22.01.2005 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #1 V verve Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen, in letzter Zeit konnte ich bei meinem Kater Scott (9 Monate) ein sehr seltsames Verhalten beim Trinken beobachten. Er steckt seine Pfote in den Wassernapf und leckt diese dann ab. Nicht das es mich stören würde, aber es interessiert mich warum Katzen so etwas tun. Vielleicht weiss es jemand? Danke Verve
Hallo Zusammen, in letzter Zeit konnte ich bei meinem Kater Scott (9 Monate) ein sehr seltsames Verhalten beim Trinken beobachten. Er steckt seine Pfote in den Wassernapf und leckt diese dann ab. Nicht das es mich stören würde, aber es interessiert mich warum Katzen so etwas tun. Vielleicht weiss es jemand? Danke Verve
22.01.2005 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #2 Frettchen Beiträge 458 Reaktionspunkte 0 Hm, das macht mein Tom auch manchmal, auch mit dem Futter, er nimmt es in die Pfote und frisst es dann... Ich weiss nicht warum er das tut, villeicht sollten wir ihnen einfach mal Besteck schenken und schauen was passiert :lol:
Hm, das macht mein Tom auch manchmal, auch mit dem Futter, er nimmt es in die Pfote und frisst es dann... Ich weiss nicht warum er das tut, villeicht sollten wir ihnen einfach mal Besteck schenken und schauen was passiert :lol:
22.01.2005 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #3 J Janet82 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Hallo hmm, Besteck?? :lol: Das müsste ich dann bei meinem Kater Seppel auch machen, der hat nämlich die gleich Angewohnheit! Ich denke mir dabei immer, auch eine Art seine Pfoten zu waschen! :lol: Das blöde dabei ist nur, dass er alles nass spritzt, aber das ist mir egal, die hauptsache ist, dass er genug trinkt, das gleiche gillt für meine süße auch, habe nämlich 2 Stubentiger! Grüße Janet
Hallo hmm, Besteck?? :lol: Das müsste ich dann bei meinem Kater Seppel auch machen, der hat nämlich die gleich Angewohnheit! Ich denke mir dabei immer, auch eine Art seine Pfoten zu waschen! :lol: Das blöde dabei ist nur, dass er alles nass spritzt, aber das ist mir egal, die hauptsache ist, dass er genug trinkt, das gleiche gillt für meine süße auch, habe nämlich 2 Stubentiger! Grüße Janet
22.01.2005 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #4 Frettchen Beiträge 458 Reaktionspunkte 0 Ich habe auch zwei, einmal den Kater den man hier unten im Bild sieht und die Perser links im Bild. Aber nur er hat diesen "aus der Pfote nehmen-Tick" :wink:
Ich habe auch zwei, einmal den Kater den man hier unten im Bild sieht und die Perser links im Bild. Aber nur er hat diesen "aus der Pfote nehmen-Tick" :wink:
22.01.2005 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #5 V verve Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Naja, wie gesagt: ist ja nichts schlimmes. Allerdings gehen mir die Tapsen auf dem Boden schon manchmal auf den Keks Gut zu wissen das mein Scott kein Sonderling ist. Fressen tut er *noch* ganz normal, jedenfalls habe ich nicht gemerkt das der Herr seine Pfote dazu benutzt. Vielleicht finden wir ja noch jemanden, der uns eine eindeutige Erklärung liefern kann. Verve
Naja, wie gesagt: ist ja nichts schlimmes. Allerdings gehen mir die Tapsen auf dem Boden schon manchmal auf den Keks Gut zu wissen das mein Scott kein Sonderling ist. Fressen tut er *noch* ganz normal, jedenfalls habe ich nicht gemerkt das der Herr seine Pfote dazu benutzt. Vielleicht finden wir ja noch jemanden, der uns eine eindeutige Erklärung liefern kann. Verve
22.01.2005 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #6 K Kleiner Loewe Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Hi Verve, probiers doch mal mit nem Katzenbrunnen ala Fresh Flow oder ähnlichem.... dann setzt dein Kleiner bestimmt die Wohnung unter Wasser 8) LG, Thomas
Hi Verve, probiers doch mal mit nem Katzenbrunnen ala Fresh Flow oder ähnlichem.... dann setzt dein Kleiner bestimmt die Wohnung unter Wasser 8) LG, Thomas
24.01.2005 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #7 V verve Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Klar, und wenn ich ihm noch ein Surfbrett kaufe 8) Wär doch mal was *grins* Ne, dann doch lieber die Tapsen wegwischen.
