07.06.2012 Paul ist alleine! Beitrag #1 Moselperle Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hallo, vielleicht habt ihr schon gelesen mein Kali ist über die Regenbogenbrücke gegangen. So traurig ich auch bin, habe ich noch einen Kater zu Hause. Der jetzt auch sehr einsam ist. Wie soll ich mich verhalten? Ihm jetzt einfach einen neuen Kater vorsetzen? Ist das meinem Paul egal Hauptsache jemandem zum spielen? Kann ich jetzt auch wieder einen kleien Kater holen oder muss er in Pauls alter sein? Ihm ist echt langweilig! Grüße Annika
Hallo, vielleicht habt ihr schon gelesen mein Kali ist über die Regenbogenbrücke gegangen. So traurig ich auch bin, habe ich noch einen Kater zu Hause. Der jetzt auch sehr einsam ist. Wie soll ich mich verhalten? Ihm jetzt einfach einen neuen Kater vorsetzen? Ist das meinem Paul egal Hauptsache jemandem zum spielen? Kann ich jetzt auch wieder einen kleien Kater holen oder muss er in Pauls alter sein? Ihm ist echt langweilig! Grüße Annika
07.06.2012 Paul ist alleine! Beitrag #2 C Callistocat Gast Ich denke, ein Kumpel ist die richtige Entscheidung. Er sollte am besten schon in Pauls Alter sein, ein Kitten ist den "älteren Herrschaften" oft zu stürmisch. ;-)
Ich denke, ein Kumpel ist die richtige Entscheidung. Er sollte am besten schon in Pauls Alter sein, ein Kitten ist den "älteren Herrschaften" oft zu stürmisch. ;-)
07.06.2012 Paul ist alleine! Beitrag #3 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 Mein Beileid Moselperle. Wie verhält sich denn dein Paul? (Ein sehr schöner Name. ) Katzen trauern auch und ein wenig Zeit würde ich ihm schon geben. Im Prinzip ist aber ein neuer Kumpel genau das was Paul dann braucht. Irgendwann ist die (ich nenn es jetzt mal) Trauer / Unsicherheit / vielleicht Unwohlsein auch vorbei. Ich finde es toll das du trotz deiner großen Trauer so gut an Paul denkst. Wie alt ist er?
Mein Beileid Moselperle. Wie verhält sich denn dein Paul? (Ein sehr schöner Name. ) Katzen trauern auch und ein wenig Zeit würde ich ihm schon geben. Im Prinzip ist aber ein neuer Kumpel genau das was Paul dann braucht. Irgendwann ist die (ich nenn es jetzt mal) Trauer / Unsicherheit / vielleicht Unwohlsein auch vorbei. Ich finde es toll das du trotz deiner großen Trauer so gut an Paul denkst. Wie alt ist er?
07.06.2012 Paul ist alleine! Beitrag #4 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 warte damit bitte einige Wochen, damit er Zeit zum trauern hat. Auf jeden Fall solange, bis du merkst er benimmt sich wieder normal. Ihm zu schnell einen fremden einfach vor die Nase setzen, könnte böse enden. Denke auch dann einen Kumpel eher in seinem Alter.
warte damit bitte einige Wochen, damit er Zeit zum trauern hat. Auf jeden Fall solange, bis du merkst er benimmt sich wieder normal. Ihm zu schnell einen fremden einfach vor die Nase setzen, könnte böse enden. Denke auch dann einen Kumpel eher in seinem Alter.
07.06.2012 Paul ist alleine! Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 ich würde auch abwarten, wie er sich überhaupt entwickelt. manche, blühen nach dem tod des "kumpels" auch auf. alles gute für euch!
ich würde auch abwarten, wie er sich überhaupt entwickelt. manche, blühen nach dem tod des "kumpels" auch auf. alles gute für euch!
