Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden?

Diskutiere Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ja, wie war das? Wie habt Ihr Euren Schlachter des Vertrauens gefunden? Seid Ihr einfach zum Schlachter und habt gefragt? Wonach habt Ihr...
  • Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Ja, wie war das? Wie habt Ihr Euren Schlachter des Vertrauens gefunden? Seid Ihr einfach zum Schlachter und habt gefragt? Wonach habt Ihr gefragt?

Als ich "Verschnittfleisch" oder "Stichfleisch" oder "Futterfleisch für Katzen und Hunde" oder gar "frisches oder gefrorenes Rinderblut" haben wollte, wurde ich immer (!) angeguckt, als wäre ich vom Mond. (Oder als wollte ich irgendein Satans-Ritual feiern ....)

Gibt es da "Zauberwörter" die einem das Vertrauen der Schlachterein öffnen?

Gibt es eigentlich reine Geflügelschlachterein?

Wo findet man die Adressen? Nur im Internet? Oder seid Ihr Empfehlungen gefolgt?

Wie waren Eure Erfahrungen damit? Wie lange hat es gedauert, bis ihr den richtigen gefunden habt?

Ich werde weiter suchen, auch wenn man immer für verrückt gehalten wird ....

• Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #2
Meine Mama, dieses geniale Wesen, ist einfach in den Schlachthof reingelaufen, nicht nach rechts, wo der normale Verkauf stattfindet, sondern nach links, was den Metzgern vorbehalten ist. Und hat dort dann ihr Anliegen vorgetragen. Dass sie gerne Verschnitt und Kat. 3-Zeug hätte. Und die Vorteile für die Schlachterei genannt: 50 kg monatlich weniger, was teuer vernichtet werden muss, und sie bekommen sogar noch Geld dafür.

• Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #3
Also. wenn unser Tiger-Futter sonst teuer vernichtet werden müsste, wäre das ja mal ein Ansatzpunkt. Wie genau heißt das? Einfach nur Kat. 3? Oder gibt es da eine bestimmte Bezeichnung?

• Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #4
Du musst sagen, was du magst. Also Verschnitt, Lunge, Knochen, usw.

• Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #5
Habe mal beim Metzger (nicht Schlachter) nach "Verschnitt" gefragt und zu hören bekommen "Sowas haben wir nicht! So was gibt es nur da, wo man nicht richtig arbeiten kann!" Sowas macht echt Spaß! Sie fauchte mich an, als ob ich sie der Kindesentfürung beschuldigt hätte ....

• Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #6
Die kleinen Schlachtereien schlachten teilweise nicht mehr selber, da gibt es ziemlich strenge Auflagen.

Die meisten lassen in den großen Schlachthöfen schlachten.

Habt ihr oder jemand aus deiner Nähe einen Schlachter wo ihr immer einkauft? Eventuell lässt der ja dann mit sich reden und bringt euch etwas mit.

• Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #7
Du meinst Metzgereien. Schlachter schlachten immer selbst. Sagt der Name ^^

Ich kaufe bei dem Schlachter, wo meine ma schon seit Jahren einkauft und bin sehr zufrieden (Maxi, Mia und Nicole glaube ich auch)

• Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #8
Also meiner ist recht Wortkarg. Ich glaube nicht, dass er begreift wofür ich den ganzen Krempel brauche.
Hab extra gefragt, ob das mit den Pötten praktikabel war für Blut, oder ob er das lieber im Eimer abgibt, ob ich morgens, oder nachmittags kommen soll, oder, oder, oder.
Meine Mutter meinte, das ist so einer, dem sagt der Kunde wie er es gern hätte und der macht das dann so. Von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet, sondern war immer darauf aus, keine Umstände zu machen.
Jedenfalls hab ich da angerufen, gesagt was ich brauche und er hat "Hm, hm, ja, hm. Samstag. Ja. Tschüß." gesagt. Komischer Kauz. Aber ich bekomme was ich will, Blut in rauen Mengen! :-D
Geflügel guck ich einfach im Supermarkt nach Angeboten. Oder eben Internetshop.

• Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #9
conni wenn du so nen schlachter hast, lass dir rind in stücke schneiden!!!!

• Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #10
Was passiert eigentlich mit Geflügelblut?

Unsere Fellnasen mögen ja Geflügel VIEL lieber als alles andere.

• Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #11
ich denke das geht in den abfall.

• Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #12
conni wenn du so nen schlachter hast, lass dir rind in stücke schneiden!!!!

Und wo lass ich dann das ganze Rind? Ich bin die mit dem Mini-Gefrierschrank! Oben zwei Pizzen unten ein Kühlpack und der Rest vollgestopft mit Barf! :-D
Andererseits, GANZES Rind müsste dann ja nicht mehr supplementiert werden...*grübel* :-D

• Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #13
na ich meinte doch rinderfleisch, du ulknudel

• Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #14
Was passiert eigentlich mit Geflügelblut?

Also bei Oma damals, da kamen die Hühner und Gänse zum Ausbluten an die Wäscheleine. ^^ Da hätte man einfach nen Eimer unterstellen können. Aber so maschinell geköpfte Flugtiere...keine Ahnung wie das läuft. Ich kenne Leute, die noch selber schlachten, da könnt ich glatt mal fragen, wegen dem Blut...

na ich meinte doch rinderfleisch, du ulknudel

Aso! :-D Ja, aber wo bleibt denn da der Spaß beim Matschen? In nem Jahr vielleicht, wenns für mich zur Arbeit wird, dann.

• Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #15
  • Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #16
Es gibt doch noch einige die ihr Geflügel zuhause selbst aufziehen und schlachten. Frag doch einfach mal irgendwo. Ansonsten würd ich auch nachfragen. Delmenhorst ist ca. 2 Stunden weg. Wenn du mal nen Ausflug an die Ostsee machen willst, dann nimmst dir das hier mit, wenn ich das organisiert bekomme.
Was für Werte hat denn z. B. Putenblut? Hmm... *malaufdieSuchegeh*

• Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #17
Gibt es eigentlich reine Geflügelschlachterein, außer die Fabriken von Wiesenhof und Co?

• Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #18
ja, kleinere. je nach gegend. im sauerland hats da viel (hab ich festgestellt, als wir nach balve gefahren sind)

• Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #19
Mmh, ich bin tatsachlich von Laden zu Laden getappst und habe nachgefragt. Ich hatte aber auch Glück, ich hab relativ schnell einen gefunden, bei dem ich Talg bekomme, und kurz darauf einen, der mich mit Blut versorgt. Das Fleisch ist mir bei beiden auf Dauer zu teuer, das bestell ich oder schau eben auch nach Angeboten.

• Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden? Beitrag #20
Werde dann wohl mal Tange Google fragen, wo hier in der Nähe welcher Schlachter sitzt. Ich gebe die Hoffnung nach Blut und sonstigen Satans-Zutagen .... äh .... natürlich Barf-Zutaten nicht auf!

Thema:

Wie habt Ihr "Euren" Schlachter gefunden?

Oben Unten