18.02.2013 Giardian Beitrag #21 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Puh, da ist ja mal mehr schief als gut gegangen. Giardien gehen meistens mit Bakterien (oft E.Coli) einher. Das wird routinemäßig gleich am Anfang mitgetestet (eigentlich!) und entsprechend behandelt. Darmaufbau z.B. mit Bactisel wird über Wochen bis eher 6 Monate durchgeführt. Während man die gesamte Zeit gutes Schonfutter gibt (das sehr wohl alle notwendigen Nährstoffe enthält). Ich glaub, ich würd mir an Deiner Stelle erstmal nen anderen Tierarzt suchen und/oder gleich in Richtung Heilpraktiker o.ä. gehen.
Puh, da ist ja mal mehr schief als gut gegangen. Giardien gehen meistens mit Bakterien (oft E.Coli) einher. Das wird routinemäßig gleich am Anfang mitgetestet (eigentlich!) und entsprechend behandelt. Darmaufbau z.B. mit Bactisel wird über Wochen bis eher 6 Monate durchgeführt. Während man die gesamte Zeit gutes Schonfutter gibt (das sehr wohl alle notwendigen Nährstoffe enthält). Ich glaub, ich würd mir an Deiner Stelle erstmal nen anderen Tierarzt suchen und/oder gleich in Richtung Heilpraktiker o.ä. gehen.