Klar, und wenn ich ihm noch ein Surfbrett kaufe 8) Wär doch mal was *grins* Ne, dann doch lieber die Tapsen wegwischen.
25.01.2005 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #8 J Julia79 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 also oskar, einer unserer beiden kater macht das mit der pfote in wasser und dann ablecken auch. aber nur bei laufendem wasserhahn. bisher dachte ich entweder, er macht das so, weil es etwas schwierig ist, aus dem laufenden strahl zu trinken (wasser in nase und so ) oder um sich mal gründlich die pfoten zu waschen ich finds auf jeden fall immer wieder spannend da zuzuschauen
also oskar, einer unserer beiden kater macht das mit der pfote in wasser und dann ablecken auch. aber nur bei laufendem wasserhahn. bisher dachte ich entweder, er macht das so, weil es etwas schwierig ist, aus dem laufenden strahl zu trinken (wasser in nase und so ) oder um sich mal gründlich die pfoten zu waschen ich finds auf jeden fall immer wieder spannend da zuzuschauen
25.01.2005 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #9 Kempi Beiträge 467 Reaktionspunkte 0 Hi Verve, mein Kater säuft sein Wasser lieber vom Wasserhahn oder der Dusche, er kommt gerannt , miaut und bettelt so lange bis ich ihm das Wasser andrehe, dann säuft er zuerst danach geht er auch mit seiner Pfote darunter, wahrscheinlich auch zum Waschen, "Lach" :lol: Ich weiß nicht, vielleicht machts ihm einfach nur Spass, muß ich halt die tapsen wieder wegwischen, was solls!!!!! Gruß Kempi :lol:
Hi Verve, mein Kater säuft sein Wasser lieber vom Wasserhahn oder der Dusche, er kommt gerannt , miaut und bettelt so lange bis ich ihm das Wasser andrehe, dann säuft er zuerst danach geht er auch mit seiner Pfote darunter, wahrscheinlich auch zum Waschen, "Lach" :lol: Ich weiß nicht, vielleicht machts ihm einfach nur Spass, muß ich halt die tapsen wieder wegwischen, was solls!!!!! Gruß Kempi :lol:
25.01.2005 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #10 Frettchen Beiträge 458 Reaktionspunkte 0 Hehe, der Wasserhahn. Das will Tom auch ständig, allerdings ist er irgendwie nicht so ganz helle dabei, denn anstatt da auch die Pfote zu nehmen, nein! Da hält er den Kopf drunter und das ganze Wasser läuft ihm über den Kopf, aber anstatt weg zu laufen versucht er krampfhaft das Wasser zu trinken, was ihm übers Ohr ins Gesicht läuft :wink: Villeicht kaufen wir noch Babyseife, die nicht in den Augen brennt und dann fangen sie an sich zu waschen *gg*
Hehe, der Wasserhahn. Das will Tom auch ständig, allerdings ist er irgendwie nicht so ganz helle dabei, denn anstatt da auch die Pfote zu nehmen, nein! Da hält er den Kopf drunter und das ganze Wasser läuft ihm über den Kopf, aber anstatt weg zu laufen versucht er krampfhaft das Wasser zu trinken, was ihm übers Ohr ins Gesicht läuft :wink: Villeicht kaufen wir noch Babyseife, die nicht in den Augen brennt und dann fangen sie an sich zu waschen *gg*
25.01.2005 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #11 V verve Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 ich finde es auch immer witzig den beiden bei ihrem seltsamen verhalten zuzuschauen wasserhahn und dusche ... das kenne ich auch. manchmal habe ich ein richtig schlechtes gewissen, wenn die beiden wie die verdurstenden zum wasserhahn stürzen. meist denke ich mir: vielleicht mache ich was falsch, der napf schmeckt vielleicht nach spülmittel und so weiter. aber wie ich sehe, gibt es noch mehr katzen die dieses verhalten an den tag legen. dann kanns nicht so "schlimm" sein :idea: verve
ich finde es auch immer witzig den beiden bei ihrem seltsamen verhalten zuzuschauen wasserhahn und dusche ... das kenne ich auch. manchmal habe ich ein richtig schlechtes gewissen, wenn die beiden wie die verdurstenden zum wasserhahn stürzen. meist denke ich mir: vielleicht mache ich was falsch, der napf schmeckt vielleicht nach spülmittel und so weiter. aber wie ich sehe, gibt es noch mehr katzen die dieses verhalten an den tag legen. dann kanns nicht so "schlimm" sein :idea: verve
25.01.2005 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #12 C Chewie Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ach, da bin ich aber froh dass das nicht nur eine Eigenart von unserer Lily ist. Sie macht genau das gleiche, sie säuft ganz normal aus dem Wassernapf der im Flur steht, aber die Aktion mit der Pfote startet sie leider immer mit der Gieskanne für die Blumen. Darüber, dass die Kanne abends dann auf dem Boden liegt und der Teppich nass ist, brauchen wir wohl nicht zu sprechen, denke ich . Chewie unser Kater macht das allerdings nicht.
Ach, da bin ich aber froh dass das nicht nur eine Eigenart von unserer Lily ist. Sie macht genau das gleiche, sie säuft ganz normal aus dem Wassernapf der im Flur steht, aber die Aktion mit der Pfote startet sie leider immer mit der Gieskanne für die Blumen. Darüber, dass die Kanne abends dann auf dem Boden liegt und der Teppich nass ist, brauchen wir wohl nicht zu sprechen, denke ich . Chewie unser Kater macht das allerdings nicht.
02.11.2013 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #13 P Puk Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 meiner will auch nur aus dem Wasserhahn Trinken. Beherscht das aber Perfekt. Hält seinen Kopf schief und Trinkt richtig viel. Da bin ich auch Glücklich drüber. Wenn er dann fertig ist wird noch ein wenig Gespielt. Da versucht er mit der Pfote das Wasser zu fangen. Wenn ich länger weg bin lasse ich den Hahn ganz leicht Tropfen. Viel Trinken ist mir wichtig. Habe mich mal wegen Katzenbrunnen erkundigt. Glaube der würde ihm auch Spaß machen. Da wo er vorher war die hatten einen Zimmerbrunnen. Das war sein liebstes Spielzeug. Mir sind die Katzentapser die er da hinterlässt egal. Hauptsache es geht ihm gut
meiner will auch nur aus dem Wasserhahn Trinken. Beherscht das aber Perfekt. Hält seinen Kopf schief und Trinkt richtig viel. Da bin ich auch Glücklich drüber. Wenn er dann fertig ist wird noch ein wenig Gespielt. Da versucht er mit der Pfote das Wasser zu fangen. Wenn ich länger weg bin lasse ich den Hahn ganz leicht Tropfen. Viel Trinken ist mir wichtig. Habe mich mal wegen Katzenbrunnen erkundigt. Glaube der würde ihm auch Spaß machen. Da wo er vorher war die hatten einen Zimmerbrunnen. Das war sein liebstes Spielzeug. Mir sind die Katzentapser die er da hinterlässt egal. Hauptsache es geht ihm gut
02.11.2013 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #14 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Also ich habe auch so eine "Wasserratte" hier! :mrgreen: Der Trinknapf wird immer komplett geleert.... nein nicht weil sie es trinkt, sondern weil sie das Wasser aus dem Napf regelrecht raus "scharrt". :roll: Das Problem ist, dass die Wand immer komplett nass wird und der (Laminat-) Boden leider auch (ok... es sind mega Pfützen! :shock Einen Trinkbrunnen hab ich, aber der wird hauptsächlich zum planschen benutzt.... Im Sommer auf dem Balkon ist das ok.... aber in der Wohnung??!:shock:
