Glaube, ich habe keine Katze, sondern einen Hund...
Diskutiere Glaube, ich habe keine Katze, sondern einen Hund... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!
Vielleicht kennt das ja jemand von Euch...
Kitty kommt mir manchmal vor wie ein Hund, da sie ihre Spielbälle regelrecht apportiert. Sie...
-
-
Glaube, ich habe keine Katze, sondern einen Hund... Beitrag #1
Hallo!
Vielleicht kennt das ja jemand von Euch...
Kitty kommt mir manchmal vor wie ein Hund, da sie ihre Spielbälle regelrecht apportiert. Sie hat so kleine Fell-Rasselbälle, diese "Gummi"-Bälle, die man für Katzen kaufen kann und Fell-Rasselmäuse. Aber apportieren tut sie nur die Fellbälle. Sie nimmt sie in die Schnüss, kommt an, schmeisst sie mir vor die Füße oder legt sie in die Hand und wenn ich sie werfe, holt sie sie zurück. Sie fordert das Spiel also richtig ein. Manchmal weckt sie mich morgens sogar auf diese Weise. Sitz auf´m Bett, guckt mich an und müsste nur sagen: Los komm, wir spielen zusammen! Das ist so was von niedlich!!!

Hat einer von Euch auch so ein kätzisches Hundeexemplar?
-
-
-
Glaube, ich habe keine Katze, sondern einen Hund... Beitrag #2
Iiiich

Flötschi kommt auf Zuruf, hört auf "Sitz" und ist eine Fresskatze. Wenn es klingelt galoppiert er zur Tür und versucht den Besuch wegzu"kläffen" (er hat da n ganz komisches Maunzen drauf, muss ich mal filmen). Und er springt ungern irgendwo hoch, wenn er mal balancieren muss, fällt er recht schnell seitwärts runter.
Achja, aber er springt an Beinen hoch.
Apportieren tut er allerdings nicht. Oder ich hab die falschen Bälle. ^^
-
-
Glaube, ich habe keine Katze, sondern einen Hund... Beitrag #3
Das ist ja nochmal eine Spur besser!!!

-
-
Glaube, ich habe keine Katze, sondern einen Hund... Beitrag #4
Wenn ich "Hopp" sage, springt Karl auf Mauern, Bett, Sofa etc. hoch

Natürlich nur wenn er Lust darauf hat ;o)
-
-
Glaube, ich habe keine Katze, sondern einen Hund... Beitrag #5
Norman apportiert auch, hört auf seinen Namen und kommt herbeigelaufen und er trinkt mit Vorliebe aus der Toilette

Aber von einer Katze die auf "Sitz" hört habe ich noch nie gehört, sehr cool :lol:
-
-
Glaube, ich habe keine Katze, sondern einen Hund... Beitrag #6
Ich hab so was auch:
- Ray apportiert diese kleinen Noppenbälle, weiss nicht, ob ihr die kennt. Finny bringt sie immer wieder hoch, wenn sie beim spielen mal die Treppe runterkullern.
- Charlie apportiert die Spielmäuse. Sie bringt sie auch, als Aufforderung zum Spiel.
- Sherlock trägt die Bälle auch schon rum, muss nur noch lernen, die dann auch zu uns zu bringen

.
- Aragon hört auf "sitz" und "platz"
- Ray hört auf "sitz" und "hoch"
- Finny hört auf "sitz"
- Charlie hört nur, wenn sie Lust hat. Aber auf "nein" hören sie Gott sei Dank alle, meistens ;-).
- Aragon kann (zu unserem Leidwesen) Schräncke, Schubladen und Türen öffnen. Und naturlich weiß er genau, wo sich seine Spielsachen und die Leckerlies befinden

.
Ach, und ihre Namen kennen natürlich auch alle und wenn ich einen rufe, kommt er (wahrscheinlich) auch.
-
-
Glaube, ich habe keine Katze, sondern einen Hund... Beitrag #7
Hi =)
ja, Schnuffi wird bei uns auch als Hundekatze bezeichnet... er bellt alles feuchtfröhlich an, jagt seinen eigenen Schwanz, knurrt, ... er hört auf "Sitz" "mach Männchen" und teilweise auch auf "gib Pfötchen".
LG
-
-
Glaube, ich habe keine Katze, sondern einen Hund... Beitrag #8
Haben eure Schnuffels von sich aus apportiert oder gab's da n Anreiz zu? Ich würd so gern mit beiden Ball spielen, aber meine Hundekatze interessiert sich nicht für Bälle, wenn kein Futter drin ist und der rote Teufel verteidigt seinen Fang dann inbrünstig

Aaaah ich muss ganz schnell innen Zooladen eine Auswahl Bälle erstehen. Ballspielen ist so cool!
-
-
Glaube, ich habe keine Katze, sondern einen Hund... Beitrag #9
Die Charlie hat das ganz von alleine gemacht. Auf einmal saß sie mit ihrer Maus auf mir, als ich sie dann wieder weggeworfen habe, hat sie sie wiedergebracht.
Manchmal denke ich, ich beleidige meine Katze zutiefst. Sie bringt mir ihr Geschenk, und ich werfe es immer wieder weg.
Unser Ray hat halt irgendwann angefangen den Ball wiederzubringen, quasi so nach Aufforderung.
Aber leider kann ich dir keinen wirklich Tipp geben. Wir haben nichts mit denen trainiert. Eigentlich kam die Initiative immer von den Katzen selbst.
Aber es mit ein paar vedrschiedenen Sachen zu versuchen ist sicher keine schlechte Idee. Bei meinen funktioniert es auch immer nur mit einer bestimmten Sache.
-
-
Glaube, ich habe keine Katze, sondern einen Hund... Beitrag #10
@ Tomatenkopf:
Kitty hat auch von ganz alleine angefangen, die Bälle zurück zubringen...
Bin gespannt, was noch so an "hundischen" Verhaltensweisen kommen... Bellen vielleicht?

-
-
Glaube, ich habe keine Katze, sondern einen Hund... Beitrag #11
Wie oben geschrieben, bellt mein kleiner durchaus auch mal fröhlich vor sich hin

-
-
Glaube, ich habe keine Katze, sondern einen Hund... Beitrag #12
Hab mal Bällchen gekauft, die werden aber weggeschleppt. Schade.
Wie gesagt, hier wird auch gekläfft. Also so "Mau mau mau".
Achja und wir üben grade "Geschirrtragen", demnächst hab ich also Gassikatzen, wenn sie das mitmachen (von dem einen bin ich überzeugt, der drängelt ganz schrecklich nach draußen, bei dem anderen warte ich mal ab, der mag sein Geschirr aber gern tragen)
-
-
Glaube, ich habe keine Katze, sondern einen Hund... Beitrag #13
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=ZZUDfCGwZ2s&feature=youtu.be[/YOUTUBE]
sehr sehr lustig, meine katze macht das auch!
-
-
Glaube, ich habe keine Katze, sondern einen Hund... Beitrag #14
laaaaaaaaaaaaaaaaach
Unsere Katzen schleppen hier alles durch die Wohnung und zum Hundeplatz bzw. Hund/Katzenplatz und was macht unsere Goldidame -> alles put. Ich glaube ja die Katzen machen das mit Absicht. :mrgreen:
Selbst die getrockneten Hühnerflügel wurden aus der Tüte befördert und den Hund vor die Nase geschmissen:evil:.
Thema: