• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lucy verliert Fell?

Diskutiere Lucy verliert Fell? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, Heute ist mir beim schmusen mit Lucy aufgefallen d sas sie extrem haart. Der fellwechsel müsste doch schon Rum sein. Oder...
  • Lucy verliert Fell? Beitrag #1
L

Lucy201

Hallo ihr lieben,

Heute ist mir beim schmusen mit Lucy aufgefallen d sas sie extrem haart. Der fellwechsel müsste doch schon Rum sein. Oder? Sie geht nicht raus. Sie sitzt ab nur am Fenster oder ist kurz mal für 5 Minute. Auf dem Balkon.

Ich habe sie heute Mittag erstmal ausgiebig gebürstet. War das nun Richtig? Sie ist eine normale Hauskatze mit kurzem schwarz / weißen Fell.

Danke für eure antworten

• Lucy verliert Fell? Beitrag #2
Meine haaren auch jetzt erst extrem. Vermutlich wars einfach zu lange kalt. Wobei ich mich mit Fellwechsel bei Wohnungskatzen nicht auskenne. Aber solange sie nicht kratzt, keine kahlen Stellen hat etc. würd ich mir erstmal keine Sorgen machen.

• Lucy verliert Fell? Beitrag #3
Ich hab sie seit Oktober 2011. Damals war sie 10 Wochen alt. Sie hat noch nie wirklich viel Haare verloren. Ich müsste beim kämmen sogar die Büste nochmals zwischen durch putzen es war alles voll. Kahle stellen hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Das einzigste was sie manchmal macht. Sie kratzt sich mit den hinter Füßen hinter den Ohren. Das aber nur ab und an. Auch hier ist nichts zu sehn. Werde sie gleich nochmal bürsten.

• Lucy verliert Fell? Beitrag #4
Ich habe 2 Reine Wohnungskatzen und die Haaren auch zur Zeit als gäbe es kein Morgen.Ich denke mal das es trotz Wohnungshaltung mit der Unbeständigen Wetterlage zu tun hat.

• Lucy verliert Fell? Beitrag #5
Man macht sich eben doch sorgen um die fellnasen. Denke auch nicht das sie krank ist oder so. Naja nun ist eben bürsten bürsten und nochmals bürsten angesagt. Und da sag doch mal einer kurzhaar Katzen Haaren nicht so dolle. Im Vergleich mein Perser Kater hat genau so viel gehaart.

• Lucy verliert Fell? Beitrag #6
Ja da müssen wir jetzt durch,manchmal wundere ich mich das nach dem Bürsten überhaupt noch Katze da ist.;-)

Thema:

Lucy verliert Fell?

Lucy verliert Fell? - Ähnliche Themen

Fell wird dünn: Hallo ihr Lieben, wir haben gerade (mal wieder) ausgiebig Lisa und Week gebürstet. Es kommt SOOOO viel Fell. Irgendwann fiel auf: Lisa hat eine...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Erbrechen/Bauchspeicheldrüse/Schilddrüse und Ratlosigkeit: Hallo Leute, wir sind mittlerweile etwas ratlos und so habe ich mir gedacht bei euch Experten mal unseren Kater vorzustellen. Sein Name ist Chai...
Exotic Shorthair haart wie verrückt: Hallo zusammen, Meine kleine Frösti ist eine Exotic Shorthair und haart einfach wie wahnsinnig. Man kann das Fell wirklich büschelweise aus ihr...
Läuse und Haarausfall?: Hallo ihr Lieben, Wir mal wieder :-( Wir haben heute eine komische Entdeckung gemacht. Beim kuscheln mit Ciri bzw besser gesagt danach hat mein...
Oben Unten