Hey liebe Mitglieder,
Meine MainCoon-Mix Katze (2,5 Jahre, weiblich, nicht kastriert) Hat heute morgen weißen Schaum erbrochen & war danach so regungslos, dass ich dachte ich verliere sie!! :'( es war so gegen 8.00-8.15 Uhr Ich bin dadurch aufgestanden weil sich das nicht normal angehört hatte. Als ich sah wie schlecht es ihr ging konnte ich zum
Tierarzt fahren er hat sich extra für mich früher Zeit genommen! obwohl er erst um 9 Uhr aufmacht!
Naja als wir da waren. war sie zwar wackelig auf den Beinen aber wieder ''fit'' der
Tierarzt hat sie sehr sehr lange abgehört und abgetastet... Verdacht ist eine leichte Vergiftung, aber der Magen war still, aber warum verdacht? Weil ich vermute das sie aus einen Eimer der in der Dusche stand was getrunken hat und da war Wasser mit Dusch-Shampoo drin! Sonst war & ist nichts für meine Katze was giftig sein könnte nicht erreichbar (Ja warum lasse ich einen Eimer da stehen, naja weil ich gedacht habe sie geht da nicht dran! :'( )
Sie ist in den Jahren nie dran gegangen.
Na ja der
Tierarzt hat ihr eine Spritze gegeben damit der Kreislauf wieder in Schwung kommt.
Meine Mutter hat mich vom
Tierarzt abgeholt & wollte mich nachhause fahren als wir bei mir vor der Türe waren ging es meiner Katze so schlecht das ich doch mit zu meiner Mutter bin (sie wohnt näher am
Tierarzt und hat ein Auto (für den Fall der Fälle)) Ich war im Kontakt mit der
Tierarzt-Helferin, da wohl mein
Tierarzt sehr voll war als ich ging.
So. Bei meiner Mutter angekommen, bekam sie das Arbeitszimmer, damit meine Katze ihre Ruhe hat.
Ihr ging es gar nicht gut, wollte meine Nähe nicht, obwohl sie so auf mich bezogen ist (trotz einen Kater damit sie einen Freund hat und nicht alleine ist wenn ich arbeiten bin)
Sie Miaut sehr oft, normal miaut sie NIE nur wenn ich sie zb. auf den Arm nehme Miaut sie, weil sie das nicht mag.. Deswegen würde ich sagen, das dieses ständige Miauen damit was zu tun hat das es ihr einfach gar nicht gut geht!! :'(
Dann habe ich ihr Spritzen mit Wasser in ihr Mäulchen gegeben.. Erst hat sie sich mit Kopf weg drehen gewehrt, dann habe ich ohne wehren ihr Wasser geben können und später ist sie von meinem Schoss runter und hat selber ausm Napf getrunken, dann hatte sie sich kurz danach mehr im liegen bewegt sprich mehr mit dem Kopf und Pfoten, Augen mal richtig auf... Dann hat sie Ihr Essen gerochen wollte wohl was essen hat es aber sofort ausgespuckt und dann sich 2 mal oder einmal mit kurzer Unterbrechung übergeben!
(Wasser & war etwas weiß dabei.

)
Danach hat sie getrunken als gäbe es kein Morgen mehr!

..
Aber sie fühlt sich kalt an. ich gebe ihr dann immer wieder ein Wärmflasche oder Wärmekissen.
Nu ist es halt so sie ist nimmer so schlapp miaut aber ziemlich und will dann doch eher ruhe und keine Streicheleinheiten haben. Was sie eigentlich immer möchte (liebt extrem viel Zuneigung) & nutzt jede Möglichkeit aus mit mir zu schmusen!
Achja sie ist kein Freigänger!
Liebe Grüße,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder Tipps geben.
Sonja