Barfen bei "carniphobem" Kater?

Diskutiere Barfen bei "carniphobem" Kater? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Das wird schon, je selbstverständlicher das für dich ist, desto selbstverständlicher wird's für Mr. Miez. Lass ihn einfach nicht merken, dass du...
  • Barfen bei "carniphobem" Kater? Beitrag #21
Das wird schon, je selbstverständlicher das für dich ist, desto selbstverständlicher wird's für Mr. Miez. Lass ihn einfach nicht merken, dass du evtl. besorgt bist, er könnte das, was du ihm anbietest icht fressen wollen. Einfach kein Bohei drum machen...

Ich hab gar keinen Fleischwolf und werde mir (wahrscheinlich) auch keinen kaufen. Wenn ich wirklich mal Gewolftes brauche, bestelle ich es mir gewoflt. Kommt hier aber inzwischen gar nicht mehr gut an...

• Barfen bei "carniphobem" Kater? Beitrag #22
bei nierenproblemen keine fertigsuppies! ist absolut keine gute entscheidung.

ich habe mir alles einzeln gekauft, weil das gesamtpaket das eine fehlt, das andere überflüssig ist und noch ein teil zu wenig vorhanden ist.

in den FAQ steht ne einkaufsliste.

Ich hab gar keinen Fleischwolf und werde mir (wahrscheinlich) auch keinen kaufen. Wenn ich wirklich mal Gewolftes brauche, bestelle ich es mir gewoflt. Kommt hier aber inzwischen gar nicht mehr gut an...

same here. gewolftes brauchts für meine nasen nicht. die wollen echtes fleisch in brocken ^^

• Barfen bei "carniphobem" Kater? Beitrag #23
Gut, dann kauf ich das Fleisch anfänglich einfach schon gewolft und später dann in Stücken.

Ares liebt es im übrigen, wenn man ein riesen Tramtram um sein Essen macht. Je mehr ich davor steh, am Futter schnüffel und ihm was vonwegen "Schau mal wie lecker. Und alles meins" vorbrabbel, desto heißer ist er drauf :)

Oh okay, dann werd ich das Fertigsuppi ner Freundin geben, die ich jetzt auch heiß auf Barf gemacht hab :)... Sie hat ne halbjährige sterilisierte Katze, die bisher mit grau und Almo nature gefüttert wurde und auch ab und zu mal ein wenig Hühnchen oder Rindfleisch gekriegt hat (auch Schwein, aber da hatte sie bisher Glück. Als sie gehört hat, dass das ein Virus überträgt hat sie sofort gemeint, dass sie das jetzt nicht mehr füttert).

Gut, dann werd ich morgen mal ein bisschen in der Weltgeschichte rumfahren und die Suppies kaufen. Ich hoff nur, dass ich dann nicht falsch dosiere und mehr kaputt mach als ich ihm Gutes tu :(
Dann werd ich mich jetzt mal mit den Suppies einlesen und mir nen Kalki runterladen... Jetzt krieg ich gerade wirklich Muffensausen...

• Barfen bei "carniphobem" Kater? Beitrag #24
aber wieso willst du unbedingt wolfen? muss doch gar nicht. katzen können fleisch auch gut in stücken zu sich nehmen.

• Barfen bei "carniphobem" Kater? Beitrag #25
Dann werd ich mich jetzt mal mit den Suppies einlesen und mir nen Kalki runterladen... Jetzt krieg ich gerade wirklich Muffensausen...

Musste gar nicht! Lad dir am besten noch das Script dazu, lies, lies, lies und frag einfach! :)

• Barfen bei "carniphobem" Kater? Beitrag #26
ebend. und wenns dir zu doof wird, rufste mich heute abend ab halb 9 an. nummer kann ich dir per PN schicken wenn du magst

• Barfen bei "carniphobem" Kater? Beitrag #27
Danke, das ist wirklich lieb von euch. Ihr macht mir wirklich Hoffnung :)

Musste gar nicht! Lad dir am besten noch das Script dazu, lies, lies, lies und frag einfach! :)
Skript? Ohje, ich hab das dumme Gefühl, wieder irgendwo was überlesen zu haben. Ich schnüffel mal nach^^

Danke, Tine. Das ist wirklich lieb. Aber ich glaube, dass das jetzt eher verwirrend wär und für dich auch sehr anstrengend. Ich hab schlichtweg noch viel zu wenig Wissen. Erstmal gut einlesen und wenn ich dann was nicht check komm ich gern auf dein Angebot zurück, wenn es dann noch steht.
Werde das Wochenende über ganz viel lesen und da ich gut im Lernen bin denk ich, dass ich da dann schon viel mitnehmen werde. Von heute auf morgen geht das natürlich nicht, das ist mir klar.
Aber ich denke, wenn ichs dann mal bis zum ersten eigenen Rezept geschafft hab, dann ist die größte eigene Hürde genommen. Dann muss nur noch Katerli mitspielen :)

• Barfen bei "carniphobem" Kater? Beitrag #28
So, ich hab jetzt mal Judy's Kalkulator () runtergeladen und ein bisschen damit rumgetüftelt. Da kam dann folgendes Rezept bei raus:

Ihr Rezept setzt sich wie folgt zusammen:
1000,000 g Hühnerfleisch (m.Haut)
300,000 g Hühnerherz
65,000 g Hühnerleber

1365,000 g Fleisch
2,730 g Bierhefe
1,425 g Vit. B-Komplex
17,902 g Fortain
1,535 g Seealgenmehl
2,573 Tr. Allcura Vit. E (Tr.)
22,185 g Gänseschmalz
6,821 g Eierschale
5,537 g Meersalz
2,736 g Taurin
639,525 g Wasser
Leider hats mir bei der Berechnung der Gesamtnährwerte meines Rezepts was verhauen und ich steig gerade auch nicht ganz dahinter, was es in der Excel nicht übernommen hat. Aber schaut das Rezept soweit okay aus?
Das würde mir 11 Tage reichen und etwa 4,50 Euro kosten (etwa 40 ct am Tag).
Ist jetzt mal pauschal überschlagen.

Ich werd mal schauen, dass ich heute Abend die Gesamtnährwerte nachreiche (vorausgesetzt ich find den Fehler in der Excel. Ansonsten rechne ich es händisch nach).

Danke schonmal.

P.S.: Ares ist in etwa 4 Kilo schwer und ist kastriert, deshalb hab ich für den Anfang mal mit 120g Fleisch pro Tag gerechnet. Wie es sich letztendlich einpendelt sieht man dann ja, wenn man ein paar Mal gebarft hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfen bei "carniphobem" Kater? Beitrag #29
das rezept an sich bringt nix. da brauchts schon die auswertung des rezeptes.

• Barfen bei "carniphobem" Kater? Beitrag #30
Der Kalki geht irgendwie nicht richtig bzw er zieht sich die Daten nicht aus der Datenbank.
Ich sitz gerade dran und probier rauszufinden, wo es hapert. Habs aber bisher noch nicht ganz geschnallt. Mal sehen, ich rechne vermutlich manuell nach... Dann hab ich das wenigstens mal ausprobiert :)

• Barfen bei "carniphobem" Kater? Beitrag #31
Hast du das Gewicht deiner Katze drin? Musst du auf der Startseite machen, sonst tut der nix ^^

• Barfen bei "carniphobem" Kater? Beitrag #32
Jep, das Gewicht hab ich drin. Hab sogar den Namen eingegeben, weil ich gedacht hab, ich versuch mal alles :)

Thema:

Barfen bei "carniphobem" Kater?

Barfen bei "carniphobem" Kater? - Ähnliche Themen

Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
Oben Unten