Doro...

Diskutiere Doro... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da unser kater wieder nachdem unsere lilly nicht mehr bei uns ist wieder vermehrt auf unsere omakatze mausi los geht und total...
  • Doro... Beitrag #1
llsandyll

llsandyll

Hallo,

da unser kater wieder nachdem unsere lilly nicht mehr bei uns ist wieder vermehrt auf unsere omakatze mausi los geht und total unausgelastet ist... haben wird wieder eine katze aus dem tierheim zu uns genommen, sie wir nächsten Monat ein jahr alt und hat gegen jegliche Medikamente wohl eine allergie...wurde mir gesagt, sie sass seit dezember im tierheim... es sitzen ja viele arme tiere im tierheim... aber es musste ja zu uns passen,

doro so wurde sie im tierheim genannt ist sehr offen... hatte keine panische angst wenn an den ausläufen hunde vorbei gingen und war mit einem kater befreundet ... leider hatte sie bisher noch keine chance zur vermittlung,warum auch immer ... eigentlich war ich wieder der annahme das ich wenn wieder ein kitten kein zuhause bekommt, oder krank ist, das wieder zubehalten,

aber mein verstand riet mir zu einer erwachsenen katze, da mein kater nun ja auch nicht jünger wird ... und ich nicht wieder in einem jahr hier eine junge katze sitzen haben will die unausgelastet ist, weil mein kater vielleicht kein bock mehr hat zu spielen oder angenervt ist, schwere entscheidung, aber es musste was passieren um nicht wieder unruhe hier reinzubringen was meine alte omakatze mausi betrifft...

heute ist der 3te tag mit Doro, sie sitzt übern tag in der katzenbox,die im schrank steht,als rückzugsort, wo sie alles im blick hat und rein kann wenn sie sich unsicher fühlt, sie lässt sich streicheln, schmeisst sich auf n rücken... und bleibt nun auch schon sitzen wenn ein hund an ihr vorbei kommt... abends wenn kinder im bett sind, kommt sie raus... und gestern hat sie schon unseren sammy zum spielen aufgefordert und hat gestern die wohnung erobert, fressen tut sie und sie geht aufs katzenklo...

den fernsehr findet sie mehr als interessant, da sie sowas ja noch gar nicht kannte,setzt sich davor und schaut tv... gestern abend als wir ins bett gegangen sind, hat sie uns im schlafzimmer besucht... mal schauen was die nächsten tage so mit sich bringen, ich hoffe wir haben für sie das richtige gemacht sie lebt sich hier gut ein und fühlt sich wohl...

• Doro...

Anzeige

• Doro... Beitrag #2
das klingt doch supi! :)

schön, dass ihr der maus ein zuhause gegeben habt.

hast du auch fotos?

LG

• Doro... Beitrag #4
ich gebe zumindest zu, dass ich ein suchtproblem habe ^^

• Doro... Beitrag #5
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Ich finde auch, es hört sich an als wäre alles im grünen Bereich, einfach toll!

• Doro... Beitrag #6
fotos werden nachgereicht :)

• Doro... Beitrag #7
hier auf die schnelle mal nen paar bilder, heute hat se sich sogar schon am tag rausgetraut nichts geht über nen gesunden spieltrieb, dann ist es auch egal das da nen kind am anderen ende des spielzeugs sitzt :)

Anhänge

• doro1.jpg
    doro1.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 10
  • doro2.jpg
    doro2.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 11
  • doro3.jpg
    doro3.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 11
  • Doro... Beitrag #8
:d078::d078::d078: Ist die puuuutzig!

Und sie sieht doch munter aus, gar nicht ängstlich :)

• Doro... Beitrag #9
Ooooooooooooooooooh, was für ne süße Kuhkatze! Mehr Photos bitte! Schön, daß Doro bei Euch so ein schönes Zuhause gefunden hat.

