Habe über die Suchfunktion leider nix gefunden.
Bonny hat sich inzwischen auf ein stattliches Gewicht von 7 kg hochgearbeitet (sie wurde beim
Tierarzt heute auf die
Hundewaage gesetzt :sad

.
Zur Ernährung meiner Bonny folgendes:
- Sie bekommt nur NF wo ich immer Wasser mit rein tue. Ca 250 Gramm am Tag. Mehr frisst sie von sich aus auch nicht. Stelle ich ihr mehr hin, kann ich es wegwerfen.
- TF gibt es bei mir nur als Leckerlies.
- Hochwertiges Futter rührt sie einfach nicht an. Da ich mal gelesen habe, dass Leberschäden entstehen können wenn die Katze zu wenig frisst, habe ich folgenden Versuch irgendwann abgebrochen: Katze bekommt ne Portion, die dann so lange stehen bleibt bis sie es endlich frisst. Fazit war, sie hat auch nach 1,5 Tagen nix davon angerührt. Lieber wäre sie verhungert. Das ganze habe ich mehrmals versucht. Ohne Erfolg.
- Nicht so hochwertiges Futter (ohne Getreide und Zucker) frisst sie nur bestimmte Sorten. Ok, aber sie frisst.
- Auf frisches Rindfleisch, direkt vom Metzger, da fährt sie total drauf ab. Aber da bekommt sie höchstens alle vier Monate mal ein wenig davon.
War heute beim
Tierarzt, um Bonny mal so von Kopf bis Fuß prüfen zu lassen. Das Ergebnis vom großen Blutbild bekomme ich zwar erst morgen, aber der
Tierarzt meinte, die Katze macht einen komplett gesunden Eindruck.
Als Diät Tipp bekam ich miunter folgendes:
1.) Ich soll von NF auf TF umstellen.
2.) Light NF sei besser als das normale.
3.) Fleisch roh füttern würde zwar Eiweiß liefern, aber die Katze nicht satt machen.
Nun meine Fragen zu
1.) Macht das Sinn, wenn meine Katze von sich aus nicht freiweillig Wasser trinkt?
2.) Von Senioren Futter (was ich eh nicht fütter) wurde mir abgeraten vom
Tierarzt. Aber der Vergleich hinkt doch irgendwie, da ja auch bei uns Menschen die angeblichen "Diätprodukte" falsche Informationen liefern.
3.) Stimmt es, dass es lediglich den Magen füllt, aber nix bringt für die Diät? Sie bekommt ja zusätzlich noch ihr NF dazu. Dachte halt, da es den Magen füllt, frisst sie vom NF etwas weniger.
Als Bonny zu mir kam, April 2011, wog sie bereits 6,1 kg. Inzwischen ist sie bei 7 kg.
Inzwischen hechelt sie zumindenst nicht mehr, wenn sie erschöpft ist. Aber länger als 2 Minuten kann ich sie nicht dazu bringen sich beim spielen zu bewegen.
Kann mir irgendwer einen guten Diät Tipp geben und mir sagen, ob ich dem
Tierarzt glauben soll?