Hilfe!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!!!!!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich bzw meine Freundin hat ein Problem mit Ihren Katzenbaby. Und zwar ist sie ziemlich aggresiv sie geht auf alles drauf...
  • Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #1
Z

Zora_Pia_2012

Hallo Ihr Lieben,

ich bzw meine Freundin hat ein Problem mit Ihren Katzenbaby.
Und zwar ist sie ziemlich aggresiv sie geht auf alles drauf versteht sich null mit artgenossen und mit Hunden.Sie hat schon einiges aus dem Netz probiert mit Wasserspritz, mit ignorieren, und gutes Verhalten belohnen, mit nein oder lautes Aua aber nix hilft.

Jetzt meine Frage wie kann ich ein junges Kitten an Hund gewöhnen?Ohne das ich Angst haben muss das der Hund verletzt wird denn keiner will das die kleine wieder weg muss.

Ach ja sie ist Einzelkatz(ich weis nicht optimal(habe ja selber zwei Katzen) aber sie haben nunmal blos eine)

Und habe das jetzt nur gemacht um ein Rat zu bekommen und mich nicht gleich wieder mit Vorwürfen rumzuschlagen.

MfG

• Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #2
Wie alt ist das Kitten? Und es ist allein, habe ich das richtig verstanden?

Wenn sehr jung und allein...ich glaube, du kennst die Antwort schon.
Katzen und Hunde kann man aneinander gewöhnen, und ja, sie können auch miteinander spielen. Aber das dauert bis die beiden Arten wechselseitig ihre Sprachen gelernt haben, und die kätzischen Spiele laufen anders ab. Ich würde deiner Freundin sehr dringend raten, mit dem Wasserspritzen aufzuhören (Blödsinn ist das!) und stattdessen einen Kumpel zu holen für ihre kleine Katze.

• Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #3
Hallo

Klar kenne ich die Antwort wie gesagt habe auch zwei und habe gesagt eine alleine ist nicht.Ihre ist elf Wochen.

Ja aber sie hat angst das ihr Mops dann verletzt wird und wie gesagt die kleine ist ja eig zu jeden und alles agressiv.Selbst artgenossen wenn ich da unsere anschaue die in fast dem selben alter sind die sind voll lässi gut hängt vlt damit zusammen das wir zwei Kinder haben und sie Trubel gewohnt sind

• Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #4
Ist sie mal beim Tierarzt gewesen? Der Katze geht es vielleicht nicht gut.

Ich denke um den Mops solle sie sich nur dann Sorgen machen wenn die Katze alleine bleibt. ;-)

Oh, ich hab es jetzt erst gelesen...11 Wochen zu jung!

Hast du deiner Freundin schonmal vorgeschlagen zwei Katzen zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #5
wie alt war die keine katze den als deine freundin sie bekommen hat?

• Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #6
Naja zweite Katze geht leider net.Halte davon ja au net viel darum hab i ja zwei im selbem alter genommen.Ja waren erst beim Tierarzt denn als sie sie bekommen hatten hatte sie Dauerniesen aber sonst ist alles ok mit ihr.

• Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #7
ich bzw meine Freundin hat ein Problem mit Ihren Katzenbaby.
Und zwar ist sie ziemlich aggresiv sie geht auf alles drauf versteht sich null mit artgenossen und mit Hunden.

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 11 Wochen altes Kitten aggressiv ist, sondern eher das es toben und balgen möchte und das ist normal in dem Alter.

Wenn es keine Hunde kennt kann man aber langsam daran gewöhnen.

Ich würde vorschlagen Deine Freundin kommt hier ins Forum, es wird wohl ziemlich schwer sein in diesem Fall über Dritte Ratschläge zu geben

• Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #8
Wenn sie kein zweites Kitten will, gibt es nur eine vernünftige Lösung: für das Kitten einen besseren Platz suchen.
Ein Kitten in Einzelhaltung vor sich hin krebsen zu lassen, ist mit das Brutalste, was man einer Katze antun kann.

• Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #9
(...) Und zwar ist sie ziemlich aggresiv sie geht auf alles drauf versteht sich null mit artgenossen und mit Hunden.Sie hat schon einiges aus dem Netz probiert mit Wasserspritz, mit ignorieren, und gutes Verhalten belohnen, mit nein oder lautes Aua aber nix hilft.(...)

Huhu!

Also für mich klingt das angesichts von 11 Wochen nach balgen. Ich hab grade ein Kitten zur Pflege hier - weißt Du wie meine Hände/Arme aussehen? Der geht auf alles los was sich bewegt. und das ist völlig normal. Oder knurrt/faucht er bei seinen "Angriffen"? Wie bereits gesagt: zweites Kitten wäre hier optimal. Das dies aber nicht geht, versuchs damit das ihr den kleinen bespasst. Ich glaube der will nur spielen. Das Euer Mobs über kurz oder lang die Krallen zu spüren bekommt lässt sich nicht vermeiden. Läßt der Kleine sich denn gar nicht streicheln? Also auch nicht wenn er ausgepowert ist?

Wasserspritzer solltest Du immer nur als allerletztes Mittel einsetzen. Beim Balgen/Spielen auf keinen Fall.

Gruß Florian

• Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #10
Hallo danke für euro Infos.

Wie gesagt ich wäre au für eine 2te Katze aber das möchten sie nicht.Haben unsere auch viel zu jung bekommen(heute bin ich schlauer)und habe von Anfang an gesagt das eine Zweitkatze da sein muss weil wegen spielen und nicht alleine sein etc. da sie reine Wohnungskatzen sind.Und meine vor zwei Jahren kurz nach der Kastra weg war:sad:

Gut zurück zum Thema:)
Es geht ja Hauptschlich um die Augen vom Hund.
Doch ab und zu schmust sie auch mal und ja sie faucht und knurrt komisch.Unser zerkratzen meine Arme und Beine auch so das ich aussehe als hätte ich gekämpft aber sie sind halt nicht so krass.

Achja und ich benutze kein WASSER denn unsere sind lieb und spielen mehr untereinander zu uns kommen se bloß wenn se essen wollen oder kuscheln wollen

• Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #11
Naja, das Kleine will spielen. Und sie hat keine Chance, mit jemandem ihre Spiele zu spielen. Und ja, Katzenkrallen sind gefährlich für Hundeaugen. Und ein Hundegebiss ist gefährlich für so ein kleines Kitten. Ich finde das alles echt nicht gut. Möchte nicht noch eine Katze ist kein gutes Argument. Anders wird sie aber die Bedürfnisse des Minis nicht erfüllen können. Und weiterhin das Problem haben.

• Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #12
Habe Ihr ja auch vorgeschlagen noch ein Kitten zu holen was Hund schon kennt.Ich habe das Glück unsere mögen zwar Hund nich aber kommt ne Freundin mit Hund dann wir der Hund tolleriert und er ist einfach nur da naja wie unsere Pia reagiert werden wir morgen sehen also Daumen drücken das sie so locker ist wie Zora:razz:

• Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #13
Ich hatte noch nie Hund und Katz. Aber mal ein Telefonat mit einer sehr erfahren klingenden Interessentin für meine damals noch Kitten. Und die meinte nur sehr pragmatisch: selbstverständlich wird sich der Hund ne blutige Nase holen bis das Zusammenleben klappt! Wie soll Katz auch sonst deutlich machen wo die Grenze ist? Wobei ein Mops schon verflixt klein und eben auf "Augenhöhe" ist.

Alles in allem find ich es völlig normal, dass ein Kitten ständig kratzt. woher soll es das auch besser wissen? Da braucht es vor allem viel Geduld und Konsequenz. Ich hab meinen damals eigentlich nur eine Sache wirklich "beigebracht". Nämlich meine Beine in Ruhe zu lassen. Alles andere kam dann von selbst. Hat aber bis zu 1,5 Jahren gedauert!
Wenn das Deiner Freundin zu anstrengend ist kann ich mich nur anschließen: abgeben!

• Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #14
Auch abegeben habe ich Ihr schon vorgeschlagen aber das möchte sie net
1. würde ihr das das Herz brechen weil sie mag die kleine ja sehr
2.hätte sie Angst das Leute kommen die vorne rum so sind und dnn die Katze doch schlecht behandel

leider habe ich nicht die Möglichkeit sie zu mir zu holen denn drei Katzen und Zwei Kinder und alles wir dann auch mir zuviel wenn man berechnet drei kastras drei mal Impfungen und noch mehr Klos und etc

• Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #15
Auch abegeben habe ich Ihr schon vorgeschlagen aber das möchte sie net
1. würde ihr das das Herz brechen weil sie mag die kleine ja sehr
2.hätte sie Angst das Leute kommen die vorne rum so sind und dnn die Katze doch schlecht behandel

Das sind alles egoistische Motive. Worum geht es? Dass es dem Kätzchen oder dem Menschen gut geht?

Wenn sie sie tatsächlich ins Herz geschlossen hat und möchte, dass man von ihr sagt, dass die Katze gut behandelt wird, dann sollte sie sich etwas einfallen lassen, was der Katze zugute kommt. Sinnvolle Vorschläge wurden ja schon gemacht.

• Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #16
wie gesagt die habe ich ihr auch schon gemacht

• Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #17
Kannst du sie nicht doch überzeugen sich hier anzumelden?

• Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #18
das bezweifel ich weil sie auch nicht mit Kritik umgehen kann und gibt ja hier welche die damit net sparen und habe vorhin noch mal gefragt wegen zweiten Kitten aber das ist wohl mementan finanziell net drin

• Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #19
das bezweifel ich weil sie auch nicht mit Kritik umgehen kann und gibt ja hier welche die damit net sparen und habe vorhin noch mal gefragt wegen zweiten Kitten aber das ist wohl mementan finanziell net drin

Soifz. Was stellt sich deine Freundin denn vor? Sie hat einen Mops und schafft sich dazu ein Kätzchen an. Jetzt stellt sie fest, dass das Katzenbaby wild ist. Diese Wildheit interpretiert sie als Aggression - eine in meinen Augen krasse Fehlinterpretation. Es wird die Gesundheit des Mopses infrage gestellt - nicht ganz unberechtigt.

Jetzt gibt es nur die Möglichkeit, sich mit den Eigenheiten eines Katzenkindes vertraut zu machen und die unterschiedlichen Verhalten zwischen Hund und Katze so zu leiten, dass keine der beiden Schaden nimmt.

Zweite Möglichkeit wäre, eine zweite Katzen anzuschaffen, damit sich die zwei Katzenkinder miteinander beschäftigen und damit den Hund nicht mehr gefährden.

Dritte Möglichkeit wäre, das Katzenkind in erfahrene Hände abzugeben, weil man selbst weder fachkundig noch geduldig genug ist.

Nichts von alledem geschieht. Alles wird abgelehnt, aus sehr egoistischen bzw. monitären Gründen. Was soll dann bitte werden? Katzenkinder sind kleine Irrwische. Es werden auch noch einige Einrichtungsgegenstände Schaden nehmen. Ich denke insbesondere an Gardinen, Blumen und Nippes.

Für mich ist das Verhalten äußerst verantwortungslos. Man kann sich irren, besonders weil Katzenkinder besonders süß sind. Dann muss der Mensch allerdings handeln. Hier wird aber nicht gehandelt. Und man kann sich hier die Finger wund schreiben - jeder Vorschlag ist nicht durchführbar. Für mich gilt hier die Regel: Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

• Hilfe!!!!!!!!!! Beitrag #20
Wie gesat mir geht es ne anders habe ja zwei und habe mir vorher auch überlegt wegen anfallende Kosten wegen de Kids etc. möchte ja bloß das es der Katze gut geht werde nochmal mit ihr reden

Thema:

Hilfe!!!!!!!!!!

Hilfe!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Oben Unten