Also ich habe auch so eine "Wasserratte" hier! :mrgreen: Der Trinknapf wird immer komplett geleert.... nein nicht weil sie es trinkt, sondern weil sie das Wasser aus dem Napf regelrecht raus "scharrt". :roll: Das Problem ist, dass die Wand immer komplett nass wird und der (Laminat-) Boden leider auch (ok... es sind mega Pfützen! :shock Einen Trinkbrunnen hab ich, aber der wird hauptsächlich zum planschen benutzt.... Im Sommer auf dem Balkon ist das ok.... aber in der Wohnung??!:shock:
02.11.2013 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #15 P Puk Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 ja so stell ich mir das auch vor wenn er einen Katzenbrunnen hat :roll: Ist aber egal. Fliesen. Da macht das nix. Laminat ist dafür wohl nicht so geeignet :mrgreen:
ja so stell ich mir das auch vor wenn er einen Katzenbrunnen hat :roll: Ist aber egal. Fliesen. Da macht das nix. Laminat ist dafür wohl nicht so geeignet :mrgreen:
02.11.2013 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #16 zamaxi Beiträge 858 Reaktionspunkte 12 Cascaya trinkt ganz normal aus ihrem Napf, allerdings steckt sie vorher ihre Pfote ins Wasser und rührt es mehrfach kräftig um, gibt natürlich Sauerei:roll:.
Cascaya trinkt ganz normal aus ihrem Napf, allerdings steckt sie vorher ihre Pfote ins Wasser und rührt es mehrfach kräftig um, gibt natürlich Sauerei:roll:.
02.11.2013 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #17 G Gweeny Beiträge 141 Reaktionspunkte 0 Mein junger Kater ist bis vor paar Wochen auch immer zum Wassernapf und hat ihn wie irre leer geschart. Ich dachte jedesmal mich trifft der Schlag. Jetzt macht er das zum Glück nicht mehr. War sehr belastend. Sobald ich Wasser rein hab ist er hin und los gings. :shock:
Mein junger Kater ist bis vor paar Wochen auch immer zum Wassernapf und hat ihn wie irre leer geschart. Ich dachte jedesmal mich trifft der Schlag. Jetzt macht er das zum Glück nicht mehr. War sehr belastend. Sobald ich Wasser rein hab ist er hin und los gings. :shock:
03.11.2013 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #18 Tschikitta Beiträge 7.736 Reaktionspunkte 259 Bei mir wird mit Genuss getrunken. Immer schön den Napf auf dem Fußboden(Wenn er da unten steht wird gemeckert, Milch muss auf der Küchenarbeitsplatte getrunken werden) Aber Luna kann es auch anders: Gruß Helmut
Bei mir wird mit Genuss getrunken. Immer schön den Napf auf dem Fußboden(Wenn er da unten steht wird gemeckert, Milch muss auf der Küchenarbeitsplatte getrunken werden) Aber Luna kann es auch anders: Gruß Helmut
03.11.2013 Seltsames Trinkverhalten Beitrag #19 P Puk Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Oh Oh. Meiner darf nicht auf die Arbeitsplatte. Habe Angst das der mir mal über die heißen Herdplatten läuft. Dem Dussel trau ich alles zu. Dafür ist er hier um so lieber Anhänge P2080044.JPG 1,1 MB · Aufrufe: 1
Oh Oh. Meiner darf nicht auf die Arbeitsplatte. Habe Angst das der mir mal über die heißen Herdplatten läuft. Dem Dussel trau ich alles zu. Dafür ist er hier um so lieber