Katze frisst und frisst und frisst und ....

Diskutiere Katze frisst und frisst und frisst und .... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Der König war mit 4,5 so abgemagert, dass wir dachten er schaffts nicht.... Der Don ist mit seinen gut 4 Kilo völlig in Ordnung. Nicht zu dick...
  • Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #21
Der König war mit 4,5 so abgemagert, dass wir dachten er schaffts nicht....

Der Don ist mit seinen gut 4 Kilo völlig in Ordnung. Nicht zu dick, nicht zu dünn. Aber er ist auch echt klein. Find ich.

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #22
Josie ist mit 3kg zu wenig und 3,5kg ok, 4 wäre grenzwertig. Linus ist mit 5,7kg immer noch ein Hemd, wenn auch ein muskulöses und Wotan mit 6kg ein stattlicher muskulöser gut proportionierter Kater.

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #23
das mit dem gewicht variiert echt heftig muss ich sagen, meine beiden sind schlank, der eine sogar sehr zart und klein und hat ~4,3 kg (wachsen ja noch gg) der andre 5 kg
letztens beim tierarzt hingegen (hab da geschnuppert) kam ein 8-jähriger Kater, der deutlich gößer war als meine, echt schon übergewichtig (mehr als mopsig in meinen augen) - der hatte 4,8 kg

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #24
Vergiß Lightfutter! Nimm schön hochwertiges Nassfutter mit viel Fleisch. Das macht wesentlich satter als "günstiges" Nassfutter.
Ist sie nur in der Wohnung oder auch draußen? Wie sieht denn der Bauch aus? Könnte es sein, das sie nen Bandwurm hat? Hast du mal überlegt, ein Blutbild machen zu lassen? Diabetes etc?
Bandwurm hat sie keinen sie hatte einen als sie zu uns kam ist aber ordentlich entwurmt worden
Jetzt mit dem zuzug unserer kleinen ist sie nochmal entwurmt worden.

Sie ist ne reine Wohnungskatze früher hätte sie Freigang haben können hat ihn aber kaum genutzt
Bilder folgen

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #25
Fotos
Ich finde sie sieht auf den Bilder nicht so dick aus wie in der Realität :/

Anhänge

• CIMG1790.JPG
    CIMG1790.JPG
    4 MB · Aufrufe: 11
  • CIMG1792.JPG
    CIMG1792.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 14
  • CIMG1793.JPG
    CIMG1793.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 11
  • CIMG1794.JPG
    CIMG1794.JPG
    4 MB · Aufrufe: 10
  • CIMG1795.JPG
    CIMG1795.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 10
  • Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #26
ein foto, wo sie steht, von oben aufgenommen... das wäre super.

ich find sie ehrlich nicht dramatisch dick.

nochmal: kannst du die rippen mit leichtem druck spüren?

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #27
Nein ich habs eben ausprobiert die Rippen kann ich bei Charlie nicht mehr spüren Foto folgt

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #28
Hier von oben :)
Sie will heute nicht wirklich Fotomodel spielen :(

Anhänge

• CIMG1810.JPG
    CIMG1810.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 10
  • CIMG1809.JPG
    CIMG1809.JPG
    4 MB · Aufrufe: 9
  • CIMG1808.JPG
    CIMG1808.JPG
    4 MB · Aufrufe: 4
  • CIMG1807.JPG
    CIMG1807.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 5
  • CIMG1803.JPG
    CIMG1803.JPG
    4 MB · Aufrufe: 7
  • Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #29
und du hast nach den rippen gefühlt, als er stand (gerade)????? ich find das okay. taille vorhanden, großer brustkorb... soll ich mal bilder von meinen machen? und die wiegen 6 kilo

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #30
Ja ich hab die Rippen im stehen gefühlt (also als die Katze stand :) )sie sind wirklich nicht fühlbar und auch die Tierärztin meinte sie sei hart an der Grenze und das war bevor sie noch mal ordentlich zugelegt hat :/

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #31
hmpf okay... also wie gehabt, ich würd das *billig* futter weglassen und hochwertig füttern. leckerchen streichen, viel bewegung

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #32
Gut bleibt nur noch die Frage wie bekomme ich Bewegung in die Katz :D
Sie war ein Jahr allein
davor hat sie sich eigendlich nur bewegt um vor den Katern zu fliehen -.-
Ich hab jetzt eh eine Katze dazugenommen damit die Große etwas aktiver wird :)
Klappt auch zumindest ein bischchen.
Aber spielen tut Charlie eigendlich nur wenn was zu essen im Spiel ist.
Also Trockenfutter werfen. Oder Futterball. Oder Fummelbrett.
Selbst am Laserpointer hat sie kein Interresse oder nur ziemlich kurz. Sie kapiert auch immer recht schnell das der Mensch das Licht steuert -.- Dumm ist sie nämlich nicht. :) Hat jemand Ideen ?

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #33
als merlin so dick war (4 kilo zu viel dank vorbesitzer) habe ich mit ner federangel gespielt. anfangs konnte sie nur die vorderpfoten heben. mittlerweile springt sie hinterher

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #34
Mit der Federangel spielt nur die kleine :)
Charlie mag Catnip mäuse evt versuch ichs mal was zu finden was ein wenig mehr aktiviert auf die Maus hat sie sich nur drauf und schmusst sie zu tode :p

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #35
schonmal baldrian getestet? so ein kisschen oder auch ne maus lässt sich gut an eine schnur binden und durch die wohnung ziehen. da MUSS katz sich bewegen, wenn sie dran will

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #36
Das ist vieleicht ne Möglichkeit :)

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #37
kreativität ist bei den moppelmiezen eben gefragt ;-)

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #38
Heute Nacht hab ich den Trockenfuttersack (für Leckerlis) vergessen in den Schrank zu stellen sie hat ein Loch reingebissen und nun fehlen von den 2kg ein fünftel :|

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #39
Und eben hab ich ihr damit sie sich bewegt ne Catnip maus geworfe und ehe ich was tun konnte hatte sie den Schanz von dem Ding gefressen :|

• Katze frisst und frisst und frisst und .... Beitrag #40
Och Mensch, das klingt n bisschen wie mein Chefchen.
Hast du mal ne Kartonburg versucht? Hab ich grad im Flur und er bewegt sich schon den ganzen Tag (wenig, aber stetig. Das ist für ihn ein Riesenfortschritt. Normalerweise angelt er nur mal müde nach Spielzeug oder haut sein Kumpelchen, wenn der in Armlänge ist)

Thema:

Katze frisst und frisst und frisst und ....

Katze frisst und frisst und frisst und .... - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Katze nach Verletzung +OP niedergeschlagen und stellt Nahrungsaufnahme ein: Hallo ich habe Angst um mein "Mäuschen" und weis nicht weiter :( zur vorgeschichte: Tag 1: von Mittwoch auf Donnerstag Nacht hat sich meine...
Oben Unten