Kuh wird wahrscheinlich gequält...

Diskutiere Kuh wird wahrscheinlich gequält... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich weiß, dass es nicht in dieses Forom passt, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen, denn ich weiß nicht, wo ich es sonst fragen...
  • Kuh wird wahrscheinlich gequält... Beitrag #1
G

Gerome2011

Gesperrt
Hallo,

Ich weiß, dass es nicht in dieses Forom passt, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen, denn ich weiß nicht, wo ich es sonst fragen soll.

Es ist so: Fast an meiner Schule ist ein sozusagen "Bauernhof". Ob man das wirklich so nennen kann, weiß ich nicht. Soweit ich weiß, leben dort nur ein Bulle, eine Kuh und ihr Kalb. Vor etwa 2 Wochen habe ich die 3 zum ersten Mal vom Nahem gesehen. Die Kuh hatte eine scheinbar schwere Kette und 2 blutige Wunden am Hals. Heute habe ich sie seit dem ersten Mal wieder gesehen (da ich Ferien hatte). Heute sah ich nur die Kuh und ihr Kalb, der Bulle war nicht auf der Wiese. Die Kuh stand etwas weiter weg vom Zaun (als letztes Mal, da stand sie direkt am Zaun) als ihr Kalb. Ich habe gesehen, das sie nur noch eine Wunde hatte, die aber nicht eine von den 2 vom ersten Mal war, und aus der lief Blut. Und als es anfing, richtig heftig zu regnen (es tat schon weh auf der Haut), ist das Kalb hin- und hergerannt, um Schutz zu suchen. Die Kuh wollte es scheinbar auch, strampelte aber mit dem Hinterbeinen und dort sah ich bevor es zu regnen anfing, dass sie so eine Art Fesseln, ein über den Hufen, hat. . Wie kann ich ihnen denn helfen? Und liege ich richtig, dass das überhaupt Tierquälerei ist?

• Kuh wird wahrscheinlich gequält... Beitrag #2
Du kannst bei der Polizei anrufen und das zur Anzeige bringen. Dann werden die ermitteln, oder sie können Dir sagen, wo Du Dich am Besten hinwenden kannst. Aber Tierquälerei sollte man auf jeden Fall zur Anzeige bringen. Das liest sich echt kritisch, was Du schreibst.

• Kuh wird wahrscheinlich gequält... Beitrag #3
Wenn Du nicht so hohe "offizelle" Wellen schlagen willst, kannst Du auch den Tierschutz informieren, manchmal haben die bessere Möglichkeiten, alleine schon, weil die sich oft besser mit der rechtlichen Lage und den Behörden auskennen.

• Kuh wird wahrscheinlich gequält... Beitrag #4
Du kannst auf jeden Fall beim Veterinäramt anrufen, damit die nachschaun.
Zu den "Fesseln" sind damit die Hinterbeine zusammengebunden, etwa mit 30-40 cm abstand zueinander? Knapp über den Hufen? Mit einem Gurt, nicht mit einem Seil? In dem Fall könnte das vom kälbern kommen, damit die Kuh nicht austreten kann oder aufs Kalb tritt oder so. Hatten wir früher auch. Allerdings nur im Stall. Jetzt wo unsere Kühe auf der Weide kälbern, hab ich das nicht gesehen. Aber für Stallkühe ist das wohl normal.

• Kuh wird wahrscheinlich gequält... Beitrag #5
Danke vielmals für eure Antworten!!!

Es gibt ein Tierheim 11 km von mir (nicht von dem Hof, der ist in der anderen Richtung) entfernt. Aber was soll ich denen sagen?

Und die Polizei will ich nicht unbedingt benachrichtigen, zumindest noch nicht, also wenn niemand anderes mir da helfen kann.

Zu Maine Coonie: Ja die Beine sind mit einem ca. 40 cm langem Gurt verbunden. Das eine Ende ist direkt wo das Fell beginnt, über dem Huf. Das andere Ende ist etwas weiter höher. Und was ist das Veterinäramt und wie kann ich das benachrichtigen. Und was soll ich denen sagen?

Ich kann morgen nochmal nach den (hoffentlich) dreien sehen (weil heute war der Bulle ja nicht da. Und ich darf auch gar nicht einfach so auf sein Gelände, ist sonst Hausfriedensbruch, oder?).

