Salut ;D
Mein kleiner zeigt neuerdings ein komisches Verhalten.
Nr 1: Er putzt mich mit
Wenn ich mit meinem kleinen auf der Couch liege und er sich putzt, putzt er mich gezielt mit. Hand, Haar, Arm etc. Es stört mich nicht, aber die Zunge ist doch arg rau. Ist das ein Fehlverhalten und sollte ich ihm das abgewöhnen?
Nr 2: Er Nuckelt an meiner Hand
Wenn ich nach Hause komme, ist er ja in seinem eigenen Zimmer. Wenn ich mich fertig gemacht habe werde ich mit Maunzen und schnurren begrüßt. Lasse ich mich dann auf nem Stuhl nieder, kommt Tapsi mit und will hochgenommen und bekuschelt werden. Ween ich ihn dann hochnehme, Beschnüffelt er meine Hand, sucht sich einen "saftigen" Finger und beginnt zu nuckeln. Dann tretelt er, fährt die Krallen aus und wieder ein. Meine Theorie wäre, da er ja von Flasche aufgezogen wurde (Mutter weg) denkt er das wäre die Zitze oder halt der Flaschennuckel. Und er akzeptiert mich als Mama. Könnte das sein? Und was ist das Treteln?Hat das eine Bedeutung? Ich finde das eigentlich niedlich, und wenn das nichts schlimmes ist , würde ich ihm das auch nicht abgewöhnen.
Nr 3: Er tretelt so komisch
Wenn er fertig mit schlafen ist und ich dann streichelnd neben ihm sitze, dreht er sich zu mir, gähnt und hakt sich mit den Pfoten für kurze Zeit in meiner Hose ein. Er kratzt dann für kurze Zeit, tut auch nicht weh. Halt, als würde er mit seinen Krallen Klavier spielen, und das an meiner Hose, während er die Pfote langsam runterzieht. Warum macht er das?
Danke für jede Antwort!