Bitte helft mir, Katze vermisst - trauriges Schicksal für Katzenfamilie

Diskutiere Bitte helft mir, Katze vermisst - trauriges Schicksal für Katzenfamilie im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Liebe Leser, ich bin neu hier, und ich hoffe hier Hilfe zu finden - ich bin verzweifelt!! Zur Vorgeschichte: Wir haben drei Katzen zu...
  • Bitte helft mir, Katze vermisst - trauriges Schicksal für Katzenfamilie Beitrag #1
C

connheiit

Hallo Liebe Leser,

ich bin neu hier, und ich hoffe hier Hilfe zu finden - ich bin verzweifelt!!

Zur Vorgeschichte:

Wir haben drei Katzen zu Hause, die mit uns in unserer 65 qm Wohnung leben - und ausreichend Freiraum besitzen - wir haben einen Garten und rund herum sind nur Bauern und Felder.

Unsere "Süße" war unsere erste Katze, und nach einiger Zeit hat sie bei uns, im September letzten Jahres, im Schlafzimmer 4 Junge auf die Welt gebracht. Nach 11 Wochen gaben wir zwei unseren Bekannten und die anderen zwei "Sammy" und "Mr. Quietsch" leben mit ihrer Mutter zusammen bei uns.

Die 3 waren eine richtig glückliche Familie, auch jetzt noch, wo die beiden Kleinen schon 9 Monate alt waren, kümmerte sich unsere "Süße" so lieb um ihre Kinder - auch Mr. Quietsch und Sammy sind wie ein Herz und eine Seele!!!!!

Am 26. Mai ist unsere Süße nicht mehr nach Hause gekommen und ist jetzt schon seit 2 Wochen vermisst... Wir haben alles probiert - Zetteln aufhängen, bei den Nachbarn fragen, Tierheim, Straßenmeisterei, Zeitungsinserat... Sie ist einfach spurlos verschwunden.
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass ein Tierkommunikator uns evt. helfen könnte, also kontaktierte ich einen, dem habe ich gestern Fotos von der Süßen gesendet, doch leider ist noch keine Antwort gekommen. (Sobald ich etwas weiß werde ich das nachreichen)

Jetzt DAS SCHLIMMSTE!!!!!!!
Vorgestern, Am Donnerstag Abend wollten unsere zwei Kleinen noch raus, so gegen 8, was sie eigentlich fast jeden Tag machen, normalerweise kommen sie so gegen 11 oder spätestens 12 wieder zurück.

An diesem Tag ist unser Mr. Quietsch gekommen, doch Sammy nicht....

Wir haben Gestern alles abgesucht, und heute auch wieder, sie ist genau so wie ihre Mutter, spurlos verschwunden!!
Was soll ich machen???

Ich bin richtig am verzweifeln!!
Unser Kater Mr. Quietsch ist richtig traurig, das habe ich noch nie gesehen, normalerweise ist er ein munteres Kerlchen, doch jetzt liegt er nur herum und schaut auf den Boden, als würde er weinen!

Warum ist unsere kleine Sammy weg??? Ist sie ihre Mutter suchen?
Wie kann ich sie finden - die Sache mit dem Tierkommunikator scheint meine letzte Hoffnung zu sein... ich weis nicht was ich machen soll..

Wie kann das passieren, dass sie beide spurlos verschwinden...
Besonders unsere Sammy ist normalerweise immer zu Hause im Bett und kuschelt... Wo sind sie nur hin?

Bitte, könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht mal mehr was ich denken soll..

Nochmal Infos über die Katzen:
Die Mutter der kleinen "Süße" ist sterilisiert, 1,5 Jahre alt braun-schwarz getigert.. (Vermisst seit 26.05)
Die kleine Sammy ist 9 Monate alt, ähnelt der Mutter sehr, doch sie hat ein etwas längeres Fell, und einen sehr buschigen Schwanz (Vermisst seit 7.06.)

• Bitte helft mir, Katze vermisst - trauriges Schicksal für Katzenfamilie Beitrag #2
Huhu!

Ist Sammy kastriert? Meine eine Katze (Käthe) war auch mal über zwei Wochen weg. Und kam dann total abgemagert zurück (ich bin fast Wahnsinnig geworden). Und das schon zwei mal! Ich will keine falsche Hoffnung machen und auch keine zerstören. Aber Dir sagen: so kanns auch laufen.

