Inzucht.....

Diskutiere Inzucht..... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe grade gehört das ein weit Bekannter Katzen vermehrt und das aber mit Vater und Tochter. Was kann ich dagegen tun? Das doch nicht normal Kann...
  • Inzucht..... Beitrag #1
Z

Zora_Pia_2012

Habe grade gehört das ein weit Bekannter Katzen vermehrt und das aber mit Vater und Tochter.
Was kann ich dagegen tun? Das doch nicht normal
icon_evil.gif
icon_evil.gif
icon_evil.gif
icon_evil.gif
icon_evil.gif
icon_evil.gif
icon_evil.gif

Kann man das dem Tierschutz melden?

Hatte das in nem falschen Forum gemacht nicht wundern sry

• Inzucht..... Beitrag #2
Ich befürchte da kannst du gar nichts gegen tun, das ist in Deutschland nicht verboten. Jeder kann leider Katzen vermehren wie es ihm beliebt. Du kannst ihm höchstens ins Gewissen reden, aber wenn er doch die Babies locker los wird, lacht er nur darüber. Sorry, dass dir das jetzt nicht weiter hilft. Leider habe ich gerade diese negative Erfahrung machen dürfen. Vet.-Amt und TSV können auch nichts machen solange die Tiere nicht massiv vernachlässigt werden.

• Inzucht..... Beitrag #3
toll vom Vatre geschängert und mit 6 Wochen weg Klasse

• Inzucht..... Beitrag #4
Hi,
ich geh mal davon aus, dass es sich um Katzen handelt, die zumindest aussehen wie Rassekatzen, oder?
Das scheint im Moment echt ne beliebte Art zu sein, schnell Kohle zu machen.
Solange es immer noch so viele doofe Leute gibt, die nicht bereit sind, die gängigen Preise für ne reinrassige Rassemiez mit Papieren zu bezahlen und lieber total überzogene Preise für "look alike's" aus Inzuchten bezahlen, ist das Ganze leider ein Fass ohne Boden. Zum kotzen, echt !!!
Da könnten die Leute genauso gut in ein Tierheim gehen und sich da eine Katze raussuchen, die aussieht wie ne Reinrassige und die Tierheimgebühr bezahlen für Kastra und Impfung, da kämen die noch billiger weg. Ich kann da echt immer nur wieder den Kopf schütteln, echt! :-(
Lg Fin

• Inzucht..... Beitrag #5
Ja die Mama ist ne halbe Norwegerin und die kleinen sind meisten Langhaar.
Ja es ist zum brechen das man nicht mal was machen kann und reden ist da sinnlos

• Inzucht..... Beitrag #6
Hi,
ich sag ja, schnell Kohle machen mit wenig Aufwand...deswegen müssen die Kitten schon mit 6 Wochen weg, dann kommt er um die Impfung rum, weil die erst mit 8 Wochen erfolgt...und vermutlich muss die arme Mutterkatze mindestens dreimal im Jahr werfen...arghhhh...ne, ich fürchte davon lässt der sich nicht freiwillig abbringen. Ich weiß auch nicht, wie man so jemandem die Tour versauen könnte...es müsste halt einfach ein Gesetz gegen diese sinnlose Vermehrerei her...aber solange Tiere nicht besser geschützt sind und immer noch wie Gegenstände verscherbelt werden könne, sehe ich da schwarz...
LG Fin

• Inzucht..... Beitrag #7
Leider leider kann man nicht machen oder tun, so lange diese Menschen dumme Menschen finden die diese Tiere kaufen , so lange geht die zucht weiter , weil es schnelles geld ist, man sagte mir mal .. ich kaufe mir lieber eine katze für 300 euro und wenn sie Krank ist gebe ich sie ab und kaufe mir eine neue , es kann ja mal sein das man glück hat ein ein gesundes kitten bekommt, diesen Menschen ist es egal haupsache billig , und ich muss auch dazu sagen viele die sich ein billig kitten kaufen wissen was sie da kaufen, vom züchter sind sie ihnen zu teuer , das geld wollen sie nicht aus geben, leider ist der Mensch so .... immer alles schön Billig oder noch besser umsonst .... das wort verantwortung kennen diese Menschen nicht , haupsache ihnen geht es gut, der preis dafür müssen leider die Tiere bezahlen .. nicht nur bei Katzen auch bei andere Tierarten ist es so ....

• Inzucht..... Beitrag #8
Man könnte aber bestimmt den Tierschutz und das Vet-Amt benachrichtigen. Die Prüfen dann, können vielleicht nichts machen, aber wenn dann zufällig, also rein zufällig natürlich, ein Bericht über solche Leute in der lokalen Presse oder in der kostenlosen-Postwurf-Zeitung steht, kommt er vielleicht ins grübeln.

• Inzucht..... Beitrag #9
Man müßte mal im Tierschutz Gesetz nachsehen, bei Hunden ist die frühste Abgabe mit 8 Wochen vorgeschrieben. Ich weiß im Moment nicht, ob Katzen da auch verankert sind.

Sollte der Gute von harz 4 leben, kann man mit der Anzeige von Ebay-Kleinazeigen oder wo auch immer der die rein setzt, auch mal eben zum Amt gehen, Kann gewaltig Ärger geben...

• Inzucht..... Beitrag #10
Ich befürchte, dass Katzen immer noch Gegenstände sind, im deutschen Recht. Hunde sind Lebewesen, weil man für sie Steuern zahlen muss .... so zumindest wurde mir das mal von einer Mitarbeiterin um Tierheim erzählt. Und wahrscheinlich werden Hunde damit besser geschützt als Katzen.

