kater pinkelt ins bett :O

Diskutiere kater pinkelt ins bett :O im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wie kann ich verhindern dass mein kater ins bett pineklt ???? leider pinkelt mein 2 jähriger kastrierter freigänger gerne mal ins bett :( trotz 3...
  • kater pinkelt ins bett :O Beitrag #1
I

ilovemysweetcats

wie kann ich verhindern dass mein kater ins bett pineklt ????
leider pinkelt mein 2 jähriger kastrierter freigänger gerne mal ins bett :( trotz 3 katzenklos
dass er katzenklos hasst weiss ich , man muss ihn schon richtig reinzwingen (er schreit wenn er auf klo muuss )

• kater pinkelt ins bett :O Beitrag #2
hallo!

hast du den urin mal untersuchen lassen?

und was meinst du mit zwingen?

• kater pinkelt ins bett :O Beitrag #3
naja reinsetzen dann geht er zögernd raus dann setzt man ihn wieder ein dann geht er (meistens klein und groß )
übrigens putze ich nach jedem mal und hab schon verschiedene streu probiert
nein urin habe ich nicht kontrollieren lassen

• kater pinkelt ins bett :O Beitrag #4
naja reinsetzen dann geht er zögernd raus dann setzt man ihn wieder ein dann geht er (meistens klein und groß )
übrigens putze ich nach jedem mal und hab schon verschiedene streu probiert
nein urin habe ich nicht kontrollieren lassen

ok.
lasse bitte den urin unbedingt untersuchen.
viele katzen zeigen ihrem menschen das es ihnen weh tut beim pinkeln, indem sie einfach irgendwo hinpinkeln.
ausserdem könnte es sein, dass er schmerzen hat, beim pinkeln und desshalb das kaklo meidet, weil er DAS mit schmerzen in verbindung bringt.

lg

• kater pinkelt ins bett :O Beitrag #5
Ich würde eventuell mal versuchen ein Klo was er vielleicht vorzieht, mit Streu und Erde von draußen zu füllen. Bei manchen Freigängern funktioniert das wunderbar.
Aber Tierarzt sollte erste Anlaufstelle sein!! Vor allem wenn er schreit.

• kater pinkelt ins bett :O Beitrag #6
Ich würde eventuell mal versuchen ein Klo was er vielleicht vorzieht, mit Streu und Erde von draußen zu füllen. Bei manchen Freigängern funktioniert das wunderbar.
Aber Tierarzt sollte erste Anlaufstelle sein!! Vor allem wenn er schreit.

Du könntest zu Beispiel auch versuchen, ihm ein anderes Klo anzubieten. Hat deins eine Haube? Nimm sie ab. Oder die Klappe raus. Hat es keine? Besorg eins mit Haube und/oder Klappe, die kosten ja nicht so viel.

Herrjeh, das klingt echt nicht gut, ich drück euch die Daumen für die Untersuchung!

• kater pinkelt ins bett :O Beitrag #7
Hallo,

wenn sich rausstellt, daß der Kater gesund ist, würde ich ( sowieso ) an die Kastration der Katze nachdenken.

was ist der charakteristische unterschied zwischen
main coon
sibirische waldkatze
norwegische waldkatze

und findet ihr in dieser situation 3 oder 4 katzen besser ?
(er soll männlich,er soll freigänger werden , es wohnen schon drei katzen (2maincoon geschwister/w,m/,1kurzhaar vom bauernhof /m/) was würdet ihr sagen ?
da sich der männliche bauernhofkater gut mit der main coon katze versteht (also ein zweier team )
würde ich gerne eine vierte katze dazu kaufen , also der main coon kater wird nicht direkt ausgeschlossen , aber naja...
übrigens sind beide kater kastriert , die katze nicht
finde die eigenschaft verschmust toll ;) danke !

• kater pinkelt ins bett :O Beitrag #8
Du könntest zu Beispiel auch versuchen, ihm ein anderes Klo anzubieten. Hat deins eine Haube? Nimm sie ab. Oder die Klappe raus. Hat es keine? Besorg eins mit Haube und/oder Klappe, die kosten ja nicht so viel.

Herrjeh, das klingt echt nicht gut, ich drück euch die Daumen für die Untersuchung!
ja habe 2 ohne , und eins mit haube , weil meine andere katze die iwie mehr mag

• kater pinkelt ins bett :O Beitrag #9
und was sagst du zu der urinuntersuchung?

• kater pinkelt ins bett :O Beitrag #10
und was sagst du zu der urinuntersuchung?

achso ja klar wird gemacht ;) muss sowieso bald zum impfen dann wird das gleich mal gemacht , wie soll ich ihm den urin den nehmen (ich habe ja noch 2 andere katzis woher weiss ich welches klümpchen von ihm ist ? )
was könnte es denn sein :O ?
danke für deinen rat !!

• kater pinkelt ins bett :O Beitrag #11
du mußt dich auf die lauer legen.
gehst "mit" ihm zum klöchen und hälst im entscheidenen moment eine suppenkelle, oder was ähnliches drunter.
es geht auch ein alter teller.:)
also ICH hatte erfolg, mit einem dessertteller! *lacht* (ist aber mein ernst)

dann ziehst du den urin mit einer spritze auf und lagerst ihn, bis zum Tierarzt-besuch, im kühlschrank.
ich würde ihn morgens entnehmen und spätestens am nachmittag wegbringen.

und denke bitte daran, dass nur gesunde tiere geimpft werden dürfen.

gern geschehen!:smile:

• kater pinkelt ins bett :O Beitrag #12
du mußt dich auf die lauer legen.
gehst "mit" ihm zum klöchen und hälst im entscheidenen moment eine suppenkelle, oder was ähnliches drunter.
es geht auch ein alter teller.:)
also ICH hatte erfolg, mit einem dessertteller! *lacht* (ist aber mein ernst)

dann ziehst du den urin mit einer spritze auf und lagerst ihn, bis zum Tierarzt-besuch, im kühlschrank.
ich würde ihn morgens entnehmen und spätestens am nachmittag wegbringen.

und denke bitte daran, dass nur gesunde tiere geimpft werden dürfen.

gern geschehen!:smile:
wird gemacht :) ja dann werde ich es der Tierarzt gleich sagen :)

Thema:

kater pinkelt ins bett :O

kater pinkelt ins bett :O - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Oben Unten