Wenn Sammy nicht kastriert ist glaube ich nicht das sie ihre Mutter sucht sondern gerade den Katern in Eurer Umgebung den Kopf verdreht ;o) Sie ist nun 9 Monate alt...

Gruß Florian

• Bitte helft mir, Katze vermisst - trauriges Schicksal für Katzenfamilie Beitrag #3
Hallo Florian,

ja unsere Sammy ist kastriert, und ihre Mutter auch - nur unser kleiner Mr. Quietsch nicht.. aber die zwei Mädels schon.

ich hoffe auch dass sie einfach wieder dastehen - aber ich kanns einfach nicht glauben, dass auf ein mal Beide weg sind... =(

War deine Käthe kastriert, als sie solange weg war?

Danke

• Bitte helft mir, Katze vermisst - trauriges Schicksal für Katzenfamilie Beitrag #4
Wieso lässt du einen unkastrierten Kater sämtliche Nachbarskatzen befruchten ?

Mein Kater war mal 3 Tage verschwunden und kam dann quitschfidel wieder (nur sehr hunrig ;) ) manchmal brauchen katzen das damit musst du rechnen und auch damit das einem Freigänger etwas passieren kann.
Wenn du das vermeiden willst darfst du ihnen keinen ungesicherten Freigang geben.

• Bitte helft mir, Katze vermisst - trauriges Schicksal für Katzenfamilie Beitrag #5
Hllo
vielleicht könntest du ja mal Bilder von den Mietzen hier einstellen und in welcher Gegend wohnst du?

Ansonsten: Suchplakate aufhängen, Tierheim und TÄ bescheid sagen/fragen, Keller/Garagen absuchen...
Am besten Abends suchen, wenn es ruhiger ist.

Viel Glück....

Ich hab mal drum gebeten, das dein Thread passend verschoben wird.

• Bitte helft mir, Katze vermisst - trauriges Schicksal für Katzenfamilie Beitrag #6
Ich habe bereits Tierheim und Tierarzt bescheid gegeben, etliche Plakate in der Umgebung aufgehängt.. sogar die Straßenmeisterei und die Asfinag haben nichts gefunden... ein Inserat war auch schon in der Zeitung...

ich werde am Montag nochmal alles von vorne machen.. und für die Sammy auch Plakate ausdrucken und aufhängen...

anbei habe ich Fotos meiner Lieblinge... =)
der Schwarze ist noch bei uns...

Ich wohne in Kuchl Garnei - eine sehr unbelebte Gegend.. viele Wiesen, Felder und Bauern.... ein paar Wohnhäuser, aber sehr verstreut...

Was kann ich noch tun?

Anhänge

• suesse_sammy_quietsch2.jpg
    suesse_sammy_quietsch2.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 7
  • sammy.jpg
    sammy.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 7
  • suesse.jpg
    suesse.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 8
  • Bitte helft mir, Katze vermisst - trauriges Schicksal für Katzenfamilie Beitrag #7
Je nachdem wo ihr wohnt, kannst du auch mal schauen ob es Tiertaxis bei euch gibt.
Einfach mal über google "Tiertaxi" eingeben.
Wenn die ein Tier irgendwo aufsammeln, benachrichtigen sie dich wenn es deine Katze sein könnte.

• Bitte helft mir, Katze vermisst - trauriges Schicksal für Katzenfamilie Beitrag #8
(...) War deine Käthe kastriert, als sie solange weg war? Danke

Ja war sie. Ich würde niemals eine unkastrierte, geschlechtsreife Katze raus lassen. (Meine Meinung). Ich befürchte sie war irgendwo eingesperrt. Denn sie war total abgemagert als sie wieder kam. Und das passierte schon zweimal, wie gesagt. Es kann sein das die in einer Garage war und die Eigentümer waren im Urlaub etc.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!! Halt uns auf dem Laufenden!

Gruß Florian

• Bitte helft mir, Katze vermisst - trauriges Schicksal für Katzenfamilie Beitrag #9
Oh da drück ich dir alle Daumen das sie einfach wieder auftauchen!!!! SInd sie alle kastriert mittleriweile...denn das potente Tier sich auch mal länger auf Ausflüge begeben ist leider kein Seltenheit!

• Bitte helft mir, Katze vermisst - trauriges Schicksal für Katzenfamilie Beitrag #10
Ines, so weit ich gelesen habe, sind die beiden weibl. Katzen, also die die verschwunden sind kastriert.
Und das Katerchen, das zu Hause ist, noch nicht.
Aber das wird die TE sicher auch noch machen.

