Danke schön. Ich war schon immer so, dass ich mir Sorgen um (fremde) Tiere gemacht habe, z.B. wenn ich einen Hund gesehen habe, ohne eine Menschenseele weit und breit, habe ich mir stundenlang Gedanken gemacht, was wohl mit dem war, ob er seinen Besitzer wieder gefunden hat. Oder einmal bin ich mit meinem damaligen Hund Gassi gegangen und habe 2 Leute gesehen mit einem Mops (?) und der hat meinen Hund beschnüffelt, und die haben ihn 1,2,3,4,5 mal gerufen und sind dabei einfach weiter gegangen. Er ist irgendwann in die Richtung von denen gelaufen, die sind hinter der Ecke verschwunden und er ist wieder in die Richtung von mir und meinem Hund. Aber er lief auf dem anderem Straßenrand, obwohl man auch auf der (nicht sehr viel befahrenden) Straße laufen kann. Am Ende der Straße, wo eine Hauptstraße mündete, biegte er Gott sei Dank ab. Ich bin ihm gefolgt, aber da mein Hund und ich einen sehr langen Spaziergang hinter uns hatten, war mein Hund nicht so schnell und er war auch schon glaub 11 Jahre. Also wir dann dem Mops (?) hinterher, aber er ist das Stück total geflitzt, sodass ich ihn nicht mehr fand. Ich habe gehofft, und hoffe es immernoch, dass dort, wo er hingelaufen ist, sein Zuhause war/ist.
Naja ich danke dir zumindest für das Kompliment (war es eins?).