18 Jahre....

Diskutiere 18 Jahre.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; durfte ich mit Dir teilen..... Geliebter Moritz, Du fehlst mir so sehr. Wir hatten nicht lange Zeit um Abschied zu nehmen. Gestern abend ging...
  • 18 Jahre.... Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

durfte ich mit Dir teilen.....

Geliebter Moritz,

Du fehlst mir so sehr.

Wir hatten nicht lange Zeit um Abschied zu nehmen. Gestern abend ging es dir sehr schlecht. Diese Nacht hast du es irgendwie geschafft nach draußen zu gehen. Seit bestimmt einem Jahr hast du die Katzentreppe nicht mehr benutzt, hast immer gewartet bis wir dir die Tür aufgemacht haben...

Aber letzte Nacht war es anders. Ich habe dich gefunden... du konntest nicht mehr, deine Kräfte ließen nach, dein Herz war zu schwach, nur dein Kopf wollte noch...

Du hast die letzten Stunden auf meinem Bauch geschlafen. Ich habe gemerkt, das du immer schwächer wurdest.... Ich habe geweint, die ganzen Stunden, in denen ich wusste es gibt keine Hoffnung mehr. Kein Schnurren mehr, kein Miauen mehr..... nur noch leises Atmen.

Geliebter Moritz Du bist nicht mehr hier, Du bist nicht mehr bei mir.

Ich möchte Dich noch einmal streicheln.
Ich möchte so gerne noch mal mit Dir kuscheln, ohne zu weinen.
Ich möchte nochmal Deine Wärme spüren.

Ich weiß Du musst Dich jetzt nicht mehr quälen.
Ich weiß es war die richtige Entscheidung, aber trotzdem fühle ich mich wie ein Mörder.
Ich weiß wir sehen uns wieder.

Heute abend wir ein Licht für Dich brennen mein geliebter Schatz.

• 18 Jahre.... Beitrag #2
Lieber Moritz, ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im RBL :-(

Liebe Gunda, es tut mir so leid, ich bin mit Worten nicht so gut deshalb drück ich dich mal ganz fest.

Traurige Grüße

• 18 Jahre.... Beitrag #3
Lass Dich umarmen Gunda. Das kam jetzt aber doch ziemlich plötzlich. Es tut mir wahnsinnig leid.

Lieber kleiner Moritz, ich wünsch Dir eine gute Reise. Nimm einen Gruß und einen Kuss für Dickie mit.

• 18 Jahre.... Beitrag #4
Liebe Gunda,
dein Moritz hat dir gezeigt, dass seine Zeit gekommen war.
Er hat alle Kräfte zusammengenommen, um noch einmal
hinaus zu kommen. Dort hat er auf dich gewartet.

Dass du ihn gefunden hast, war bestimmt kein Zufall, er
hat dich zu sich gerufen, um von dir gestreichelt und liebevoll
begleitet seine letzte Reise antreten zu können.

Es geht ihm jetzt wieder gut, er hat seinen Weg geschafft.

Bei dir leuchtet eine Kerze für ihn, du weinst um ihn und
du wirst ihn nie vergessen, er ist weiterhin ein Teil von dir.

Lieber Moritz, komm gut an im Regenbogenland,
du hast deine letzte Reise jetzt geschafft.

• 18 Jahre.... Beitrag #5
durfte ich mit Dir teilen.....

Geliebter Moritz,

Du fehlst mir so sehr.

Wir hatten nicht lange Zeit um Abschied zu nehmen. Gestern abend ging es dir sehr schlecht. Diese Nacht hast du es irgendwie geschafft nach :-:)-:)-(draußen zu gehen. Seit bestimmt einem Jahr hast du die Katzentreppe nicht mehr benutzt, hast immer gewartet bis wir dir die Tür aufgemacht haben...

Aber letzte Nacht war es anders. Ich habe dich gefunden... du konntest nicht mehr, deine Kräfte ließen nach, dein Herz war zu schwach, nur dein Kopf wollte noch...

Du hast die letzten Stunden auf meinem Bauch geschlafen. Ich habe gemerkt, das du immer schwächer wurdest.... Ich habe geweint, die ganzen Stunden, in denen ich wusste es gibt keine Hoffnung mehr. Kein Schnurren mehr, kein Miauen mehr..... nur noch leises Atmen.

Geliebter Moritz Du bist nicht mehr hier, Du bist nicht mehr bei mir.

Ich möchte Dich noch einmal streicheln.
Ich möchte so gerne noch mal mit Dir kuscheln, ohne zu weinen.
Ich möchte nochmal Deine Wärme spüren.

Ich weiß Du musst Dich jetzt nicht mehr quälen.
Ich weiß es war die richtige Entscheidung, aber trotzdem fühle ich mich wie ein Mörder.
Ich weiß wir sehen uns wieder.

Heute abend wir ein Licht für Dich brennen mein geliebter Schatz.

WAS!? Und ich hab mich heute so gefreut, als ich im anderen Tread gelesen habe, dass es aufwärts geht.
Wie schecklich! Es tut mir furchtbar leid!

Lieber Moritz, du hast gekämpft bis zum Schluss und fast schien es, als würde doch nochmal alles gut.
Irrtum- du musstest gehn.
Moritz, dein Frauchen ist unendlich traurig und wir trauern mit ihr. Bitte, gib ihr Zeichen, wenn drüben angekommen bist.
Du Süßer, all unsere Sternchen werden auf dich warten. Ihr werdet Freunde sein.
Hier auf der Erde brennen Kerzen für dich!

Traurige Grüße!
:-:)-:)-(

• 18 Jahre.... Beitrag #6
Es tut mir sehr leid um deinen lieben Moritz . Mein Beileid . Du hattest schöne lange Jahre mit ihm verbringen können . Aber eines Tages heist es abschied nehmen auch wenn es schwer fällt . Er durfte schöne 18 Jahre bei dir verbringen .

Lieber kleiner Moritz ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleiner Moritz

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Mincky , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
-----------------------------------------------------------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 133
  • 18 Jahre.... Beitrag #7
Liebe Gunda, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Dein kleiner Moritz wird in deinem Herzen immer weiterleben. Er wird immer bei dir sein..

Kleiner Moritz, du hast nun keine Schmerzen mehr. Komm gut ins Regenbogenland :-(

• 18 Jahre.... Beitrag #8
Mir fehlen gerade die Worte.

Komm gut rüber Moritz!

Gunda, Dir wünsche ich so sehr dass nach der Zeit der Trauer die Erinnerung an die schönen gemeinsamen Zeiten wieder kommt. Ich weiß (und ich denke alle hier können es mitfühlen) wie schwer so ein Abschied ist. :-(

• 18 Jahre.... Beitrag #9
Liebe Gunda,

18 Jahre hast Du mit Moritz geteilt und auch seine letzen Stunden, auch wenn die Trauer es noch nicht zulässt zu erkennen, dieser gemeinsam Abschied war ein Geschenk, dessen Trost man selten bekommt.
Gute Reise Moritz, ich wünsche Dir einen wunderschönen Platz hinter dem Regenbogen

Zuletzt bearbeitet:
  • 18 Jahre.... Beitrag #10
Oh nein :cry: es sah doch noch so gut aus ...

Kleiner Moritz, Du bist jetzt da, wo auch meine Nini ist ... sie war auch 18 Jahre alt, als sie starb ... und auch ihr gings am Tag davor wieder viel besser ... ich dachte auch, sie sei über den Berg.

Moritz geht es jetzt wieder gut - er ist an einem besseren Ort. Lieber Moritz, pass gut von dort oben auf Deine Mama auf, sie will doch noch so vielen armen Katzen helfen ... sie braucht Deine Unterstützung von dort aus.

Alles Liebe, Gunda, fühl Dich mal ganz lieb gedrückt. 18 Jahre sind eine lange Zeit ... und doch vergehen sie viel zu schnell :d038:

• 18 Jahre.... Beitrag #11
Moritz, du hast Gunda noch ein paar schöne gemeinsame Tage gelassen, um Abschied zu nehmen. Und dafür wohl alle Kraft zusammen genommen.
Nun wird sie alle Kraft zusammen nehmen. Fairer Tausch.
Komm gut an, und hab viel Spaß, du guter Kerl.

Auch das Gehen lassen und Da sein sind große Geschenke. Gunda, ich drück dich ganz doll.

• 18 Jahre.... Beitrag #12
R.I.P. kleine Fellnase. Komm gut rüber.
Gunda, fühl Dich mal doll in den Arm genommen....

• 18 Jahre.... Beitrag #13
Liebe Gunda.
Es tut mir so unendlich leid. Dein Moritz ist für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere Lieblinge wiedersehen. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.

Lebe wohl lieber kleiner Moritz, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• 18 Jahre.... Beitrag #14
:-( Gunda ich drück dich einfach mal!:-(

• 18 Jahre.... Beitrag #15

für Moritz

• 18 Jahre.... Beitrag #16
Oh nein :). Ich habe so gehofft das es wieder alles gut wird. Gunda, es tut mir so leid. Mache Dir keine Vorwürfe Du hast das alles richtig gemacht und warst für den Kleinen bis zum Schluß da.

Lieber Moritz, komme gut an im Land hinter der Regenbogenbrücke. Ich wünsche Dir da oben ganz viel Spaß!

• 18 Jahre.... Beitrag #17
Liebe Gunda, es tut mir so leid. Moritz war ein wunderschöner Kater und er hat ein langes, liebevolles Leben bei dir gehabt. Diese Liebe wird er mitnehmen ins Regenbogenland und er wird immer in deiner Erinnerung bleiben.

Gute Reise Moritz, hier brennt heute eine Kerze für dich.

• 18 Jahre.... Beitrag #18
Ich Danke Euch...

Wir werden morgen einen kleinen Sarg bauen und dann darf er an seinem Lieblingsplatz ruhen...:cry:

• 18 Jahre.... Beitrag #19
Ja du warst ein hübscher Moritz den Name passt! Soviele kennen dich nun und trocknen Mama´s Tränen...
Grüß mir meine Sternchen irgendwann lernen auch wir uns kennen!
Gunda fühl dich so doll und herzlich umarmt! Es tut mir so unendlich leid!
Du weißt niemals geht man so ganz....

• 18 Jahre.... Beitrag #20
Liebe Gunda,
ich habe am Wochenende oft an Moritz gedacht und so gehofft, dass die Besserung von Dauer ist.
Es tut mir so unendlich leid für Dich, dass Du Deinen geliebten Kater hast gehen lassen müssen.
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir die Kraft, die Du jetzt brauchst um mit dem Verlust fertig zu werden.

8123930.jpg

Lieber Moritz,
hab' viel Spass im Regenbogenland. Hier wirst Du nie vergessen sein.
Schick ab und zu einen kleinen Gruss von dort oben an Deine Zweibeiner, damit sie wissen, daß es Dir gut geht.

Traurige Grüsse
Vero

Thema:

18 Jahre....

18 Jahre.... - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Oben Unten