06.06.2012 Wie macht ihr das? Beitrag #1 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Amy und Happy dürfen nicht ins Schlafzimmer und ins Bad. Und das wissen sie auch Das mit dem Bad klappt super. Sie bleiben sogar davor stehn wenn die Tür auf ist. Nur mit dem Schlafzimmer haben wir unsere Probleme. Da versuchen sie immer wieder rein zu kommen. Und sie schaffen es auch zeitweise darein zu kommen. Sie sind dann immer so schnell das man gar nicht so schnell reagieren kann. Habt ihr vielleicht einen Trick oder wißt ihr wie man sie davon verhalten kann? Was macht ihr denn wenn euch nicht in ein Zimmer darf?
Amy und Happy dürfen nicht ins Schlafzimmer und ins Bad. Und das wissen sie auch Das mit dem Bad klappt super. Sie bleiben sogar davor stehn wenn die Tür auf ist. Nur mit dem Schlafzimmer haben wir unsere Probleme. Da versuchen sie immer wieder rein zu kommen. Und sie schaffen es auch zeitweise darein zu kommen. Sie sind dann immer so schnell das man gar nicht so schnell reagieren kann. Habt ihr vielleicht einen Trick oder wißt ihr wie man sie davon verhalten kann? Was macht ihr denn wenn euch nicht in ein Zimmer darf?
06.06.2012 Wie macht ihr das? Beitrag #2 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Bei uns dürfen sie nicht in den HWR, da stehen zu viele Reinigungsmittel und so. Wir haben da einen "Burgwächter", also so ein Ding, was die Tür immer automatisch zufallen lässt. Das Schlafzimmer dürfte aber schwieriger werden, schließlich riecht es da doch so toll nach ihren Dosis und nach (Schmutz-)Wäsche. Vielleicht könntet Ihr einen Fadenvorhang versuchen, für unseren Alten Kater war das wie eine zugemauerte Tür, allerdings würden unsere jetzigen Kleinen den als Abenteuerspielplatz sehen ....
Bei uns dürfen sie nicht in den HWR, da stehen zu viele Reinigungsmittel und so. Wir haben da einen "Burgwächter", also so ein Ding, was die Tür immer automatisch zufallen lässt. Das Schlafzimmer dürfte aber schwieriger werden, schließlich riecht es da doch so toll nach ihren Dosis und nach (Schmutz-)Wäsche. Vielleicht könntet Ihr einen Fadenvorhang versuchen, für unseren Alten Kater war das wie eine zugemauerte Tür, allerdings würden unsere jetzigen Kleinen den als Abenteuerspielplatz sehen ....
06.06.2012 Wie macht ihr das? Beitrag #3 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Ja das mit Fadenvorhang brauch ich gar nicht versuchen, da würden sie nur dran ziehn, also als Spielzeug ansehn. Die Schlafzimmertür ja auch sonst immer zu. Aber wenn man die Tür aufgeht dann sind sie so schnell das man gar nicht so schnell die Tür wieder zubekommen. Sobald einer die Tür auf oder zu macht haben wir das Problem, dann versuchen sie daziwschen zu kommen.
Ja das mit Fadenvorhang brauch ich gar nicht versuchen, da würden sie nur dran ziehn, also als Spielzeug ansehn. Die Schlafzimmertür ja auch sonst immer zu. Aber wenn man die Tür aufgeht dann sind sie so schnell das man gar nicht so schnell die Tür wieder zubekommen. Sobald einer die Tür auf oder zu macht haben wir das Problem, dann versuchen sie daziwschen zu kommen.
06.06.2012 Wie macht ihr das? Beitrag #4 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ich glaub, damit wirst du leben müssen.. Es ist einfach viel zu interessant. Persönlich verstehe ich eh nicht, wie man ohne Katzen schlafen kann/will ;-) sei froh, dass sie es nicht auch noch einfordern, sprich: an der Tür kratzen, schreien..usw.