Danke schon mal im Vorraus. Und auch für die bisherrigen Antworten.

• Kuh wird wahrscheinlich gequält... Beitrag #6
Wohnt die Kuh normalerweise im Stall? Dann würde ich annehmen, dass sie mit einer Kette angehängt ist. An und für sich auch normal, aber die Kette dürfte niemals so fest sitzen, dass die Kuh sich verletzen kann, und sogar blutende Wunden bekommt.
Ich denke als dass du da ansetzen könntest. Veterinäramt müsste man telefonisch erreichen, am besten googelst du deine Kreisstadt und Veterinäramt, da müsstest du dann eine Telefonnummer tinden. Und wenn du dir nicht sicher bist, kannst du anrufen und es erzàhlrn und dann sagrn, dass du dir unsicher warst, ob die der Kuh irgendwas antun.

Hier was wegen den . Scheint immernoch normal zu sein.

• Kuh wird wahrscheinlich gequält... Beitrag #7
Ok, danke. Ich weiß nicht ob sie auch im Stall ist, auf jeden Fall haben sie einen. Ich habe sie bisher nur auf der Wiese (ohne Unterstand, nur einige Bäume) gesehen und einmal war ich da und habe nichts und niemanden gesehen. Ich rufe da morgen mal an. Aber vorher schaue ich noch einmal nach ihnen und gucke, in welcher Straße+Nummer der Hof steht.

Soll ich denen dann die ganze Geschichte, die ich hier geschrieben habe, erzählen? Ist es nicht besser, persönlich dort hin zu gehen? (Ich bin etwas schüchtern, per Telefon trau ich mich immer nicht so :lol:.

Ich weiß, dass es ein Veterinäramt in meiner Nähe gibt.

• Kuh wird wahrscheinlich gequält... Beitrag #8
Persönlich kannst dus natürlich auch machen. Dachte nur könnt je nach Entfernung kompliziert werden ;-)

• Kuh wird wahrscheinlich gequält... Beitrag #9
Nee nee, meine Mutter hat vorhin geguckt im "Gelbe Seiten"- Buch und hat gesehen das es halt in der Stadt ist (mit Bus (hab ne Schülerfahrkarte) ca. 10 min, zu Fuß ca. 45 min., ich weiß komisch hmm?! :D). Also muss ich jetzt nur noch nach den Öffnungszeiten gucken und kann vielleicht morgen schon hin. Also einfach die Geschichte erzählen?

• Kuh wird wahrscheinlich gequält... Beitrag #10
Ja, einfach erzählen was los ist. Wenn möglich kannst Du ja noch Fotos machen, dann können die es vielleicht besser einschätzen.

• Kuh wird wahrscheinlich gequält... Beitrag #11
Ich hab heute ein paar Fotos gemacht und beim Letzten Mal auch, aber die ersten hab ich gelöscht. Und ich hatte nur mein Handy dabei, deswegen sind die ein bisschen unscharf. Ich nehme morgen meine Kamera mit, in der Hoffnung, dass die Kuh auch wirklich auf der Wiese (kann man nicht wirklich Weide nennen) ist. Und mit dem Handy konnte ich auch nicht so dran zoomen, dass man die Scheuerwunden und die Fesseln und die Wunden am Hals.

Ich habe gerade im Internet geguckt, wann es auf hat:...Dienstag von 13:30 Uhr - 18:00 Uhr, Mittwoch geschlossen...

Also werde ich morgen gehen.

• Kuh wird wahrscheinlich gequält... Beitrag #12
Ich finde es toll, dass du dich so einsetzt! :a010:

