kitten seit 18 stunden bei mir ;-)

Diskutiere kitten seit 18 stunden bei mir ;-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; seit 18 stunden habe nun ein kleines thai-mädchen bei mir. sie war gleich neugierig, hat die ganze wohnung erkundet, gespielt und geschmust, hat...
  • kitten seit 18 stunden bei mir ;-) Beitrag #1
B

buecax

seit 18 stunden habe nun ein kleines thai-mädchen bei mir. sie war gleich neugierig, hat die ganze wohnung erkundet, gespielt und geschmust, hat gefressen und war auf dem katzenklo. soweit alles prima gelaufen. trotzdem hab ich ein paar (doofe) fragen:

1. im forum lese in von unglaublichen mengen, die so ein kitten verdrückt. meine hat bisher aber nur ca. 100g naßfutter gefressen. getrunken hat sie noch gar nicht (aber naßfutter besteht ja zu 80% aus wasser). ist die menge ok oder grund zur besorgnis?

2. sie hat bisher nur 1x ins katzenklo gepinkelt, groß noch gar nicht. wie oft geht eine katze normalerweise auf´s klo?

3. ansonsten scheint sie lieber mit dem katzenstreu zu spielen. wahrscheinlich weil es so grobe körner sind? es ist kein klumpstreu. muss ich mir trotzdem sorgen machen, dass sie etwas verschluckt?

• kitten seit 18 stunden bei mir ;-) Beitrag #2
worüber ich mir mehr Sorgen mache: Ist die arme kleine Maus alleine bei euch? Bekommt sie noch eine Kumpeline?
Das wäre auf jeden Fall ein Wichtiger Gedanke !

Wegen dem Katzenstreu, ich denke dass bei groben Streu die Gefahr kleiner ist dass etwas verschlockt wird als bei feinem Streu.. Beobachte das ganze und wenn dir etwas komisch vokommt, kannst du es immernoch wechseln.. Also meine 2 setzen schon 2-3 pipifrikadellen in Klo pro Nase und beim Großen kommt es immer auf das aktuelle Futter an. Ich denke mal so eine "Wurst" pro tag / pro Nase, wenn mal mehr gefressen wird auch mal eine mehr.

Hast du ihr nur einmal Futter gegeben oder öfter? Bei Kitten ist es besser öfter kleine Mengen zu füttern, da sie immerwieder zwischen schlafen udn spielen nur kleine Mengen fressen.

Hast du dich schon über hochwertiges Nassfutter informiert? Hier findest du gute Marken die sich auch mit dem Geldbeutel vereinbaren lassen.

• kitten seit 18 stunden bei mir ;-) Beitrag #3
Huhu!

Wieviel hat sie nun gefressen und hatte sie inzwischen Stuhlgang?

Gruß Florian

• kitten seit 18 stunden bei mir ;-) Beitrag #4
ich hab ihr jetzt verschiedene sorten angeboten. sie frisst sie alle, aber immer nur häppchenweise. selbst von einem 100g schälchen Nassfutter, blieb nach 2 "gängen" noch die hälfte über... auf´s kaklo geht´s sie aber inzwischen regelmäßig. und jede menge energie zum spielen hat sie auch. scheint also alles in ordnung zu sein.

• kitten seit 18 stunden bei mir ;-) Beitrag #5
Huhu!

Ja das sie in "Raten" frisst ist total normal. Mein Karl geht bis zu 5x an den Napf, während sich Käthe alles komplett reinhaut. Wenn sie nun auch ordentlich Stuhlgang hat ist ja alles OK. Viel Spass mit deiner Kleinen :)

Gruß Florian

• kitten seit 18 stunden bei mir ;-) Beitrag #6
Wie alt ist das Kitten? Hast du bereits Katzen oder zieht bald eine zweite Katze ein?

• kitten seit 18 stunden bei mir ;-) Beitrag #7
Um so größer/älter sie wird um so mehr verdückt sie dann auf einmal...wie alt ist sie und lebt sie alleine?

• kitten seit 18 stunden bei mir ;-) Beitrag #8
Das habe ich vorher auch schon gefragt, aber die Frage wurde ja elegant übergangen. Warscheinlich kommt keins dazu..
Armes Dingelchen..

• kitten seit 18 stunden bei mir ;-) Beitrag #9
Ja, das denke ich fast auch! Aber ich wollte lieber noch einmal nachfragen, bevor
ich mich sinnlos herum ärgere - viel scheinen sich die neuen Besitzer nicht mit der
Rasse beschäftigt zu haben, wenn das Kitten alleine aufwachsen muss :evil:

Außerdem wird das Kitten sicherlich nicht von einen seriösen Züchter abstammen,
ich kenne zumindest keinen seriösen Orientalenzüchter, der Kitten in Einzelhaltung
abgibt. Gerade diese Rasse ist so angewiesen auf Katzengesellschaft... und wenn
es vom Vermehrer stammt, wurde es sicherlich noch dazu zu früh abgegeben. Das
sind die besten Vorraussetzungen, dass das Kitten später verhaltensgestört wird!

Zuletzt bearbeitet:
  • kitten seit 18 stunden bei mir ;-) Beitrag #10
seit 18 stunden habe nun ein kleines thai-mädchen bei mir. sie war gleich neugierig, hat die ganze wohnung erkundet, gespielt und geschmust, hat gefressen und war auf dem katzenklo. soweit alles prima gelaufen. [...]
So sollte es sein, jedoch wundert es mich sehr, dass dir der Züchter/die Züchterin nur ein Kitten gebracht hat - gab es keine Geschwisterchen? Zieht denn zeitnah ein weiteres Kitten ein? Das ist soch sicher so mit dem Züchter vereinbart, denn wer eine so solziale Rasse, wie Orientalen züchtet, weiß erst recht um die Wichtigkeit eines Katzenkumpels.

Aus welcher Cattery stammt deine Thai-Mieze denn und wie alt ist sie?

[...] 1. im forum lese in von unglaublichen mengen, die so ein kitten verdrückt. meine hat bisher aber nur ca. 100g naßfutter gefressen. getrunken hat sie noch gar nicht (aber naßfutter besteht ja zu 80% aus wasser). ist die menge ok oder grund zur besorgnis?[...]
Du solltest die Kleine erst einmal ankommen lassen, alles ist neu und ungewohnt, das wird schon.

[...] 2. sie hat bisher nur 1x ins katzenklo gepinkelt, groß noch gar nicht. wie oft geht eine katze normalerweise auf´s klo?[...]
Beobachte das, sie sollte schon Urin und Kot absetzen.

[...] 3. ansonsten scheint sie lieber mit dem katzenstreu zu spielen. wahrscheinlich weil es so grobe körner sind? es ist kein klumpstreu. muss ich mir trotzdem sorgen machen, dass sie etwas verschluckt?
Auch hier die Frage, wie alt ist das Kitten? Und wann kommt die zweite, denn dann wird eher mit dem Katzenkumpel als dem -streu gespielt :wink:.

Thema:

kitten seit 18 stunden bei mir ;-)

kitten seit 18 stunden bei mir ;-) - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Katze kotzt wenn sie nachts nicht zu uns ins Schlafzimmer darf: Die Katze ist mittlerweile 18 und wir haben sie aus dem Elternhaus meiner Frau vor einem Jahr zu uns in die Whg. geholt. Kotzerei kam immer...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Oben Unten