Rinti Chicko

Diskutiere Rinti Chicko im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, habe schon öfters gelesen, das welche ihren Katzen von Rinti die Chickos geben, die es in der Hundeabteilung gibt. Wollte jetzt mal...
  • Rinti Chicko Beitrag #1
J

japhi

Hallo,

habe schon öfters gelesen, das welche ihren Katzen von Rinti die Chickos geben, die es in der Hundeabteilung gibt.
Wollte jetzt mal welche davon kaufen, sind die denn wirklich gut für katzen?
Oder ist da irgendwas drin was nicht so gut für katzen ist?

gruss

• Rinti Chicko Beitrag #2
das ist nur getrocknetes fleisch. bis auf die fehlende flüssigkeit ist überhaupt nichts schlechtes dran. und da leckerlies eben meist trocken sind: alles ok.

• Rinti Chicko Beitrag #6
jop, dein edit kam mit meinem posting. ist ja kein thema.

• Rinti Chicko Beitrag #7
Okay, dann kaufe ich mal probeweise eine packung.
Danke für die schnellen antworten!

• Rinti Chicko Beitrag #8
100% Trockenfleisch gibt es auch für Katzen. Ist dann halt kleiner und weniger in der Packung und i.d.R auch teuerer. Spricht also nichts dagegen in diesem Fall das Hundesortiment zu nehmen. Du kannst es eventuell kleiner schneiden, wo bei es bei uns kein Problem mit den Stücken gibt.
Aber wie bereits gesagt, das gilt hier für Trockenfleisch und nicht für Futter im allgemeinen.

• Rinti Chicko Beitrag #9
Habe jetzt bei zooplus noch trockenfleisch von cosma die snackies und so ein andres thrive gesehen. Bei dem Thrive gibts im moment 2 zum preis von 1.
Sind die auch gut oder so ähnlich?
Kann ich die zwischendurch als Leckerli zu dem andren hochwertigen Nassfutter geben, oder ist da ein zu hoher Qualitätunterschied?

Wie siehts eigentlich mit der verträglichkeit aus, ist so trockenfleisch leicht verträglich?

gruss

• Rinti Chicko Beitrag #10
Die Cosma Snackies und das Thrive sind vergleichbar - Cosma aber günstiger, glaube ich... Allerdings sind das nur kleine, recht weiche Stückchen. Spock und Mo lieben die, aber viel kauen müssen die da nicht.

Wir haben auch Trockenfleisch von Rinti hier und da muss richtig gekaut werden.

Füttern kannst du bedenkenlos beides - natürlich nur in Maßen. ;-)

Thema:

Rinti Chicko

Rinti Chicko - Ähnliche Themen

wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Oben Unten