Katze frisst und frisst und frisst und ....

Diskutiere Katze frisst und frisst und frisst und .... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi Meine große Katze hat irgendwie null sättigungsgefühl sie ist jetzt fast 8 Jahre und kastriert Sie könnte den ganzen Tag nur fressen. Sie...
  • Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #1
B

Belisana

Hi
Meine große Katze hat irgendwie null sättigungsgefühl sie ist jetzt fast 8 Jahre und kastriert
Sie könnte den ganzen Tag nur fressen.
Sie bekommt immo 160 gramm Nassfutter am Tag und 5-10 Trockenfuttercracker zum fummeln
Sobald sie mehr bekommt nimmt sie wirklich schnell zu.
Sie wiegt 4,5 Kilo (ist aber auch eine von der Körpergröße recht klein)
Die Tierärztin sagt sie ist hart an der Grenze zum Übergewicht.
Ich hab halt die Angst das sie zu wenig Nährstoffe abbekommt bei der Menge die nur zu essen bekommt
Immo füttere ich eine Eigenmarke vom Merkur (Österreich)
Hab aber schon Grau im Schrank will aber nur noch die alten Bestände auffüttern.
Die große frisst wirklich alles und ist kein bischen mäckelig ab und zu bekommt sie noch etwas Frischfleich (die 20 % ca) aber auch dann ist sie hungrig
Einmal hat sie sich durch den Sack Trockenfutter gefressen (2kg) und ca 1/4 davon aufgegessen.
Sie frisst sich sogar durch Kaffeebohnensäcke (ich pass nun da ichs weis eh auf) weil das rachelt und was zu essen drin sein könnte.
Oder am Anfang als ich sie bekommen habe hat sie die alte Alufolie gefressen wo der Döner drin war weil da noch Soße und somit Geschmack drin war :( (keine Angst wir waren beim Tierarzt sie hat zum Glück alles wieder ins Badezimmer gekotzt :/)
Das ist doch nicht normal :/

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #2
wenn eine katze mal hungre leiden musste, ist das leider normal.

160 gr klingt nicht nach viel, das futter sagt mir auch nix. aber selbst vom grau wäre das zu wenig. da würden meine mir auch aufs dach steigen.

meine bacon ist so ein kandidat. ich habe sie dann wirklich unmengen fressen lassen. sie hat sich übergeben und weitergefressen. das ging ca 2 wochen so. seither frisst sie gesittet und noch nichtmal ihren soll.

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #3
Hunger gelitten hat sie maximal als Kitten
Ich hab sie von meinen Schwiegereltern die sie mit 6 Wochen bekommen haben (ja ich weis -.-) und die sie dann abgegeben haben weil sie sich dort mit den Katern nicht verstanden hat und überall hingemacht hat bei mir ist sie brav und geht nur auf Katzenklo :) sie hat nur panische Angst vor fast allem und eben dieser ständige Hunger.
Wenn ich ihr mehr füttere geht sie auf wie ein Hefekloss ich hab sie in letzer zeit das Kittenfutter von der kleinen auffuttern das lassen das die Kleine im Napf gelassen um keinen Neid aufkommen zu lassen.
Sie hat in gut einer Woche ein halbes Kilo zugelegt ...

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #4
also ich hab selber ne katze, die mal richtig arg übergewicht hatte. das hat sich durch hochwertiges futter reguliert, von ganz allein.

kannst du mal die zusammensetzung, analyse und fütterungsempfehlung des merkur-futters posten?

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #5
Fütterungsempfehlung sind 320 Gramm am tag
Zusammensetzung fleich und tierische nebenerzeugnisse (60 % davon 30% Pute 9% Schinken)
Mineralstoffe
Analysewerte feuchtigkeit 81% Rohprotein 10% Rohasche 3,3 Fettgehalt 5,5 Rohfaser 02%
Vitamin e 30 mg kupfersulfat 1mg Zinkoxid 20 mg

Ich hab drauf geschaut das kein Zucker und kein Getreide drin ist. Ist das beste was unser Supermarkt zu bieten hat
NUn bestell ich aus dem Internet und hab mich für Grau entschieden
Von dem jetztigen futter verbrauch ich nur noch die Restbestände da ist ca noch Futter für 3 wochen da.
Aber auch bei meinen Schwiegereltern war sie schon übergewichtig und hatte extremen Hunger
Da gabs aber auch Kittekat :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #6
die fütterungsempfehlung ist für wie viel kg katze gedacht? und die analyse fehlt noch, die hätt ich gerne

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #7
Hab ich dazu geschrieben :) (editiert
Fütterungsempfehlung für 4kg katze

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #8
hm naja, ist halt nicht das beste, hast du ja selber schon erkannt.

ich würde langsam aber stetig das grau untermischen. so kann die miez sich langsam an das hochwertige gewöhnen und frisst durch die bessere sättigung wesentlich weniger.

aber du siehst ja: 320 gr sind empfehlung und du brummst der katze *friss die hälfte* auf. da hätte ich auch kohldampf!

