Hallo Kara Silver,
wie schwer sind denn die Kleinen jetzt? Katzenkinder mit 9 Wochen sollten so ungefähr um 1 Kilo wiegen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie, wenn sie tatsächlich bislang noch nichts festes gefressen haben, keine Mangelerscheinungen haben. Zumal du ja schreibst, dass die Mutter kaum noch Milch hat - was ja auch in diesem Alter vollkommen normal ist. Katzenkinder fangen normaler Weise mit 4-5 Wochen selbstständig an zu fressen.
Bist Du sicher, dass sie nicht doch das andere Futter mitfressen?
Wenn sie es tatsächlich nicht tun, musst Du sehen, dass sie nun endlich anfangen. Manchmal muß man halt etwas probieren. Das kenne ich von meinen Minis auch - nur mit sechs Wochen haben alle meine Würfe selbstständig alles gefressen, was ich ihnen vorgesetzt habe.
Versuchen kannst Du es mit breiig gerührtem Kitten-Dosen-Futter. Bitte kein Whiskas, das führt oft zu Durchfällen. Nimm lieber gleich was hochwertiges, zumal Deine Kleinen wohl Nachholbedarf haben, eingeweichtes Trockenfutter kannst Du auch anbieten. Gern genommen wird auch richtiger Babybrei (Sieben-Korn-Brei oder Viele-Früchte-Brei, sowas aber nur sehr kurzzeitig), oder Hipp-Fleischzubereitung mit zusätzlichem Gläschen Frühkarotten mit Kartoffeln. Was von vielen Minis auch gern genommen wird, ist geschabtes rohes Rindfleisch oder Geflügel.
Du musst halt ein bißchen probieren, aber fressen müssen sie jetzt. Dass sie aber ab und an noch mal bei Mama nuckeln ist vollkommen normal - nur sollte das jetzt ein kleines Leckerlie oder Betthupferl sein!
Hab den Beitrag auch mal in die "Kittenaufzucht" verschoben.