Danke, das ist lieb.
Aber ich glaub, dass mein Freund da dann doch die Oberhand behält - immerhin hab ich ihn zu gutem
Nassfutter umerzogen

Ares bekommt ab und an ein Stückerl Rind (wir kochen mittlerweile sehr viel Rind, weil Ares Rind sehr gerne nimmt) und ist damit zufrieden.
Zumal wir ja jetzt noch eine zweite Katzen aus dem
Tierheim dazu geholt haben, die wir gerade auf
Nassfutter umerziehen (mittlerweile kann ich's ja xD).
Wobei ich ja eigentlich schon lieber Barfen würde - ich bekomm regelmäßig Brechreize, wenn ich ihnen ihr
Nassfutter mach (ich find den geruch soooo eklig, aber da muss ich durch!). Vor allem jetzt, da mein Freund auf einem Lehrgang ist kann ich nicht sagen "Schatzi, die beiden haben Hunger. Würdest du...?"
Ach Mensch, jetzt bin ich schon wieder so unentschlossen *grummel*
Ich lass es mir mal nochmal ne Nacht durch den Kopf gehen und meld mich dann morgen nochmal. Ich weiß ja, gesünder wär es in jedem Fall und besser riechen würd's auch und die Kosten wären auch viiiiel angenehmer. Aber ich weiß, blödes (aber ehrliches) Argument: Ne Dose aufzumachen ist soooo viel zeitsparender. Zumal man auch nicht großartig auf Angebote achten muss. Ich setz mich einmal im Monat vorn Rechner und bestell ne Monatsladung Mampf. Und beim Fleisch müsste ich das halt entweder im Internet kaufen (was bei uns nicht gehen würde, weil wir beide bis abends arbeiten und daher niemand da wäre, um das Futter direkt anzunehmen und zu lagern, damit es nicht antaut), oder ich würde es im Supermarkt kaufen (was dann wiederum in's Geld gehen würde).
Außerdem hab ich irgendwie extrem Angst, es gut zu meinen, aber einen Fehler zu machen und meine beiden mit irgendwas total unterzuversorgen... Ich weiß, das kommt durch die Übung und wenn man sich richtig einliest, dann kommt das auch. Ich hab durch den Kalki ein bisschen mitbekommen, wie kompliziert das Ganze ist und auch wieviele neue Fragen auf eine beantwortete nachfolge. Da kommt bei mir ein "aha" und im Satz danach drei "hä?"s...