Kitten macht ins Kinderbett

Diskutiere Kitten macht ins Kinderbett im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Feliton: http://www.amazon.de/Feliton-Masters-Katzenstreu-fein-14/dp/B002RCE7W6 und lokal in unserm Zoo&Co und Futterhaus Cat Exclusive...
  • Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #22
:lol:

Wo bekommt man die beiden Sorten? Von Feliton hatte ich mal das Feliton Soft, das mochte ich auch nicht.

Ich bin ein schwieriger Fall :roll::mrgreen: Bevor mein Ex und ich uns trennten (und ich mich dann leider auch von meinen Katern :sad: ) hatte ich bestimmt 20 Sorten durch und war mit keiner 100%ig zufrieden

Ich glaube es gibt kein Streu mit dem man 100% zufrieden ist...es ist nunmal für ein Katzenklo ;-) Also ich finde, egal welches Streu man benutzt, das wird immer in der Wohnung verteilt ! Das liegt wohl mehr an der Katze als am Streu. Wenn du Holzstreu nicht so toll findest, würd ich dir auch zu dem ganz feinen Bentonitstreu raten. Das ist auch am angenehmsten zu den Pfoten, meine lieben das. Saugen muss man außerdem doch eh fast täglich. Allerdings ist mir das Streu mit Babypuderduft zu künstlich und zu streng. Aber es gibt ja auch die ohne. Entweder dieses Feliton, oder zb. bei Zooplus gibts das "Extrem Classic" oder "Golden Grey" oder das was ich nehme, ist etwas günstiger als die anderen "Professional Classic mit Geruchsabsorber". Die gibts alle mit "Duft", aber auch ohne. Sind alle gut, und wenn man dazu noch hochwertig füttert, riecht man so gut wie nix.

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #23
(...) Allerdings ist mir das Streu mit Babypuderduft zu künstlich und zu streng. (...)

Ich hab das und werd jetzt mal dieses Holzklumpstreu versuchen. Meine Pflegekatze hatte es und anscheinend kann man das auch ins Klo werfen. BEi dem Sand den ich bisherhatte störte mich weniger der Geruch sondern das sie die feinen Körnle immer zwischen den Pfötle haben und es in der ganzen Bude verteilen. Darum will ich jetzt mal auf ein grobkörnigeres Holz/pellet/whateverstreu umsteigen.

@TE: meine beiden Katzen kommen mit einem Klo super zurecht. Sind aber auch Freigänger. Ich hab auch keinen Platz für ein zweites Klo, da es bei mir nur ins Bad/Klo kommt und nirgends anders hin. Ich hatte das der Pflegekatze im Wohnzimmer stehen und bin Gottfroh das es wieder weg ist wenn der kleine Racker morgen wieder geholt wird (ihn werd ich aber vermissen)! Zur unreinlichkeit wurde aus meiner Sicht schon alles gesagt, Spontan fiel mir auch Eifersucht ein - aber das hast ja schon ausgeschlossen.

Gruß Florian

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #24
ich war mit dem CBÖP auch immer weniger zufrieden, wollte aber auf den comfort der entsorgung im klo nicht verzichten. in manchen DM läden gibts von dein bestes ein oköstreu, das ist viel feiner als das CBÖP und ich finde es riecht deutlich weniger. an sich riecht das CBÖP ja nach holz, aber nach 3 katerhaufen stinkt das total und es zerfällt total schnell. ich muss es alle 2 wochen komplett auslehren, was bei unserem jumboklo ganz schön ins geld geht, weil einfach viel streu reinmuss dank unserem kleinen maulwurf.
das von dm ist billiger, (ich hatte immer die großen säcke von CBÖP, die standen dann immer rum=nervig wenn man nicht wirklich irgendwo platz hat, die kleinen packs finde ich ganz schön teuer) die gebinde sind kleiner und es stinkt nicht so, auch wenn die jungs häufeln.
für meine frettchen-pflegis nehm ich dein bestes feine klumpstreu. da riecht auch wenig, wobei fretts ihre haufen nicht eingraben =/.
bei uns muss das klo im wohnzimmer stehen (flur ist zu klein, im bad ist kein platz, küche und schlafzimmer scheiden aus) und da darf es auch nicht riechen.

Thema:

Kitten macht ins Kinderbett

Kitten macht ins Kinderbett - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Oben Unten