07.06.2012 Paul ist alleine! Beitrag #6 Moselperle Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Danke euch! Paul hat jetzt 14 Monate, er verhält sich allerdings wie drei Monate. Es ist auch schon drei Wochen her das Kali die Regenbogenbrücke passiert hat. Die ersten beiden Wochen hat er nicht richtig gefressen. (unsern moppel) Jetzt frißt er wieder aber er ist soviel anhänglicher als vorher. Die Schlafzimmertür war schon immer auf nur haben die beiden es vorgezogen auf den Badezimmertepichen zu schlafen. Jetzt liegt er die ganze nacht im Bett. Nicht das mich das stört nur da hat er nie geschlafen. Auch wenn Kali bei uns war, Paul war trotzdem im Bad. Der schnarcht ja auch so doll, der Paul.;-) Die ersten beiden Wochen ist er auch Abends wenn wir ins Bett gegangen sind miauend durch die ganze Wohnung und kam dann ins Bett. Das Miauen hat aufgehört, er kommt aber immer erst eine viertel stunde bis zwanzig minuten nach uns ins Bett. Ich muss ja auch erst suchen ich finde ja nicht in zwei Stunden eine Katze. Lg Annika
Danke euch! Paul hat jetzt 14 Monate, er verhält sich allerdings wie drei Monate. Es ist auch schon drei Wochen her das Kali die Regenbogenbrücke passiert hat. Die ersten beiden Wochen hat er nicht richtig gefressen. (unsern moppel) Jetzt frißt er wieder aber er ist soviel anhänglicher als vorher. Die Schlafzimmertür war schon immer auf nur haben die beiden es vorgezogen auf den Badezimmertepichen zu schlafen. Jetzt liegt er die ganze nacht im Bett. Nicht das mich das stört nur da hat er nie geschlafen. Auch wenn Kali bei uns war, Paul war trotzdem im Bad. Der schnarcht ja auch so doll, der Paul.;-) Die ersten beiden Wochen ist er auch Abends wenn wir ins Bett gegangen sind miauend durch die ganze Wohnung und kam dann ins Bett. Das Miauen hat aufgehört, er kommt aber immer erst eine viertel stunde bis zwanzig minuten nach uns ins Bett. Ich muss ja auch erst suchen ich finde ja nicht in zwei Stunden eine Katze. Lg Annika
07.06.2012 Paul ist alleine! Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 oooh! er ist noch so jung! ok, dann würde ich auch schnell einen kumpel suchen. achte darauf, dass der kumpel einen ähnlichen charakter hat, das gleiche geschlecht und in etwa im gleichen alter ist. liebe grüsse
oooh! er ist noch so jung! ok, dann würde ich auch schnell einen kumpel suchen. achte darauf, dass der kumpel einen ähnlichen charakter hat, das gleiche geschlecht und in etwa im gleichen alter ist. liebe grüsse
07.06.2012 Paul ist alleine! Beitrag #8 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 Moselperle schrieb: Ich muss ja auch erst suchen ich finde ja nicht in zwei Stunden eine Katze. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denk auch, ehe man wirklich DEN Kater gefunden hat vergeht auch noch etwas Zeit. Dann wünsch ich dir mal viel "Spaß und Erfolg" beim Kumpel suchen und finden.
Moselperle schrieb: Ich muss ja auch erst suchen ich finde ja nicht in zwei Stunden eine Katze. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denk auch, ehe man wirklich DEN Kater gefunden hat vergeht auch noch etwas Zeit. Dann wünsch ich dir mal viel "Spaß und Erfolg" beim Kumpel suchen und finden.
11.06.2012 Paul ist alleine! Beitrag #9 Moselperle Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute, ich hab ein Katerchen gefunden. Ich weiß nicht ob die Wahl so günstig war. Jetzt wollte ich mal wissen was ihr so sagt. Also über viele Umwege habe ich von drei Kitten erfahren die Mutterlos aufgezogen wurden. Sie sind aus dem Ort in dem ich aufgewacksen bin. Jetzt dachte ich das ist vielleicht garnicht so schlecht. Da ich auch aus einem 1200 Einwohnerort komme kennt man sich halt. Der Miniwurm war soooo süß, da hab ich zugesagt. Wer wäre da nicht schwach geworden? Den knuddeligen Schatz auf dem Arm. Jetzt hab ich mir sagen lassen das Katen die von Hand aufgezogen werden kein soziales verhalten haben. So jetzt kann ich aber nicht mehr zurück. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Wie bekomm ich das neue Kitti an meinen Paul? Habt ihr einen Rat? Lg Annika
Hallo Leute, ich hab ein Katerchen gefunden. Ich weiß nicht ob die Wahl so günstig war. Jetzt wollte ich mal wissen was ihr so sagt. Also über viele Umwege habe ich von drei Kitten erfahren die Mutterlos aufgezogen wurden. Sie sind aus dem Ort in dem ich aufgewacksen bin. Jetzt dachte ich das ist vielleicht garnicht so schlecht. Da ich auch aus einem 1200 Einwohnerort komme kennt man sich halt. Der Miniwurm war soooo süß, da hab ich zugesagt. Wer wäre da nicht schwach geworden? Den knuddeligen Schatz auf dem Arm. Jetzt hab ich mir sagen lassen das Katen die von Hand aufgezogen werden kein soziales verhalten haben. So jetzt kann ich aber nicht mehr zurück. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Wie bekomm ich das neue Kitti an meinen Paul? Habt ihr einen Rat? Lg Annika