• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater Jonny leckt tüten!

Diskutiere Kater Jonny leckt tüten! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, unser kater jonny ist jetzt 2 jahre alt und er fängt nun an alles abzulecken was folie hat.... hat der kater langeweile oder fehlt ihm...
  • Kater Jonny leckt tüten! Beitrag #1
H

Hoschman

hallo,

unser kater jonny ist jetzt 2 jahre alt und er fängt nun an alles abzulecken
was folie hat.... hat der kater langeweile oder fehlt ihm irgendwas?

mfg

• Kater Jonny leckt tüten! Beitrag #2
So einige Katzen lecken gerne Tüten ab...
Sie sind "süchtig" nach den Weichmachern, die in Plastiktüten enthalten sind und "leceken" sie quasi heraus.

Gesund ist das natürlich nicht, vor ein paar Jahren gab es mal eine Studie über Weichmacher in Babyspielzeug, das wurde vom Markt genommen- potentiell krebserregend...

• Kater Jonny leckt tüten! Beitrag #3
Hallo,

unser Kater macht das auch, er ist 8 Jahr alt.
Hab mich auch immer gefragt warum. Uns sagte mal jemand, dass das ein Mangel sei? Oder liegt das jetzt wirklich nur an den Weichmachern?
Wär aber echt nicht gut, wenn das krebserregend wäre :(

• Kater Jonny leckt tüten! Beitrag #4
Was für einen Mangel sollte wohl Polyethylenfolie beheben?
Ich wüsste nicht, das die für biologische Organismen irgendwie verwertbar oder nützlich wäre ;)...

Nene, mit einem Mangel hat das nichts zu tun, wenn Minealienmangel besteht, lecken Katzen an Tapeten/Steinen oder fressen Katzenstreu..

• Kater Jonny leckt tüten! Beitrag #5
Huhu,

unsere Lady steht auch voll auf Plastik :roll: Polyethylen-Junkie würde ich mal sagen. Sie leckt zwar nicht - aber Plastiktüten zerbeissen ist ja soooooo toll.

Wir nehmen ihr immer die Tüten weg wenn wir es bemerken und schaun halt, dass sie so wenig Möglichkeit dazu bekommt wie geht...

• Kater Jonny leckt tüten! Beitrag #6
Ich könnte noch eine Katze anbieten, die aus Fotos unbeliebte Personen herausleckt...
Celine steht voll auf Fotos und putzt die porentief rein.

• Kater Jonny leckt tüten! Beitrag #7
*lachweg*
so eine hab' ich auch, wenn ich hier Fotoalben rumliegen lasse, stürzt sich Monja gleich drauf. Ich pack Fotos immer gleich in den Schrank, wer weiß wie "giftig" die Dinger sind. Und ausserdem hab ich sie ja zum anschauen und nicht als "Nachtisch für die Katz" :wink:

• Kater Jonny leckt tüten! Beitrag #8
also mein leo spielt zum glück nur damit ;)

Thema:

Kater Jonny leckt tüten!

Kater Jonny leckt tüten! - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Katze beißt sich in Schwanz obwohl Freigänger: Seit 2-3Monaten beißt sich unser Kater Cookie immer in den Schwanz abends ist das extrem und faucht ihn an und quengelt.. Ich versuche es immer...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Oben Unten