Es tut mir auch sehr leid, daß Du gleich 2 Katzen vermißt. Das ist ja schrecklich.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß sie bald wieder zu Hause sind.

Bei Tierkommunikatoren solltest Du vorsichtig sein.
Oftmals ziehen sie Dir nur Dein Geld aus der Tasche, aber helfen können sie nicht.
Doch ich verstehe Dich, wenn Du nach jedem Strohhalm greifst.

Als meine Katze weg war, sprach ich auch am Telefon mit einer sogenannten " Seherin"; das war ein Alptraum für mich.Sie hatte nämlich mit ihrer Aussage, daß meine Katze tot sei nicht recht, und hat mich kurzzeitig komplett in ein Loch fallen lassen.(Meine Erfahrung)

Sprich mit allen Nachbarn. Insbesondere mit den Bauernhöfen und eventuell Milchbauern in Deiner Nähe.
Gerne fressen sich viele Katzen dort satt!

• Bitte helft mir, Katze vermisst - trauriges Schicksal für Katzenfamilie Beitrag #11
Ok die sind kastriert...ich dachte das vielleicht deshalb länger Tour sind...man man das tut mir so leid!
Gib die Hoffnung nie auf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bitte helft mir, Katze vermisst - trauriges Schicksal für Katzenfamilie Beitrag #12
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten..

ich bin in einem anderen Forum jetzt auf eine Idee gestoßen!

Kann es möglich sein dass die Mutter ihren jetzt geschlechtsreifen nicht kastrierten Kater verlässt? Und die Tochter vielleicht mit ihr mit ist??? Das wäre ja sooo schrecklich... Wir wollten immer von unserem Quietsch später mal Nachwuchs... doch das war wohl die falsche Idee...

Kann das wirklich sein?

Ich dachte mir vielleicht sind sie irgendwo und trauen sich nicht mehr Heim wegen ihm.

Das mit den Milchbauern ist eine gute Idee... bei den Bauern in der Umgebung war ich schon, einer davon ist auch ein Milchbauer, doch da sind auch andere Katzen und er sagt er sieht nur seine.

Ich bin auch sehr skeptisch was die Tierkommunikatorin angeht, sie fragte nur welches Gespräch wir in Anspruch nehmen wollen (kurz=30€, lang= 60€) und was wir sie fragen wollen.

Da ich zur Zeit keine anderen Möglichkeiten habe hab ich ihr mal zugesagt.. Bin gespannt was da raus kommt.

Vielen Dank nochmal

• Bitte helft mir, Katze vermisst - trauriges Schicksal für Katzenfamilie Beitrag #13
Milchbauer sieht nur seine. Jau. Schau selbst nach. Und bei allen anderen Bauern im Umkreis auch. Oft haben die Bauern keinen Überblick. Meiner hier hätte null Ahnung, ob er eine Katze zu viel hat.

Statt Tierkommunikatorin:
Frag doch mal deinen Kater, vielleicht weiß der, wo die Mädels stecken. Kein Witz. Meine Katzen wissen i.d.R. wo der Kumpel ist und zeigen mir das an - wenn ich sie denn verstehe. Hat hier aber bereits mehrfach Erfolg gehabt, aber gedauert, bis ich an der Stelle suchte, an der Kater/Kätzin "anschlugen" und/oder sich das vermisste Tier meldete, auf Ruf des Freundes.
Deine junge Kätzin könnte sich durchaus auf die Suche nach der Mama gemacht hat. (Siehe oben, Katzen wissen, wo der Freund ist). Hoffe, da war niemand rollig. Dann wird es schwierig.

Andere Idee: Pettrailing. Hier in meiner Region gibt es das nicht. Aber vielleicht bei dir? Es gibt Hunde, die dafür ausgebildet sind, vermisste Haustiere zu finden. Das halte ich persönlich für erfolgversprechender als eher esoterisch angehauchte Tierkommunikatoren.

Thema:

Bitte helft mir, Katze vermisst - trauriges Schicksal für Katzenfamilie

Bitte helft mir, Katze vermisst - trauriges Schicksal für Katzenfamilie - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Unsere Katze ist verschwunden 😔: Halll ihr Lieben, Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Heute ist seit einer Woche unsere grosse Katze verschwunden. Sie war schon immer viel...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Oben Unten