besser? Oder können wir was machen damit es besser wird? Unser Kater ist noch nicht kastriert könnte es daran liegen? Haben den Termin für Ihn aber am Donnerstag.

Sind über jeden Vorschlag oder Rat dankbar da wir die kleine natürlich sehr gerne behalten wollen.

LG

• Hilfe!!! Neue Babykatze knurrt und faucht den älteren Kater an ... was nun??? Beitrag #2
Warte doch noch ab. Sonntag, also seit 2 Tagen? Katzenzusammenführung braucht Zeit. Mit dem Knurren hält sie den Kater auf Abstand, er hält sich daran, also alles im grünen Bereich.

• Hilfe!!! Neue Babykatze knurrt und faucht den älteren Kater an ... was nun??? Beitrag #3
Ein 8 Monate alter und noch NICHT kastrierter Kater und ein kleines Mädel? Uh-uh.
Bitte den Kater asap kastrieren lassen.
Das könnte sonst sehr, sehr unschön für das Mädel werden, wenn der loslegt. Also, ernsthaft unschön.

Ich würde das diese Woche noch erledigen lassen. Kater kastrieren TAs auch mal so zwischendurch, ohne, dass man wochenlang einen Termin ausmacht.

Wie alt ist die Kleine?

• Hilfe!!! Neue Babykatze knurrt und faucht den älteren Kater an ... was nun??? Beitrag #4
Ich würde das diese Woche noch erledigen lassen. Kater kastrieren TAs auch mal so zwischendurch, ohne, dass man wochenlang einen Termin ausmacht.

Passiert doch am Donnerstag.

• Hilfe!!! Neue Babykatze knurrt und faucht den älteren Kater an ... was nun??? Beitrag #5
Jeeh, das hab ich irgendwie überlesen, tut mir leid.

Gut : -)

Besser, viel besser (!) wäre es gewesen, das vor dem Einzug einer zweiten Katze zu machen. Geschlechtsreife Katzen sind fast nicht zu vergesellschaften.

Bitte separiere den Kater unbedingt nach der Kastration für 24 Stunden von der Kleinen.
Auch wenn er schon wieder gerade stehen kann und wieder ganz normal wirkt, er ist es nicht.
Er ist im Kopp noch etwas gaga und er riecht ganz schrecklich nach Tierarzt-Praxis. Das wird die Kleine sehr durcheinander bringen und leider passiert es immer wieder, dass aus solchen Situationen heraus eine nicht wieder rückgängig zu machende Antipathie zwischen Katzen entsteht.

Wie alt ist die Kleine?

• Hilfe!!! Neue Babykatze knurrt und faucht den älteren Kater an ... was nun??? Beitrag #6
Huhu! Würde auch gern hören wie es bei euch aussieht. Bin gerade in der selben Situation, mur meiner war sxhon kastriert. Trotzdem knurrt die lütte ihn wie blöd an... ist es bei euch sxhon besser? Liebe Grüße

• Hilfe!!! Neue Babykatze knurrt und faucht den älteren Kater an ... was nun??? Beitrag #7
Da der Thread schon 5 Jahre alt ist, ist zu hoffen, dass es mittlerweile besser ist ;-).

Thema:

Hilfe!!! Neue Babykatze knurrt und faucht den älteren Kater an ... was nun???

Hilfe!!! Neue Babykatze knurrt und faucht den älteren Kater an ... was nun??? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten