Katzenbetreuung auf Gegenseitigkeit

Diskutiere Katzenbetreuung auf Gegenseitigkeit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Berliner Katzenfreunde, ich bin ganz neu in diesem Forum. Katzenhalter haben doch, wenn man sich so die Beiträge ansieht, wirklich alle...
  • Katzenbetreuung auf Gegenseitigkeit Beitrag #1
F

Familie Zorro

Hallo Berliner Katzenfreunde,
ich bin ganz neu in diesem Forum. Katzenhalter haben doch, wenn man sich so die Beiträge ansieht, wirklich alle ähnliche Probleme. Organisiert Ihr Euch eigentlich auch außerhalb des Forums, eben im richtigen Leben, wenn es um Katzenbetreuung während des Urlaubs o. ä. geht?
Wir Katzenfans wissen doch besser als irgendwelche Nachbarn oder Kollegen, was unsere Vierbeiner brauchen und können uns doch am besten gegenseitig helfen.
Meine äußerst tierliebe Nachbarin, die immer meine drei Stubentiger versorgt hat, ist z. B. ausgezogen und alle Leute, die ich fragen könnte, hätten lange Anfahrtswege.

Mag nicht jemand von Euch meine Katzen Anfang Juni für 10 Tage in Berlin-Wilmersdorf versorgen und ich übernehme dafür im Gegenzug seine Vierbeiner während seines Urlaubs?

Für mich ist das ein konkretes, jedoch immer wiederkehrendes Problem.

Es grüßt die Haushälterin von Zorro, Uschi und Meta

• Katzenbetreuung auf Gegenseitigkeit Beitrag #2
Bei uns macht das auch die Nachbarin, weil auch alle anderen eine langen Anfahrtsweg haben. Auch musste ich feststellen, dass es auch bei Katzenhalter große Unterschiede gibt.

Unsere Nachbarin hat sich zwar auch nicht so ganz an unsere Fütterungsempfehlung gehalten, aber naja, es war auch für die Kleinen Urlaub ....

Bei uns ist das auch eine Art von Gegenseitigkeit, unsere Nachbarin hat einen alten Hund und auf den passen wir ab und zu auf, wenn er irgendwo mal nicht mit hin darf. Ja, das ist was anderes, aber für mich ist das gut so.

• Katzenbetreuung auf Gegenseitigkeit Beitrag #3
Ich habe eine liebe Freundin, die während wir im Urlaub sind (was übermorgen sein wird) bei uns in der Wohnung wohnt und sich um die Katzen kümmert. Ich würde weder meine Katzen in eine Pension geben, noch möchte ich sie zu jemand hinbringen. Für Katzen bedeutet sowas immer Stress. So können sie in ihrem gewohnten Umfeld bleiben. Meine Freundin ist ein großer Katzenfreund und wird das sicher gut machen.
Noch dazu ist sie Lehrerin und mittags zuhause... das wird ne Freude für die beiden!

Mir ist wichtig, dass jmd für sie da ist, nur mal schnell reinschauen und Essen geben finde ich nicht schön!
Sonst könnte ich nicht beruhigt in Urlaub fahren.

• Katzenbetreuung auf Gegenseitigkeit Beitrag #4
Die Betreuung meiner Katze hat sich hier im Forum entwickelt und läuft recht gut auf´Gegenseitigkeit

• Katzenbetreuung auf Gegenseitigkeit Beitrag #5
Russian, wie ist das bei dir? Kommt da einfach öfter jemand vorbei, oder wieviel Bezug haben deine Katzen zu ihrem Aushilfsdosi? Ist das viel Stress für eine Katze??

Grund auch für meine Frage: wäre es für meine Katze zuviel Stress wenn ich sie einen Tag nach meiner Rückkehr kastrieren lasse?

• Katzenbetreuung auf Gegenseitigkeit Beitrag #6
Moin,

es dürfte schon recht schwierig werden, gerade hier in Berlin jemanden zu finden, der/die in der Nähe wohnt.

Meine Eltern übernehmen die Betreuung für verlängerte Wochenenden oder im Notfall. Urlaub ist nicht mehr drin, der letzte lange Urlaub war Sommer 1987, da war Schwiegermama noch fit. Aber das wußten wir ja vorher.

• Katzenbetreuung auf Gegenseitigkeit Beitrag #7
Ich suche auch jemanden ihn Wilmersdorf, der meine Katzen auf Gegenseitigkeit betreut.
Wenn du magst können wir uns gern mal kurzschließen.

• Katzenbetreuung auf Gegenseitigkeit Beitrag #8
Ich suche auch jemanden ihn Wilmersdorf, der meine Katzen auf Gegenseitigkeit betreut.
Wenn du magst können wir uns gern mal kurzschließen.

Hi,

das Thema wurde im Juni 2012 erstellt. Ist also schon ein paar Tage her ;-)

Thema:

Katzenbetreuung auf Gegenseitigkeit

Oben Unten