Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator?

Diskutiere Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Communitianer, vor 2 Tagen hab ich mir nun den http://www.barf-kalkulator.de/ heruntergeladen. Das Problem ist, dass er sich...
  • Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? Beitrag #1
K

Katastrophy

Gast
Hallo liebe Communitianer,

vor 2 Tagen hab ich mir nun den heruntergeladen.
Das Problem ist, dass er sich irgendwie für die Supplemente nicht die in der Datenbank hinterlegten Werte zieht. Später bei den Rezepten trägt er die Supplemente auch gar nicht ein.

Da ich eh mind 2 Kalkulatoren zur Grundlage haben wollte, hab ich mir den dubarfst-Kalki und Judy's Kalki geholt. Bei dubarfst hab ich mit Bankeinzug bezahlt (da ich auf meinem Paypalkonto gerade nix hab und es per Bankeinzug daher schneller geht), der dann auch demnächst mal runterladbar sein müsste.

Hat jemand von euch die gleichen Probleme mit Judy's Kalki und eventuell ne Lösung gefunden? Eigtl bin ich ganz gut in Excel, aber das ist mir dann doch zu hoch.

Falls niemand was weiß, schreib ich Judy mal an.

Vielen lieben Dank,
Kathi

• Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator?

Anzeige

• Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? Beitrag #2
ich würd sie mal anschreiben. bei mir funzt der kalki gut, ich finde nur, dass zu wenig zur auswahl steht.

• Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? Beitrag #3
Schreib sie mal an, hab ich auch gemacht weil ich gerne Screenshots von einem Kalki im Buch hätte, sie ist sehr nett, dauert aber warscheinlich ein paar Tage bis sie antwortet.

• Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? Beitrag #4
Danke, ich hab sie vorhin mal angeschrieben. Nun werde ich mich in Geduld üben und brav auf eine Antwort warten :)
In der Zwischenzeit bastel ich mal weiter an meinem eigenen Kalki (ich denke, wenn ich verstanden hab wie man nen Kalki macht, dann hab ich auch verstanden, wie ich die Suppis portioniere).

• Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? Beitrag #5
spätestens dann, ja ^^ du musst von 100 gr suppiemasse ausgehen und von 1 kg körpermasse. das dann hochrechnen (lassen). mit excel durchaus machbar. das einpflegen der datenbank ist aber eher.... naja, es ist ne strafarbeit ^^

• Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? Beitrag #6
Ich bin jetzt eigentlich schon relativ weit. Hab jetzt das ganze Rindzeug eingepflegt und die Mindestbedarfswerte einer Katze (1kg Körpergewicht pro Tag) auch schon aufgeschlüsselt. Das größere Problem stellen später die dummen Formeln dar... Da war ich noch nie wirklich gut drin...

• Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? Beitrag #7
Mhm.. wie macht man denn so nen Kalki selber?
Rezepte so ausrechnen kann ich ja, also die Formeln sitzen, würd ich gerne mal ausprobieren^^

• Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? Beitrag #8
Mit Excel. Das sind aber nochmal andere Formeln. Wenn dann, Summe, Dreisatz, etc usw pp

• Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? Beitrag #9
Bei den Formeln bin ich ja noch nicht angekommen. Ich pfleg noch immer fleißig die Datenbank - mit ner ganz anderen Quelle als Pahema und Co :)
Hab auch ne andere Quelle für den täglichen Bedarf einer Katze - den absoluten Mindestbedarf pro Kilo und Tag.
Das Thema ist eigentlich recht spannend. Ich setz mich - wenn ich bis dahin soweit bin - mit einem excelaffinen Kumpel zusammen, der mir dann bei den Formeln helfen soll.

• Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? Beitrag #10
*Schubs* Was ist denn eigentlich aus dem neuen Kalki geworden? ;-)

• Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? Beitrag #11
Welchem neuen Kalki? Wer wollte ihn machen? Hab ich was verpasst?

• Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? Beitrag #12
kay, lesen soll helfen ;-)

• Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? Beitrag #13
Das mit dem Barfen hab ich aufgegeben *schmoll*
Ares kommt super mit dem guten Nassfutter zurecht und mein Freund hat sein Bestes gegeben, mich beim Barfen echt zu verwirren.

Für den kalki hatte ich irgendwann einfach keine Zeit mehr - wobei ich wirklich weit gekommen bin! Hatte schon die meisten Formeln eingepflegt *grummel*

• Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? Beitrag #14
Das mit dem Barfen hab ich aufgegeben *schmoll*
Ares kommt super mit dem guten Nassfutter zurecht und mein Freund hat sein Bestes gegeben, mich beim Barfen echt zu verwirren.

Dann stell doch Deine Fragen einfach mal hier rein, anstatt Dich verwirren zu lassen. ;-) Vielleicht können wir Dich "entwirren"?!

• Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? Beitrag #15
Danke, das ist lieb.
Aber ich glaub, dass mein Freund da dann doch die Oberhand behält - immerhin hab ich ihn zu gutem Nassfutter umerzogen :)
Ares bekommt ab und an ein Stückerl Rind (wir kochen mittlerweile sehr viel Rind, weil Ares Rind sehr gerne nimmt) und ist damit zufrieden.
Zumal wir ja jetzt noch eine zweite Katzen aus dem Tierheim dazu geholt haben, die wir gerade auf Nassfutter umerziehen (mittlerweile kann ich's ja xD).

Wobei ich ja eigentlich schon lieber Barfen würde - ich bekomm regelmäßig Brechreize, wenn ich ihnen ihr Nassfutter mach (ich find den geruch soooo eklig, aber da muss ich durch!). Vor allem jetzt, da mein Freund auf einem Lehrgang ist kann ich nicht sagen "Schatzi, die beiden haben Hunger. Würdest du...?"

Ach Mensch, jetzt bin ich schon wieder so unentschlossen *grummel*
Ich lass es mir mal nochmal ne Nacht durch den Kopf gehen und meld mich dann morgen nochmal. Ich weiß ja, gesünder wär es in jedem Fall und besser riechen würd's auch und die Kosten wären auch viiiiel angenehmer. Aber ich weiß, blödes (aber ehrliches) Argument: Ne Dose aufzumachen ist soooo viel zeitsparender. Zumal man auch nicht großartig auf Angebote achten muss. Ich setz mich einmal im Monat vorn Rechner und bestell ne Monatsladung Mampf. Und beim Fleisch müsste ich das halt entweder im Internet kaufen (was bei uns nicht gehen würde, weil wir beide bis abends arbeiten und daher niemand da wäre, um das Futter direkt anzunehmen und zu lagern, damit es nicht antaut), oder ich würde es im Supermarkt kaufen (was dann wiederum in's Geld gehen würde).
Außerdem hab ich irgendwie extrem Angst, es gut zu meinen, aber einen Fehler zu machen und meine beiden mit irgendwas total unterzuversorgen... Ich weiß, das kommt durch die Übung und wenn man sich richtig einliest, dann kommt das auch. Ich hab durch den Kalki ein bisschen mitbekommen, wie kompliziert das Ganze ist und auch wieviele neue Fragen auf eine beantwortete nachfolge. Da kommt bei mir ein "aha" und im Satz danach drei "hä?"s...

• Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? Beitrag #16
Lustig... mein Freund und ich sind auch gerade dabei einen eigenen Kalki zu schreiben, damit wir das alles auch kapieren. Allerdings basteln wir nicht mit Excel, sondern ziehen das mit einem Web-Gui hoch (Grok, Python etc.)

Es wird aber noch was dauern, bis das zur Verfügung steht... habe gerade erst am WE damit angefangen und die Datenbank ist echt fies.

LG
SEL

• Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? Beitrag #17
Mal einige Gegenargumente: :-D

Wobei ich ja eigentlich schon lieber Barfen würde - ich bekomm regelmäßig Brechreize, wenn ich ihnen ihr Nassfutter mach (ich find den geruch soooo eklig, aber da muss ich durch!). Vor allem jetzt, da mein Freund auf einem Lehrgang ist kann ich nicht sagen "Schatzi, die beiden haben Hunger. Würdest du...?"

Barf riecht fast gar nicht. Wenn man es mit Fortain macht zwar schon, aber trotzdem SEHR wenig!

Ne Dose aufzumachen ist soooo viel zeitsparender.

Hier nicht!
Dosen für den Tag von Hinten holen = Döschen mit Barf von Hinten aus der Truhe holen.
Nach Angeboten für Dosen gucken = nach Angeboten für Fleisch gucken (vielleicht kannst Du es Dir an eine Packstation schicken lassen?)

Also gibt es eigentlich kaum einen höheren Zeitaufwand. Nur das Manschen selbst, als ca 1 Std pro Monat.

• Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? Beitrag #18
Dann ist es noch günstiger, der Kot riecht quasi nach nichts, die Nieren werden gut gespült, das Fleisch wirkt sich positiv auf den pH im Urin aus, die Katzen werden agiler, das Fell seidiger, insgesamt hat man ausgeglichenere Tiere. Die Zähne werden gepflegt, man hat nicht tonnenweise dosenmüll, man weiß was drin ist, barf schont die Gelenke, Leber und Nieren... Soll ich weiter machen?

Thema:

Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator?

Probleme mit Judy's Barf-Kalkulator? - Ähnliche Themen

Kalki-WünschDirWas: Hallo, ich bau ja grade (naja, schon eine Weile) eine Web-Version des dubarfst-Kalkulators, in der Hoffnung, dass der irgendwann auch mal über...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll!: Hallo! Wir füttern im Moment noch mittel- bis hochwertiges Nassfutter und zwischendurch ersetzen wir mal eine Mahlzeit durch Rohfleisch. Dabei...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Oben Unten