Katze miaut ständig

Diskutiere Katze miaut ständig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag, vor kurzem wurde meine Katze "Soje" kastriert, und seit der Kastration ist sie ganz anders geworden sprich: sie ist sehr...
  • Katze miaut ständig Beitrag #1
J

Jubby-Soje

Guten Tag,

vor kurzem wurde meine Katze "Soje" kastriert, und seit der Kastration ist sie ganz anders geworden sprich:
sie ist sehr kuschel-bedürftig, Miaut ständig, Frisst viel

Ich habe gehört das Katzen sich verändern wenn sie kastriert wurden sind, dass muss ja eigentlich stimmen, weil sie sich ja verändert hat.

Ist das Verhalten von "Soje" normal, weil sie vor der Kastration ganz ganz anders war?

Gruß,
Mike

• Katze miaut ständig Beitrag #2
Also unser momo war nach der kastration auch viel zutraulicher, aber das ist wohl normal bei katern...unsere lilly hatte sich allerdings nach der kastration nicht verändert...trotzdem miaut sie extrem viel, sie will uns eben ziemlich viel erzählen :) ich dneke, du brauchst dir da keine sorgen machen...beobachte das miauen einfach...wenn sie sich dann nochmal komisch verhalten sollte, musste nochmal zum Tierarzt...aber viel erzählen, viel fressen und anhänglich sein ist nicht ungewöhnlich :) auch wenn sie vorher evtl. bissl anders waren...

• Katze miaut ständig Beitrag #3
Und bitte hindere sie daran, so viel zu fressen. In den ersten Wochen nach der Kastra spüren Katzen nicht, dass sie weniger Nahrung brauchen und legen unsinnig Gewicht zu. Was dann leider kaum mehr zu ändern ist (ich wünschte, ich hätte das gewußt!). Zumindest, wenn die Katze bereits ausgewachsen war. Bei Kitten scheint das kein Problem zu sein.

Thema:

Katze miaut ständig

Katze miaut ständig - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten