• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze erbricht weißen schaum

Diskutiere Meine Katze erbricht weißen schaum im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey liebe Mitglieder, Meine MainCoon-Mix Katze (2,5 Jahre, weiblich, nicht kastriert) Hat heute morgen weißen Schaum erbrochen & war danach so...
  • Meine Katze erbricht weißen schaum Beitrag #1
Happy_Sunny

Happy_Sunny

Hey liebe Mitglieder,

Meine MainCoon-Mix Katze (2,5 Jahre, weiblich, nicht kastriert) Hat heute morgen weißen Schaum erbrochen & war danach so regungslos, dass ich dachte ich verliere sie!! :'( es war so gegen 8.00-8.15 Uhr Ich bin dadurch aufgestanden weil sich das nicht normal angehört hatte. Als ich sah wie schlecht es ihr ging konnte ich zum Tierarzt fahren er hat sich extra für mich früher Zeit genommen! obwohl er erst um 9 Uhr aufmacht!
Naja als wir da waren. war sie zwar wackelig auf den Beinen aber wieder ''fit'' der Tierarzt hat sie sehr sehr lange abgehört und abgetastet... Verdacht ist eine leichte Vergiftung, aber der Magen war still, aber warum verdacht? Weil ich vermute das sie aus einen Eimer der in der Dusche stand was getrunken hat und da war Wasser mit Dusch-Shampoo drin! Sonst war & ist nichts für meine Katze was giftig sein könnte nicht erreichbar (Ja warum lasse ich einen Eimer da stehen, naja weil ich gedacht habe sie geht da nicht dran! :'( )
Sie ist in den Jahren nie dran gegangen.
Na ja der Tierarzt hat ihr eine Spritze gegeben damit der Kreislauf wieder in Schwung kommt.

Meine Mutter hat mich vom Tierarzt abgeholt & wollte mich nachhause fahren als wir bei mir vor der Türe waren ging es meiner Katze so schlecht das ich doch mit zu meiner Mutter bin (sie wohnt näher am Tierarzt und hat ein Auto (für den Fall der Fälle)) Ich war im Kontakt mit der Tierarzt-Helferin, da wohl mein Tierarzt sehr voll war als ich ging.

So. Bei meiner Mutter angekommen, bekam sie das Arbeitszimmer, damit meine Katze ihre Ruhe hat.
Ihr ging es gar nicht gut, wollte meine Nähe nicht, obwohl sie so auf mich bezogen ist (trotz einen Kater damit sie einen Freund hat und nicht alleine ist wenn ich arbeiten bin)

Sie Miaut sehr oft, normal miaut sie NIE nur wenn ich sie zb. auf den Arm nehme Miaut sie, weil sie das nicht mag.. Deswegen würde ich sagen, das dieses ständige Miauen damit was zu tun hat das es ihr einfach gar nicht gut geht!! :'(

Dann habe ich ihr Spritzen mit Wasser in ihr Mäulchen gegeben.. Erst hat sie sich mit Kopf weg drehen gewehrt, dann habe ich ohne wehren ihr Wasser geben können und später ist sie von meinem Schoss runter und hat selber ausm Napf getrunken, dann hatte sie sich kurz danach mehr im liegen bewegt sprich mehr mit dem Kopf und Pfoten, Augen mal richtig auf... Dann hat sie Ihr Essen gerochen wollte wohl was essen hat es aber sofort ausgespuckt und dann sich 2 mal oder einmal mit kurzer Unterbrechung übergeben!
(Wasser & war etwas weiß dabei. :( )
Danach hat sie getrunken als gäbe es kein Morgen mehr! :)..

Aber sie fühlt sich kalt an. ich gebe ihr dann immer wieder ein Wärmflasche oder Wärmekissen.

Nu ist es halt so sie ist nimmer so schlapp miaut aber ziemlich und will dann doch eher ruhe und keine Streicheleinheiten haben. Was sie eigentlich immer möchte (liebt extrem viel Zuneigung) & nutzt jede Möglichkeit aus mit mir zu schmusen!

Achja sie ist kein Freigänger!

Liebe Grüße,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder Tipps geben.

Sonja

• Meine Katze erbricht weißen schaum Beitrag #2
Fahr SOFORT in eine Tierklinik. Wenn sie Gift / etwas giftiges gefressen hat, Untertemperatur hat usw., muss sie sofort behandelt werden. Und zwar richtig "durchgespült" werden!

• Meine Katze erbricht weißen schaum Beitrag #3
Bitte sofort zur Tierklinik!!!!!

• Meine Katze erbricht weißen schaum Beitrag #4
Danke!!! dann mache ich das!

• Meine Katze erbricht weißen schaum Beitrag #5
Ja. Katze ins Auto und ab zur Klinik!!

• Meine Katze erbricht weißen schaum Beitrag #6
Also meine Katze hat eine Preinfusion, ein Medikament gegen Schmerzen & Übelkeit bekommen. die Temperatur war dann zum Glück wieder auf 38.3 grad angestiegen!

Also beim Arzt war sie echt wieder gut drauf jetzt liegt sie in ihrem Köpfen im Bett und erholt sich.

Als ich wieder zu Hause ankam legte sie sich aufs Sofa ging dann kurz darauf ins Bad um dort auf Klo zu gehen & legte sie sich dann in mein Bett habe ihr dann ihr Körbchen dort abgestellt und sie hat sich hineingekuschelt.

Hoffen wir jetzt das es so bleibt & nur noch besser wird! :'(

ich schau immer wieder ob es schlimmer wird, so lange sie noch reagiert ist es in Ordnung.
Nachher soll ich noch mal Temperatur messen.

Gehe jetzt auch nicht alle 5 Min schauen, da sie etwas Ruhe einfach braucht nach dem heutigen Tag.

Danke noch mal für eure Hilfe!

PS: Magenspülung wurde nicht gemacht da nichts mehr im Magen war &

Sie hatte wohl was gegessen welches sie nicht bekommen hat.
& hat jetzt eine leichte Magenreizung.

Liebe Grüße

• Meine Katze erbricht weißen schaum Beitrag #7
Schön, das es der Katze wieder besser geht. Gibt es einen bestimmten Grund, warum sie nicht kastriert ist?

• Meine Katze erbricht weißen schaum Beitrag #8
Nein es hat keinen besonderen Grund. Nur weil mein Katzer mehrere hunderte von € beim Tierarzt verschlungen hat verschiebt es sich hinaus. :'( aber sie war bis jetzt auch nur 1 mal ''Rollig'' habe auch schon mit dem Tierarzt es abgesprochen! :) der Kater ist schon Kastriert! :)

ich messe nun mal Fieber :'(

Ich danke euch so sehr! <3

Also meine Snowi hat 38.7 grad.

Mein Tierarzt sagt +- 0,2-3 grad abweichend von 38.5 ist normal Temperatur! :)
*juhu* jetzt hoffe ich echt das es besser wird.
Beim Bauch abtasten hat sie nicht Miaut & das ist ein gutes Zeichen! :)
Aber sie hat ja auch Schmerzmittel bekommen.. Abwarten. =/

Ich halte euch aufm laufenden.

Ich wünsche euch eine gute Nacht & hoffe das alles gut ausgeht.

Snowball & Sonja :)

• Meine Katze erbricht weißen schaum Beitrag #9
Hey.

Also meiner Katze geht es deutlich besser. Sie frisst, auch wenn es sehr wenig ist. :D
Ist ja auch besser so hat der Tierarzt gesagt. =)
Sie sitzt aufm Balkon und erholt sich. :) und schaut durch die Gegend.

& sie hat sich heute das erste mal seit gestern morgen wieder sauber gemacht.
Sie hat sich nicht mehr übergeben und sie reagiert immer noch auf alles. :)

Hoffe das bleibt so

• Meine Katze erbricht weißen schaum Beitrag #10
Sehr gut! Ich hoffe, dass sie sich schnell erholt. Gerade mit Untertemperatur ist bei Katzen nicht zu spaßen, da bricht der Kreislauf schnell zusammen. Zum Glück hast du so schnell reagiert.
Ich drück die Daumen weiterhin und gute Besserung deiner Maus!!

Thema:

Meine Katze erbricht weißen schaum

Meine Katze erbricht weißen schaum - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Oben Unten