• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Anwendung von Zecken- und Flohmittel

Diskutiere Anwendung von Zecken- und Flohmittel im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe zwei Kater und bin noch relativ unerfahren mit Katzen, daher habe ich mal ein paar Fragen. Wann kann man die denn eigentlich nach...
  • Anwendung von Zecken- und Flohmittel Beitrag #1
D

dredde

Hallo,
ich habe zwei Kater und bin noch relativ unerfahren mit Katzen, daher habe ich mal ein paar Fragen.
Wann kann man die denn eigentlich nach der Anwendung von Frontline gegen Zecken, Flöhe und Haarlinge wieder anfassen (auch die Kinder)?
Separiert ihr eure Tiere nach der Anwendung erstmal, damit die das nicht gegenseitig ablecken? Das ist ja auch nicht immer so einfach.
Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen, vielen Dank schonmal.
Herzliche Grüße,
dredde

• Anwendung von Zecken- und Flohmittel

Anzeige

• Anwendung von Zecken- und Flohmittel Beitrag #2
Hallo,

ich habe keine so kleinen Kinder mehr - wir passen so lange auf, nicht dort anzufassen, bis das Fell trocken ist.
Getrennt werden meine Kater nicht voneinander. Wenn sie sich gegenseitig ablecken, hören sie schnell wieder damit auf, denn frontline verursacht Speichelfluss, wenn die Katze es ableckt.
Dann hat sich das Schlecken ganz schnell erledigt!
Lg
Inge

• Anwendung von Zecken- und Flohmittel Beitrag #3
ich gebe auch Frontline lass mir zeit damit ich weit genug oben und doch net zuweit den Punkt find wo die Katze weder mit Maul noch sonstwas hinkommt dh genau zwischen en Schulterblättern ca ein bis zwei cm drüber Fell teilen bis Haut sichtbar dann versuchen alles auf die Haut zu bekommen dass nix runterläuft! trenne nicht lassen das lecken wenns eklig schmeckt und fass ca sieben Stunden nicht da drann

wenn kleine Kinder dann halt solang seperieren bis alles gut terocken ist

euch ein schönes Wochende

Thema:

Anwendung von Zecken- und Flohmittel

Anwendung von Zecken- und Flohmittel - Ähnliche Themen

Welche Flohmittel als alternative für Mittel im Nacken?: Moin Zusammen! Ich habe da mal eine Frage an euch. Welche Flohmittel Alternativen gibt es zu Mitteln die man im Nacken aufträgt (wie Advantage...
Ist das eine gute Idee?!: Hallo Ich lese schon länger mit und habe jetzt endlich beschlossen mich anzumelden, um euren Rat einzuholen. Leider habe ich (noch) keine...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten