Komplettmenüs ?

Diskutiere Komplettmenüs ? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen, ich habe beim rumstöbern im Internet diese Komplettmenüs...
  • Komplettmenüs ? Beitrag #1
sunshine 12

sunshine 12

Hallöchen,

ich habe beim rumstöbern im Internet diese Komplettmenüs entdeckt:
Silas bekommt seit 3 Wochen 20% Rohfleisch in der Woche , meistens ist Sonntag Rohfleischtag. Vorher hat er immer mal ein paar Stücken Fleisch in der Woche bekommen.
Da muss ich ja nicht supplementieren. Ich würde aber gerne auf 30%-40% erhöhen, da er rohes liebt und eigentlich jede Fleischsorte gerne frisst und dann sieht es ja schon anders aus.
Aber da ich das mit den Zusätzen noch nicht ganz verstanden habe bzw noch viel mehr lesen und lernen muss, trau ich mir das nicht zu u möchte ihm auch nicht schaden.
Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht, das er durch meine eigene "Blödheit" darauf verzichten muss. Darum wollte ich wissen ob diese Komplettmenüs als Übergangslösung geeignet sind, bis ich es selber kann ?

LG Anja

• Komplettmenüs ? Beitrag #2
Ich würde eher auf Fertigsuppies ausweichen (zum Beispiel Felini complete) oder lieber abwarten bis du es komplett verstanden hast..

Weizenkeimöl find ich nicht gut, 7% Karotten sind zu viel und das Wort "Kräuter" lässt mich immer aufhorchen. Ich hab's jetzt aber auch nur grob überflogen.. Ist das denn gewolft?

• Komplettmenüs ? Beitrag #3
Ist auch kein Eisen drin..
Zu viel Gemüse, nicht alle Mineralstoffe, sinnlose Kräuter.

• Komplettmenüs ? Beitrag #4
Ja, da steht fein gewolft .

• Komplettmenüs ? Beitrag #5
  • Komplettmenüs ? Beitrag #6
Ja das ist sicher das beste , also weiter lesen und lernen.:smile: Will Silas ja nicht schaden

Thema:

Komplettmenüs ?

Komplettmenüs ? - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Anderes Supplement als FC,Wieviel Fleisch-Abwechslung nötig?: Hallo, Ich starte gerade bei der Futterumstellung unserer Katze mit Rohfleisch und wir sind froh, dass sie- als ehemalige Trofu/ Filetfresserin...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Ernährung einer Leberkranken Katze, brauche dringend Hilfe!: Zunächst einmal ein freundliches Hallo an alle, da dies ja mein erster Beitrag in diesem Forum ist. Ich hoffe sehr dass es hier den ein oder...
Oben Unten