• Kuh wird wahrscheinlich gequält... Beitrag #13
Danke schön. Ich war schon immer so, dass ich mir Sorgen um (fremde) Tiere gemacht habe, z.B. wenn ich einen Hund gesehen habe, ohne eine Menschenseele weit und breit, habe ich mir stundenlang Gedanken gemacht, was wohl mit dem war, ob er seinen Besitzer wieder gefunden hat. Oder einmal bin ich mit meinem damaligen Hund Gassi gegangen und habe 2 Leute gesehen mit einem Mops (?) und der hat meinen Hund beschnüffelt, und die haben ihn 1,2,3,4,5 mal gerufen und sind dabei einfach weiter gegangen. Er ist irgendwann in die Richtung von denen gelaufen, die sind hinter der Ecke verschwunden und er ist wieder in die Richtung von mir und meinem Hund. Aber er lief auf dem anderem Straßenrand, obwohl man auch auf der (nicht sehr viel befahrenden) Straße laufen kann. Am Ende der Straße, wo eine Hauptstraße mündete, biegte er Gott sei Dank ab. Ich bin ihm gefolgt, aber da mein Hund und ich einen sehr langen Spaziergang hinter uns hatten, war mein Hund nicht so schnell und er war auch schon glaub 11 Jahre. Also wir dann dem Mops (?) hinterher, aber er ist das Stück total geflitzt, sodass ich ihn nicht mehr fand. Ich habe gehofft, und hoffe es immernoch, dass dort, wo er hingelaufen ist, sein Zuhause war/ist.

Naja ich danke dir zumindest für das Kompliment (war es eins?).

• Kuh wird wahrscheinlich gequält... Beitrag #14
Hallo alle miteinander,
ich gehe heute in ein Veterinäramt und habe vorhin auch noch ein paar Fotos mit meiner Kamera gemacht, die auf dem Handy sind richtig unscharf, und die werde ich denen dann zeigen. Hoffe die machen was und die Kühe (Kuh+Kalb+Bulle+Kuh oder Bulle) werden irgendwo anders, wo sie es besser haben gebracht.

Ich habe allerdings noch eine Frage: Ich habe vorhin am anderen Ende der Wiese eine "Kuh ähnliche Gestalt gesehen". Sie hat auch braune Flecken, ein monstergroßes Euter und Hörner (?). Ist das nun ein Bulle oder doch eine Kuh??? Wenn es eine Kuh ist, wieso hat sie dann Hörner? Und wenn es ein Bulle ist, wieso hat er dann ein monströses Euter? Wieso ist das Euter überhaupt so groß? Hier ein Foto. Ich hoffe ihr könnt auch die Hörner erkennen, ich kann es leider nicht mehr bearbeiten, sodass ihr es besser seht. Aber das Euter sieht man denke ich sehr, sehr gut.

Anhänge

• 008.JPG
    008.JPG
    7,7 MB · Aufrufe: 36
  • Kuh wird wahrscheinlich gequält... Beitrag #15
Ein Euter kann unheimlich groß sein, vor allem, wenn die kurz vor dem Kalben ist. Aber auch wenn es eine "Hochleistungskuh" ist, ist das Euter sehr groß.

Hörner hat jedes Rindvieh, jede Kuh, jedes Rindvieh. Nur werden die entfernt, so dass die Tiere sich im Stall nicht verletzen können.

• Kuh wird wahrscheinlich gequält... Beitrag #16
Achso, wegen dem Euter habe ich mir schon Sorgen gemacht. Und wegen den Hörnern habe ich mich gewundert, weil die verletzte Kuh hat nämlich keine mehr. Ich war vorhin so gegen halb 4 beim Veterinäramt und die haben gesagt, dass sie jemanden schicken, der da mal guckt. Und das mit den Fesseln ist, wie Maine Coonie schon geschrieben hat, auch laut den Leuten, mit denen ich gesprochen habe, normal.

Ich hoffe sehr, dass der Kuh geholfen wird, aber irgendwie auch, dass das eigentlich keine Tierquälerei war.

Danke für eure Hilfe.

• Kuh wird wahrscheinlich gequält... Beitrag #17
Hallo,

schön, dass du dich so für die Tiere einsetzt.
Hast du denn nochmal was erfahren können wegen der Kuh?

• Kuh wird wahrscheinlich gequält... Beitrag #18
Nein, die haben mich zwar gefragt, ob ich meinen Namen sagen will, aber haben auch gesagt, dass sie mir keine Infos geben dürfen. Aber einen Tag später habe ich die Kühe gesehen, allerdings im Stall, wo ich sie nicht so gut sehen konnte, weil es dunkel war.

Thema:

Kuh wird wahrscheinlich gequält...

Kuh wird wahrscheinlich gequält... - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten