Bald Babys

Diskutiere Bald Babys im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme. Gestern ist nach 7 Monaten meine Katze wieder aufgetaucht, juhjuhjuh. Ok von vorne:wink...
  • Bald Babys Beitrag #1
N

nifer

Hallo Ihr Lieben

ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme. Gestern ist nach 7 Monaten meine Katze wieder aufgetaucht, juhjuhjuh. Ok von vorne:wink:
Meine Katze war im Oktober letzen Jahres auf der Terasse beim spielen ist auch immer wieder ein gekommen nur an diesem Tag kam sie nicht wieder. Auch nach langem suchen nicht. Gestern allerdings habe ich einen Anruf von Tasso bekommen das meine Tequial abgegen wurde. Sie wurde eine Ortschaft weietr gefunden die Ärtztin vermutet das sie mitgenommen wurde und dann dort ausgesetz wurde. Sie ist dann wie ich gestern erfahren habe bei einer Familie und deren Nachbarn zum fressen und schlafen gekommen sonst war sie immer drausen. Aufgrund das sie jetze Schwanger ist sind sie mit ihr zu Tieratzt und der hat den Chip gefunden. Sie wussten leider nix davon sonst hätte ich die im Dezember schin wieder bekommen so lange war die immer wieder dort. Jetzt zu meiner Frage ich möchte sie jetzt natürlich nicht raus lassen erstmal, da sie auch die nächsten tage entbinden soll,ist das richtig?
Ich hab eine terasse und schon überlegt das mit einen Katzen netz ein bisal einzukrenzen so das sie wenigstens ein bisal raus kann.....
so ist sie ganz lieb aber ab und zu beim streichel packt sie meine hand und beisst rein, woran kann das liegen?

Ich sag schon mal danke für eure Hilfe.

LG Nifer

• Bald Babys

Anzeige

• Bald Babys Beitrag #2
Vermehrung? Sorry ich dacht nur das ich unter Neuankömmlinge schreiben muss weil ich erst dazu gekommen bin, und nicht wusste wie ich den anderen wieder löschen kann ? War noch nie in einem Forum wenn ich jemanden auf die Füsse getretten bin tut es mir leid.

• Bald Babys Beitrag #3
Du weist nicht was deine Katze in den letzen Monaten durch gemacht hat.

Sie wird einfach Zeit brauchen um zur Ruhe zu kommen. Wenn sie nur draußen war wird es ihr auch nicht leicht fallen plötzlich "eingesperrt" zu sein.

Wenn du die Möglichkeit hast ihr eine Terrasse zu vernetzen wäre das nicht schlecht.

Wann sollen die Kitten den kommen? Hast du schon einen Termin?

• Bald Babys Beitrag #4
Ja sie sollen nächste Woche komme. Hab schon ein Ecke für sie abgeschirmt wo sie sich zurück ziehen kann wenn sie möchte. hab jetzt das Netz mal bestellt. Meinst du ich kann sie irgendwann wieder ohne Netz raus lassen ? Danke für deine Antwort

• Bald Babys Beitrag #5
Was sagt denn der Tierarzt? Ist sie ansonsten fit? Was das drinnen einsperren angeht, würde ich Raggy recht geben. Wenn du abnetzen oder die Terasse anders sichern kannst, mach das auf jeden Fall, ist auch für später sicher besser. ANsonsten würde ich sie nicht mehr rauslassen, denn wenn sie wieder wegläuft und die Kitten draußen bekommt ist das echt nicht optimal. Auch nicht, wenn die Kitten da sind! Sie kann drei Wochen nach dem Wurf wieder rollig werden und somit auch wieder gedeckt werden. Sobald die Kitten anfangen selbständig zusätzlich zu fressen, so mit 4-6 Wochen, solltest du die Katze dringend kastrieren lassen, mach das bitte, damit so etwas gar nciht erst wieder vorkommt!
Ansonsten lies dich in die Kitten und Trächtigkeitsecke gut ein. Besorge alles was du auch im Notfall da haben solltest und vor allem: einen Tierarzt, der JEDERZEIT erreichbar ist!

Biete ihr Wurfkisten an. Da kannst du auch große Kartons mit Tüchern ausgepolstert nehmen, nur bitte kein Frottee, weil da die Krallen drin hängen bleiben können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bald Babys Beitrag #6
Ich Zitiere mich mal aus deinem anderen Fred:

Schön das deine Miez wieder bei dir ist!

ABER: Warum hast du sie unkastriert überhaupt nach draußen gelassen?
Da ist eine Schwangerschaft doch vorprogrammiert!! Das Katzenelend ist doch schon groß genug!

Deine Katze sollte erstmal wirklich nicht raus gehen.
1) Muss sie sich erstmal wieder an dich und ihr zu Hause gewöhnen.
2) (Wie schon von dir berichtet) wirft sie bald.
3) Nie, nie, niemals raus lassen wenn sie nicht kastriert ist!!

Wie geht es der Maus? Hat der Tierarzt genau drüber geguckt?

Weißt du auf was du dich jetzt alles vorbereiten musst?

• Bald Babys Beitrag #7
Ja sie sollen nächste Woche komme. Hab schon ein Ecke für sie abgeschirmt wo sie sich zurück ziehen kann wenn sie möchte. hab jetzt das Netz mal bestellt. Meinst du ich kann sie irgendwann wieder ohne Netz raus lassen ? Danke für deine Antwort

wenn Du Ihr gesicherten Auslauf bieten kannst wäre das besser, vor allem nachdem sie bereits verschwunden war, würde ich das nicht erneut riskieren.
Was die Geburt betrifft schau mal in unseren Ratgeber, dort stehen einige Tips und melde Dich rechtzeitig falls Du noch weitere Fragen hast

• Bald Babys Beitrag #8
Sonst geht es ihr gut. Sie war noch zu klein damals um sie kastrieren zu lassen jetzt werde ich das gleich tun wenn es möglich ist. Soweit hat mir mein Tierarzt alle Infos gegeben für die Anfangszeit. Ich würde gerne eins davon behalten wird das später Problem, oder werden sie sich verstehen? Und ich werde erst eine Katze wieder raus lassen wenn sie kastriert it versprochen.
Ich bin total begeistert von so viel Info tolles Forum und ich werde Ei h auf dem laufenden halten vielen lieben dank Grüße

• Bald Babys Beitrag #9
Ich würde gerne eins davon behalten wird das später Problem, oder werden sie sich verstehen?

das wird auf die Mutterkatze ankommen. nicht immer duldet sie es, dass der Nachwuchs in ihrem Revier bleibt

Thema:

Bald Babys

Bald Babys - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Oben Unten