• Doro... Beitrag #10
ja munter isse in der tat... alles braucht halt seine zeit und beim spielen vergisst man die unsicherheit selbst wenn da nen hund sitzt :D ich freu mich das es ihr soweit gut geht und langsam auftaut ... :)

• Doro... Beitrag #11
schöne maus! das sieht super aus, freut mich richtig

• Doro... Beitrag #12
so sieht se von nahem aus... das bild ist noch aus m tierheim

Anhänge

• doro-g.jpg
    doro-g.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 7
  • Doro... Beitrag #13
Waaaaaah. Mein Herz bleibt gleich stehen! Sie ist soo so so so so so SOOOOOOOO FLAUSCHIIIIIIG! *schnappatmung*

• Doro... Beitrag #14
Oh eine süße Kuhkatze :d078:

• Doro... Beitrag #15
sie hat was vom aussehen her von unserer lilly, aber das war nicht der punkt warum wir diese kleine maus genommen haben,klein lilly kann keiner ersetzen, hab mir auch schon vorwürfe gemacht, aber es ist kein ersatz...selbst für unseren sammy ist es kein ersatz... und ich versuch meine kinder auch immer so zu erziehen und tu es ihnen nahe legen, das es für ein mensch und ein tier was gegangen ist,kein ersatz gibt... und wir haben besprochen, das doro eine chance auf ein zuhause verdient hat... und das dies nichts mit lilly zu tun hat...

• Doro... Beitrag #16
im moment läuft es nicht so gut mit doro, ich glaub sie kommt mit mein 2 katern nicht zurecht, samm ywill nur spielen und sie miaut und knurrt wie ne blöde, vorgestern sah e srichtig gut uas mit den beiden :( dann benutzt sie neben den katzenklos mein bett zum reinpischen... obwohl sie vorher darin geschlafen hat, mir sieht es so aus,als ob sie sich nicht wirklich wohl fühlt, sie läuft hier frei rum springt und spielt als ob sie schon immer hier gewesen iss, bis auf die punkte die ich oben erwähnt hatte, ich glaub sie kommt mit mein kater nicht zurecht weil er auffordert zum spielen... :(

• Doro... Beitrag #17
Moin,

vielleicht hat sie das Gefühl, sie würde gemobbt und traut sich nicht aufs Klo und hat daher ins Bett gepieselt?

• Doro... Beitrag #18
Zum sauberkriegen der betroffenen bettsachen- was in die waschmaschine kann, rein da, und ordentlich Wodka in die Trommel geben und noch welchen ins Flüssigwaschmittelfach. Auf die Matratze ebenfalls Wodka. Keine Sorge, der Geruch verfliegt schnell und Wodka neutralisiert den Uringeruch auch für feine Katzennasen.

Könnte sich Doro eine Blasenentzündung gefangen haben?

• Doro... Beitrag #19
nein sie geht auch aufs klo und sie traut sich das auch... sie ist sonst sauber... ich denke ihr passt das verhalten von meinem kater nicht, sie fordert kater sammy auf zum spielen,alles okay aber anders rum wenn kater sammy sie zum spielen auffordert tut sie ihn anfauchen und knurren... aber sammy lässt sich dadurch nicht einschüchtern... wenn er spielen will, will er spielen ...

Zum sauberkriegen der betroffenen bettsachen- was in die waschmaschine kann, rein da, und ordentlich Wodka in die Trommel geben und noch welchen ins Flüssigwaschmittelfach. Auf die Matratze ebenfalls Wodka. Keine Sorge, der Geruch verfliegt schnell und Wodka neutralisiert den Uringeruch auch für feine Katzennasen.

Könnte sich Doro eine Blasenentzündung gefangen haben?

es geht mir hierbei nicht um die wäsche sauber bekommen, sondern einfach nur ich will das sie sich wohl fühlt hier udn das alle klar kommen, ich habe hier ne alte omakatze die "undicht" iss, ich weiss schon wie ich das sauber bekomme, nur wenn doro hier unzufrieden ist und nicht hier klar kommt, hat sie auch nichts davon,leider

• Doro... Beitrag #20
Ist Doro kastriert? Ansonsten würde ich sagen, sie ist erst wenige Tage bei Euch. Sie braucht bestimmt noch etwas Zeit zum Eingewöhnen. Klar, ist das doof, wenn sie Dir ins Bett pullert. Macht sie auf die Decke? Vielleicht kannst Du die Decke tagsüber wegräumen. Das hilft bei uns. Und erstmal abwarten.
*drückdich*

Thema:

Doro...

Doro... - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten