• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardian

Diskutiere Giardian im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Puh, da ist ja mal mehr schief als gut gegangen. Giardien gehen meistens mit Bakterien (oft E.Coli) einher. Das wird routinemäßig gleich am...
  • Giardian Beitrag #21
Puh, da ist ja mal mehr schief als gut gegangen.

Giardien gehen meistens mit Bakterien (oft E.Coli) einher. Das wird routinemäßig gleich am Anfang mitgetestet (eigentlich!) und entsprechend behandelt.
Darmaufbau z.B. mit Bactisel wird über Wochen bis eher 6 Monate durchgeführt. Während man die gesamte Zeit gutes Schonfutter gibt (das sehr wohl alle notwendigen Nährstoffe enthält).
Ich glaub, ich würd mir an Deiner Stelle erstmal nen anderen Tierarzt suchen und/oder gleich in Richtung Heilpraktiker o.ä. gehen.

Thema:

Giardian

Giardian - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater hat zur Hälfte geformtes, zur hälfte wässrigen Durchfall: Hallo liebe Leute, Unser 10 Monate alter Yuki hat seit 2-3 Wochen zur Hälfte geformten, zur Hälfte wässrigen Kot. Es ist kein Blut mit dabei...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Oben Unten