Ich bin's schon wieder! Mein neuer Kater macht's mir nicht leicht! Ich habe einen Kater Eddi (5 Jahre) von privat übernommen. "ein pflegeleichter, lieber Freigänger!!". Erst hat er uns total verrückt gemacht, hat NUR geschrien, weil er raus wollte. Habe ihn nach nur 5 (!!!) Tagen raus gelassen = glücklicher Kater mit Freigang, der weiß wo sein neues zu Hause ist. Liebt uns - abends ist Schmusestunde angesagt, kann sich gar nicht entscheiden von wem er am liebsten gestreichelt wird - eigentlich mag er keine Männer (lt. Vorbesitzer) kann ich aber nicht bestätigen. Hat niiiie etwas vom Tisch genommen - von wegen!! Gestern war es der Schokopuffer, heute die Banane, danach noch etwas Aufschnitt (das kann ich wenigstens verstehen) obwohl er kein Fleisch frißt... ich dreh mich um - zack ist er auf dem Tisch und schnappt sich die "Beute" und zack ist er wieder runter und weg.... so schnell kann ich gar nicht gucken, geschweige denn reagieren. Haut danach aber sofort ab, weiß anscheined schon, dass es nicht okay ist. Die Vorbeistzerin habe ich schon gesprochen, sie schwört, dass Eddi so etwas sonst nie gemacht hat. Am Fressen kann es nicht liegen, inzwischen frißt er ausfreichend, Freigang hat er, fängt Mäuse, ist sauber. Eddi ist seit 3 Wochen bei uns. Auch wenn es sich blöd anhört, ich habe mit der Vorbesitzerin eine Frist von 4 Wochen vereinbart, falls es nicht klappt, kann ich Eddi in der Zeit weider zurückgeben. Also wird sie mir keinen Müll erzählen.... Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit solchen Marotten..