• Inzucht..... Beitrag #11
Man müßte mal im Tierschutz Gesetz nachsehen, bei Hunden ist die frühste Abgabe mit 8 Wochen vorgeschrieben. Ich weiß im Moment nicht, ob Katzen da auch verankert sind.

Sollte der Gute von harz 4 leben, kann man mit der Anzeige von Ebay-Kleinazeigen oder wo auch immer der die rein setzt, auch mal eben zum Amt gehen, Kann gewaltig Ärger geben...

Das habe ich alles schon gemacht, VET-Amt, TSV und Finanzamt bzw. Hartz4-Behörde, ein Jahr lang alle Verkaufsanzeigen gesammelt, es wird munter weiter vermehrt. Ich hätte auch nie gedacht dass man da so wenig ausrichten kann. So lange sie Abnehmer finden ändert sich da gar nichts.

Es gibt keine Kaufverträge und die Verkaufsanzeigen mit Tel. Nr. oder Mailadresse gelten nicht als Beweis.

• Inzucht..... Beitrag #12
Also kann ich nichts machen toll.
Denn leider ist er net vom Amt abhängig und vergibt die privat.
Also ist das ander auch umsonst da gibt es noch fast so ein Fall jeand den ich kenne hat in seinem Schrebergaten einen Karter und möchte sich jetzt eine Katze dazuholen zum Kitten machen.Kennen weder Kur noch Impfungen.Und seine Wohnungskatze will er auch decken lassen weil Ihm die Rolligkeit nervt habe au gefragt was er von Kastra hält die Rolligkeit kommt ja wieder so viel Hoffnungslose Fälle:sad:

• Inzucht..... Beitrag #13
leider kann man diese art Mensch nicht ändern. da kann man reden wie man will, es gibt schwarzzüchte da ist es so sauber da kann man vo boden essen, und da kann kein amt oder tierschutz was tun, die halten ihre katzen und sehr grossen käfige , alles sauber die haben das beste futter , aber ihnen kann man auch nichts an haben. und die machen ihr geld damit , weg schauen soll man auch nicht , nur man muss diesen menschen schon was nach weissen können , sonst kann man nichts machen ... leider

• Inzucht..... Beitrag #14
Meine Nachbarin hat auch einen Kater und eine Katze aus einem Wurf, daher Geschwister....und die vermehren sich munter weiter...als ich sie drauf angesprochen habe, dass sie beiden ja evtl Erbkrankheiten ausnahmslos an die katzenbabys vererben, hat sie nur gemeint, ihre Katzen seien gesund und Inzucht ist nur bei Menschen schlimm????:-(

Dann wollte sie mir erklären, dass viele RAssekatzen ja überhaupt erst durch gezielte inzucht erschaffen wurden....

• Inzucht..... Beitrag #15
Hi,
hat sie nur gemeint, ihre Katzen seien gesund und Inzucht ist nur bei Menschen schlimm???

oh mann, da merkt man mal wieder, wie wenig uns Menschen vom Affen trennt...die Dummheit mancher Menschen kennt einfach keine Grenzen. Zum Mäusemelken, echt !

Und worin liegt jetzt nochmal der Lustgewinn, außer Geld, zu seiner Katze mal nen Kater zu setzen und die Babys machen zu lassen? Geilt manche Leute das Geburtserlebnis auf? Ist das ein Ersatz für fehlende eigene Kinder, oder warum wollen die alle für einige wenige Wochen in den Genuss von Katzenbabys kommen???

LG Fin

• Inzucht..... Beitrag #16
vielleicht putzen sie gerne 3 mal am tag oder mögen es wenn die bude nach katzenpipi und-kaka riecht???
*ironie off

mal ehrlich ich hatte einen wurf notfallkitten, 5 an der zahl vor 1,5 jahren. so eine sauerei habe ich noch nie erlebt. soviel putze ich sonst in einem jahr nicht. von müllmengen durch dosen, futterkosten und Tierarzt kosten (die kitteneltern haben die impfungen selbst übernommen, ich bin nur zum Tierarzt hin) für kontrollen und entwurmungen mal ganz zu schweigen.
selbst wenn man also den aufwand gering hält (nen wildie macht nun mal keine gentests und gesundheitschecks, bevor sie sich decken lässt), hat man sehr viel arbeit und einen enormen aufwand, seine wohnung in ordnung zu halten. selbst wenn die kleinen erstmal nur ein zimmer bewohnen dürfen.

also ich weis nicht, wie die leute da hausen müssen oder wie viel geld sie meinen einnehmen zu können, wenn man selbst nur den mindestaufwand abzieht.

unglaublich.

• Inzucht..... Beitrag #17
Dann wollte sie mir erklären, dass viele RAssekatzen ja überhaupt erst durch gezielte inzucht erschaffen wurden....

das ist nicht ganz falsch, es gibt in der Katzenzucht den Begriff der Linienzucht, also die Verpaarung verwandter Tiere (Tanten, Onkel, Nichte, Neffe) die aber wirklich nur in kuindige Hände gehört.

Und es gibt auch Inzestverpaarungen, die aber nur mit Genehmigung des Vereins, wenn der Züchter dafür eine akzeptable Begründung angibt.

Ausserhalb einer seriösen Zucht kann Inzucht sehr gefährlich werden, denn das Risiko einer Vererbung von Gendefekten ist viel zu hoch

Thema:

Inzucht.....

Inzucht..... - Ähnliche Themen

neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Oben Unten