Ich glaub, damit wirst du leben müssen.. Es ist einfach viel zu interessant. Persönlich verstehe ich eh nicht, wie man ohne Katzen schlafen kann/will ;-) sei froh, dass sie es nicht auch noch einfordern, sprich: an der Tür kratzen, schreien..usw.
06.06.2012 Wie macht ihr das? Beitrag #5 S sir Quickly Gast anha schrieb: Was macht ihr denn wenn euch nicht in ein Zimmer darf? Zum Vergrößern anklicken.... die tür zu,was anderes gibts ja nicht....;-)und wenn sie kratzen ignioriert man es,oder man gewährt ihnen einzug...... bei uns dürfen sie nicht in die küche und die tür ist immer zu,außer wenn jemand drinnen ist.....
anha schrieb: Was macht ihr denn wenn euch nicht in ein Zimmer darf? Zum Vergrößern anklicken.... die tür zu,was anderes gibts ja nicht....;-)und wenn sie kratzen ignioriert man es,oder man gewährt ihnen einzug...... bei uns dürfen sie nicht in die küche und die tür ist immer zu,außer wenn jemand drinnen ist.....
06.06.2012 Wie macht ihr das? Beitrag #6 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Bei uns ist das so, dass die Katzen inzwischen tagsüber ins Schlafzimmer dürfen. Nachts werden sie sicher auch irgendwann dürfen, wenn meine Tochter ausgezogen ist. Solange sie abr noch bei uns wohnt, mag ich nicht mit offener Schlafzimmertür schlafen, und die Katzis mögen keine geschlossene Tür, also müssen sie nachts draussen bleiben. Es gibt aber kein Gemaunze oder Gekratze an der Tür, sie akzeptieren es so.
Bei uns ist das so, dass die Katzen inzwischen tagsüber ins Schlafzimmer dürfen. Nachts werden sie sicher auch irgendwann dürfen, wenn meine Tochter ausgezogen ist. Solange sie abr noch bei uns wohnt, mag ich nicht mit offener Schlafzimmertür schlafen, und die Katzis mögen keine geschlossene Tür, also müssen sie nachts draussen bleiben. Es gibt aber kein Gemaunze oder Gekratze an der Tür, sie akzeptieren es so.
06.06.2012 Wie macht ihr das? Beitrag #7 rosmarin Beiträge 315 Reaktionspunkte 0 Corinna64 schrieb: Bei uns ist das so, dass die Katzen inzwischen tagsüber ins Schlafzimmer dürfen. Nachts werden sie sicher auch irgendwann dürfen, wenn meine Tochter ausgezogen ist. Solange sie abr noch bei uns wohnt, mag ich nicht mit offener Schlafzimmertür schlafen, und die Katzis mögen keine geschlossene Tür, also müssen sie nachts draussen bleiben. Es gibt aber kein Gemaunze oder Gekratze an der Tür, sie akzeptieren es so. Zum Vergrößern anklicken.... Nachts schlafen Katzen meist auch durch. Von daher wäre es kein Problem und du lässt sie momentan ja nicht jede Nacht bei dir schlafen. Sollten sie allerdings müssen, werden sie sich bemerkbar machen, dass sie raus wollen. Dass du sie tagsüber lässt und nachts nicht, wenn es aus Katzensicht so spannend ist, weil ihr euch darin aufhaltet, wirst du Katzen nicht vermitteln können. Von sich aus werden sie es kaum akzeptieren. Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
Corinna64 schrieb: Bei uns ist das so, dass die Katzen inzwischen tagsüber ins Schlafzimmer dürfen. Nachts werden sie sicher auch irgendwann dürfen, wenn meine Tochter ausgezogen ist. Solange sie abr noch bei uns wohnt, mag ich nicht mit offener Schlafzimmertür schlafen, und die Katzis mögen keine geschlossene Tür, also müssen sie nachts draussen bleiben. Es gibt aber kein Gemaunze oder Gekratze an der Tür, sie akzeptieren es so. Zum Vergrößern anklicken.... Nachts schlafen Katzen meist auch durch. Von daher wäre es kein Problem und du lässt sie momentan ja nicht jede Nacht bei dir schlafen. Sollten sie allerdings müssen, werden sie sich bemerkbar machen, dass sie raus wollen. Dass du sie tagsüber lässt und nachts nicht, wenn es aus Katzensicht so spannend ist, weil ihr euch darin aufhaltet, wirst du Katzen nicht vermitteln können. Von sich aus werden sie es kaum akzeptieren.