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #9
Das Problem ist nur wenn ich ihr mehr gebe nimmt sie extrem schnell extrem zu ich hab schon auf ein light nassfutter überlegt ich hab nur keines zu nem bezahlbaren Preis mit einer guten Zusammensetzung gefunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #10
lightfutter bringt auch nichts.

hochwertiges, von dem es weniger braucht und viel viel bewegung.

bacon hat auch erst zugenommen. als sie aber wusste, dass es immer wieder futter geben wird, hat sie von ganz alleine reduziert und auch wieder abgenommen.

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #11
Vergiß Lightfutter! Nimm schön hochwertiges Nassfutter mit viel Fleisch. Das macht wesentlich satter als "günstiges" Nassfutter.
Ist sie nur in der Wohnung oder auch draußen? Wie sieht denn der Bauch aus? Könnte es sein, das sie nen Bandwurm hat? Hast du mal überlegt, ein Blutbild machen zu lassen? Diabetes etc?

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #12
Also soviel geben wie sie mag und hoffen das sie irgendwann normal frisst hm ich werd mal versuchen meine bessere haelfte davon zu überzeugen. Seine Schwester und die schwiegereltern schauen auch hin und wieder vorbei und wehe sie hat dann ein bischchen mehr.... Dann muss ich meine arme gleich wieder runterhungern

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #13
Also mir wäre es wirklich - Sorry - Sche*ß egal, was andere sagen. Wenn ich danach gehen würde, müsste ich dem einen Kater ständig was anziehen und den anderen nicht raus lassen.....

4,5 Kilo klingt für mich jetzt nicht gerade viel zu viel. Hast du mal ein Foto von deiner Plüschnase?

Meine Tierärztin meinte auch mal, mein kater sollte max. 4-5 Kilo wiegen.... soviel wog er, als er schwer krank und halb verhungert war.

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #14
  • Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #15
Foto poste ich am Abend wenn ich heim komm bin immo arbeiten das es gefährlich ist wegen den nährstoffen weiß ich deswegen poste ich ja hier weil sie eben durch das Futter der kleinen schon wieder zugenommen hat und ich dáš ja grade nichtwill

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #16
dann würde ich den rest des mittelklassefutters weglassen und direkt auf grau umstellen.

fühlst du denn die rippen gut mit leichtem druck? oder gibt es erst rippen ab *mitte zeigefinger*?

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #17
Vergiß Lightfutter! Nimm schön hochwertiges Nassfutter mit viel Fleisch. Das macht wesentlich satter als "günstiges" Nassfutter.
Ist sie nur in der Wohnung oder auch draußen? Wie sieht denn der Bauch aus? Könnte es sein, das sie nen Bandwurm hat? Hast du mal überlegt, ein Blutbild machen zu lassen? Diabetes etc?

haste gelesen^^?

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #18
Meine Tierärztin meinte auch mal, mein kater sollte max. 4-5 Kilo wiegen.... soviel wog er, als er schwer krank und halb verhungert war.

mira wiegt 6 kilo und das für ein mädel. bacon ebenso. und beide sind gertenschlank. also soweit dazu, was eine katze wiegen *muss*

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #19
mira wiegt 6 kilo und das für ein mädel. bacon ebenso. und beide sind gertenschlank. also soweit dazu, was eine katze wiegen *muss*

Ich weiß, im Winter hat der König in "guten" Zeiten auch mal gern seine 8 *pfeif*

Im Sommer sinds grob 6. Ist ja Freigänger.

Aber eben deshalb sage ich das ja. Tierärzte haben da immer so eine Vorstellung. Mein neuer Tierarzt sagte bei Bert mit 6,5 Kilo, das ist Super so.

Das kommt doch auch auf die Größe an. Mein andere Beispielsweise ist ne ganze Ecke kleiner (also echt ordentlich) und wiegt auch gute 4 Kilo - dabei fehlt ihm sogar das Fell.

4,5 Kilo klingt für mich also erstmal völlig normal.

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #20
naja, hätte stulle 4.5 kilo gewogen, wäre sie auch dick gewesen. merlin hat mit 4.5 auch etwas viel, 4.3 wären besser (hat sie aber nicht, sondern 4). juicy ist mit 4.5 okay. und bacon und mira wären mit 4.5 gnadenlos abgemagert

Thema:

Katze frisst und frisst und frisst und ....

Katze frisst und frisst und frisst und .... - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Katze nach Verletzung +OP niedergeschlagen und stellt Nahrungsaufnahme ein: Hallo ich habe Angst um mein "Mäuschen" und weis nicht weiter :( zur vorgeschichte: Tag 1: von Mittwoch auf Donnerstag Nacht hat sich meine...
Oben Unten