• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Es brennt

Diskutiere Es brennt im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; und zwar heftigst, unser Gartenkater Max und unser Bienchen haben beide Krebs. Keine Überraschung, ich wusste es vorher als ich das entdeckt...
  • Es brennt Beitrag #1
Dotti

Dotti

und zwar heftigst, unser Gartenkater Max und unser Bienchen haben beide Krebs. Keine Überraschung, ich wusste es vorher als ich das entdeckt hatte, der Arzt hat es nur bestätigt. Biene hat ein schnell wachsendes Geschwulst im Kiefer . Max macht schon zum zweiten Mal mit einer extrem dicken entzündeten zehe rum , die muss möglicherweise amputiert werden, der Knochen scheint befallen zu sein.
Beide bekommen jetzt Schulmedizin und alles was die homöopatische Apotheke hergibt, was einmal funktioniert hat könnte ja noch mal ein Wunder bewirken, obwohl ich das nur bei Max in Betracht ziehe.
Auch Lana hat wieder einen extremen Schnupfenschub und muss ausnahmsweise auch AB bekommen.

Gestern spät am Abend hat man mir einen total abgemagerten hochgradig schnupfenden und unkastrierten Kater gebracht den ich schon die ganze Nacht zwangsernährt habe . Leider hat er alles wieder von sich gegeben und wurde am Nachmittag eingeschläfert weil die Nieren nicht mehr wollten.

• Es brennt

Anzeige

• Es brennt Beitrag #2
Ach Dotti, aber lieber durch eine Krankheit als durch ein Auto. Habe heute morgen eine von mir letztjährig kastrierten Katzen von der Straße aufgelesen. Da brauchte ich kein Brötchen mehr. Gottsei Dank war der Tod gnädig und schnell.

fühle dich einfach mal bestärkt in allen was du tust und wie du es tust.
lg
Verena

• Es brennt Beitrag #3
Bienchen hat uns gestern Abend für immer verlassen.
Sie war ein Tierschutzfall als sie vor 10 Jahren zu uns kam, kaum 4 Wochen alt und extrem Katzenschnupfen krank. So hübsch wie sie war, ihre ständigen Nießexkremente wollte niemand auf Couch und Tapete haben, also blieb sie bei uns. Wir mussten zwar jedes Mal vor Festen und Besuchen die Wände streichen und Polster reinigen, aber das was sie uns gab war unbezahlbar und jede Mühe wert.
Nun hat der Krebs gesiegt und sie liegt neben ihrem Bruder im Garten.

• Es brennt Beitrag #4
Es tut mir so leid :-(

Alles Liebe für Euch. Euer Bienchen passt jetzt von dort oben auf Euch auf.

:d038:

• Es brennt Beitrag #5
Es tut mir unendlich leid. Dein Bienchen ist nun für immer in deinem Herzen. Irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.

Lebe wohl liebes kleines Bienchen, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Es brennt Beitrag #6
Seit einer Woche hat nun Kater Max Zimmerarrest, denn sein Zeh musste wirklich amputiert werden. Bluttest war für sein Alter mit Spitzenwerten sehr erfreulich, aber die Knochenveränderung am amputierten Zeh nicht so gut. Wir haben es aber nicht einschicken lassen, denn wenn es Krebs ist können wir es auch nicht ändern. Morgen gehts zum 2. Verbandswechsel.

Thema:

Es brennt

Oben Unten