06.06.2012 Wie macht ihr das? Beitrag #8 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 sir Quickly schrieb: die tür zu,was anderes gibts ja nicht....;-)und wenn sie kratzen ignioriert man es,oder man gewährt ihnen einzug...... bei uns dürfen sie nicht in die küche und die tür ist immer zu,außer wenn jemand drinnen ist..... Zum Vergrößern anklicken.... Was machst du denn wenn deine Katzen dann in die Küche kommen wenn die Tür auf ist?
sir Quickly schrieb: die tür zu,was anderes gibts ja nicht....;-)und wenn sie kratzen ignioriert man es,oder man gewährt ihnen einzug...... bei uns dürfen sie nicht in die küche und die tür ist immer zu,außer wenn jemand drinnen ist..... Zum Vergrößern anklicken.... Was machst du denn wenn deine Katzen dann in die Küche kommen wenn die Tür auf ist?
06.06.2012 Wie macht ihr das? Beitrag #9 S sir Quickly Gast bei uns ist nie die tür zur küche offen,außer wie gesagt wenn jemand drinnen ist,den alleine haben sie hier nichts zu suchen..... und jedes familienmitglied was dort ein und aus geht,macht die tür zu.... sie dürfen schon rein,aber nur in begleitung.... Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
bei uns ist nie die tür zur küche offen,außer wie gesagt wenn jemand drinnen ist,den alleine haben sie hier nichts zu suchen..... und jedes familienmitglied was dort ein und aus geht,macht die tür zu.... sie dürfen schon rein,aber nur in begleitung....
06.06.2012 Wie macht ihr das? Beitrag #10 T tini2110 Gast Warum dürfen denn die Miezen nicht ins Bad bzw. Schlafzimmer? Ich persönlich finde, gerade bei Wohnungskatzen, die ja nie raus können oder dürfen, sollte man ihnen so viel Platz wie möglich zur Verfügung stellen. Deshalb kann ich es nicht verstehen, wenn ein Teil ihres Reviers für sie nicht zugänglich ist. Wenn ich mal, aus welchem Grund auch immer, meine Miez für kurze Zeit in oder aus einem Zimmer verbannen muss (Besuch, Lieferung etc.) nimmt sie mir das echt übel, dann werde ich als die Böse angesehen, ignoriert und sie geht lieber zum "Vati". Also kann ich Dir da leider keine Lösung aufzeigen, alles was spannend und verboten ist, ist ja doch sooo interessant für die Miezen. LG Tini Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
Warum dürfen denn die Miezen nicht ins Bad bzw. Schlafzimmer? Ich persönlich finde, gerade bei Wohnungskatzen, die ja nie raus können oder dürfen, sollte man ihnen so viel Platz wie möglich zur Verfügung stellen. Deshalb kann ich es nicht verstehen, wenn ein Teil ihres Reviers für sie nicht zugänglich ist. Wenn ich mal, aus welchem Grund auch immer, meine Miez für kurze Zeit in oder aus einem Zimmer verbannen muss (Besuch, Lieferung etc.) nimmt sie mir das echt übel, dann werde ich als die Böse angesehen, ignoriert und sie geht lieber zum "Vati". Also kann ich Dir da leider keine Lösung aufzeigen, alles was spannend und verboten ist, ist ja doch sooo interessant für die Miezen. LG Tini