neuer Kater

Diskutiere neuer Kater im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin's schon wieder! Mein neuer Kater macht's mir nicht leicht! Ich habe einen Kater Eddi (5 Jahre) von privat übernommen. "ein pflegeleichter...
  • neuer Kater Beitrag #1
I

Iknublau

Ich bin's schon wieder! Mein neuer Kater macht's mir nicht leicht! Ich habe einen Kater Eddi (5 Jahre) von privat übernommen. "ein pflegeleichter, lieber Freigänger!!". Erst hat er uns total verrückt gemacht, hat NUR geschrien, weil er raus wollte. Habe ihn nach nur 5 (!!!) Tagen raus gelassen = glücklicher Kater mit Freigang, der weiß wo sein neues zu Hause ist. Liebt uns - abends ist Schmusestunde angesagt, kann sich gar nicht entscheiden von wem er am liebsten gestreichelt wird - eigentlich mag er keine Männer (lt. Vorbesitzer) kann ich aber nicht bestätigen. Hat niiiie etwas vom Tisch genommen - von wegen!! Gestern war es der Schokopuffer, heute die Banane, danach noch etwas Aufschnitt (das kann ich wenigstens verstehen) obwohl er kein Fleisch frißt... ich dreh mich um - zack ist er auf dem Tisch und schnappt sich die "Beute" und zack ist er wieder runter und weg.... so schnell kann ich gar nicht gucken, geschweige denn reagieren. Haut danach aber sofort ab, weiß anscheined schon, dass es nicht okay ist. Die Vorbeistzerin habe ich schon gesprochen, sie schwört, dass Eddi so etwas sonst nie gemacht hat. Am Fressen kann es nicht liegen, inzwischen frißt er ausfreichend, Freigang hat er, fängt Mäuse, ist sauber. Eddi ist seit 3 Wochen bei uns. Auch wenn es sich blöd anhört, ich habe mit der Vorbesitzerin eine Frist von 4 Wochen vereinbart, falls es nicht klappt, kann ich Eddi in der Zeit weider zurückgeben. Also wird sie mir keinen Müll erzählen.... Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit solchen Marotten..

• neuer Kater

Anzeige

• neuer Kater Beitrag #2
Herrjeh, das is ein Kater! Kein Roboter. Kein funktionierendes Etwas. :shock:

dann hat er halt das Klauen-Hobby, na und? Musst du besser aufpassen *achselzuck* Ist doch ein hübsches Spiel, ein nettes Hobby.

Wenn Du lieber ein funktionierendes plüschiges Etwas haben willst, kauf dir son batteriebetriebenen Spielzeughund, der hat nen Ein-/Ausschalter.

• neuer Kater Beitrag #3
Es gibt, denk ich mal, weit aus schlimmeres, als das er vom Tisch sich was mopst
Das passiert hier auch hin und wieder. Na und!? Pustekuchen. Dann gibt es für uns eben weniger Wurscht oder Käse, oder was sie sich auch grad schnappen. Dann heißt es Pech gehabt. grins...Man weiß ja wie die Fellmonster so sind..:-D

Dann tu dem "Monster" doch einen gefallen und bring ihn seiner Vorbesitzerin zurück. Eddie ist ein Lebewesen, nix was man aufziehen kann und wenn Akku leer ist, wieder in die Ecke stellen kann.

Ohne Worte!!!

Das was unser fellnasen schon alles gemopst haben, könnte man glatt einen Kühlschrank füllen....grins

• neuer Kater Beitrag #4
das mein ich doch gar nicht - hab mich wohl falsch ausgedrückt! Ne, Eddi benimmt sich nur ganz ANDERS als bei der Vorbesitzerin... das macht mich unsicher. Ich will ihn doch gar nicht mehr abgeben, wollte nur damit unterstreichen, dass die Vorbeistzerin mir den Kater so geschildert hat, wie er bei ihr war - und mir nicht irgendwas erzählt hat.... NEE EDDI BLEIBT mit dem Klauen ist nicht immer lustig (Kaffeetafel und schmups ist der Kuchen weg..) aber damit komm ich klar... Aber er macht jetzt Sachen, die er vorher nicht getan hat. Wenn ihr eure Fellnasen beschreibt und dann benehmen die sich so ganz anders, würdet ihr euch doch auch wundern oder nicht??? Eddi mochte keine Kartons, jetzt klettert er rein - das ist für mich kein Problem - ich wunder mich nur!!!!!!!

• neuer Kater Beitrag #5
achso :-D

dann war das echt n Mißverständnis. Mh, ja, ich würd mich schon wundern, aber da das was Du beschreibst nichts gefährliches ist, sondern eigentlich ziemlich katzentypisches Verhalten.. wer weiß, vielleicht blüht er halt grad bei Euch auf und guckt mal, was bei Euch so geht?

Kennst Du das typische Verhalten von Teenis im Urlaub? ;-) Nuuuur Blödsinn im Kopp, den sie anstellen, weil: man is ja nich zu hause... kann man ja mal die Sau rauslassen. Bei Mami und Papi das brave Kind, und dann auf einmal... ;-)

wie gesagt, was das Klauen angeht: du weißt ja jetzt, dass ihm das Spaß macht; also musst Du besser aufpassen. Kaffeetafel nicht unbeaufsichtigt lassen und halt n Deckel über den Kuchen stülpen... und so

Und Kartons sind einfach großartig :-D Kannst ihm ja mal einen kleinen Kartonpalast bauen :-D

freut er sich bestimmt.

Und: wenn er so ein Schlaumeier ist - Fummelbretter bauen/basteln/kaufen und ihn so beschäftigen, während Du die nächste Kaffeetafel abhälst

• neuer Kater Beitrag #6
Stimmt, er läßt z.Zt. wirklich die Sau raus... muss ich wohl eher positiv sehen. Hatte die Sorge, dass er sich bei uns nicht wohlfühlt und er sich deshalb so ganz anders verhält.. Mit der Kaffeetafel - das wäre ein super Beitrag für youtube gewesen, denn sooo schnell wie Eddi den Kuchen erlegt hat - da war nur noch Staunen angesagt!

• neuer Kater Beitrag #7
Hat niiiie etwas vom Tisch genommen - von wegen!! Gestern war es der Schokopuffer, heute die Banane, danach noch etwas Aufschnitt (das kann ich wenigstens verstehen) obwohl er kein Fleisch frißt...

Wie er frisst kein Fleisch...?

• neuer Kater Beitrag #8
ne, frißt er nicht. Mag nur Dosenfutter mit Fisch, Frischfleisch habe ich auch schon probiert, mag er nicht, Huhn - mag er nicht... Habe schon viel ausprobiert und da Eddi anfangs wirklich schlecht gefressen hat, und er animonda mit Fisch gut frißt, bin ich erst mal dabei geblieben. vielleicht gibts ja hier noch ein par Tipps.

• neuer Kater Beitrag #9
Ich habe so eine "Wandlung" auch erst erlebt. Habe mir vor ein paar Wochen auch einen zweiten Kater geholt. Er mag angeblich nicht auf den Arm....... Wenn ich ihn nicht auf den Arm nehme, dann muss ich mir hier was anhören! :lol:

Er mag auch angeblich nicht gebadet werden, nur "mit Gewalt" :-( Haben die wohl auch so gemacht. Wenn mans richtig macht, lässt er sich auch das regelmäßig gefallen.

Er mag uns halt :) So wirds bei dir auch sein.

• neuer Kater Beitrag #10
ne, frißt er nicht. Mag nur Dosenfutter mit Fisch, Frischfleisch habe ich auch schon probiert, mag er nicht, Huhn - mag er nicht... Habe schon viel ausprobiert und da Eddi anfangs wirklich schlecht gefressen hat, und er animonda mit Fisch gut frißt, bin ich erst mal dabei geblieben. vielleicht gibts ja hier noch ein par Tipps.

Aha. :)

Naja, aber mal zum eigentlichen Problem: Ich kann dazu auch noch was beitragen.
Als wir unser Katerle zu uns geholt haben, hat Katzenmamas Mama uns ein Schnüffeltuch mitgegeben, auf dem die Kleinen immer gelegen haben.
Sobald er aus dem Transportkorb herausgekommen war, wollte er mit dem Tuch absolut nichts mehr zu tun haben. Wieso, weiß ich nicht.

Auch so eine Wandlung. Und das Futter hat er auch nicht mehr besonders gerne gefressen.

• neuer Kater Beitrag #11
Unser Eddi hat auch eine Decke mitgebracht, anfangs hat er so getan, als ob die total verseucht ist, hat richtig einen Bogen um das Ding gemacht! Ich mochte die Decke aber nicht wegwerfen und habe sie auf die Terrasse (überdacht) gelegt. Jetzt sitzt er manchmal drauf, aber ich glaube eher aus Versehen...

• neuer Kater Beitrag #12
Unser Eddi hat auch eine Decke mitgebracht, anfangs hat er so getan, als ob die total verseucht ist, hat richtig einen Bogen um das Ding gemacht!

Ja, genau so war das auch bei uns.
Ich habe sie dann gewaschen und alles war in Ordnung.

• neuer Kater Beitrag #13
ja, habe die Decke auch gewaschen!!!

Thema:

neuer Kater

neuer Kater - Ähnliche Themen

Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Neue Katze frisst kaum: Hallo! Ich bin neu hier und bitte euch um Hilfe. Vor 2 Wochen habe ich zu meinen 2 vorhandenen Katzen (kastrierte Katze, kastrierter Kater, beide...
Bruder verstorben - neuer Gefährte: Hallo ihr Lieben, ich weis, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema Zusammenführung gibt dennoch dachte ich schildere ich mal meine...
Oben Unten