Kater zum ersten Mal lange ohne uns
Diskutiere Kater zum ersten Mal lange ohne uns im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu,
unser O´Neill ist ja letzte Woche bei uns eingezogen und seit dem habe ich Urlaub. Bin zwischen durch natürlich mal einkaufen gewesen etc...
-
-
Kater zum ersten Mal lange ohne uns Beitrag #1
Huhu,
unser O´Neill ist ja letzte Woche bei uns eingezogen und seit dem habe ich Urlaub. Bin zwischen durch natürlich mal einkaufen gewesen etc. war aber nie länger als 2 Stunden unterwegs.
Heute haben wir bei einem Umzug geholfen und ich war 8 Stunden nicht zu Hause und plötzlich ist er totaaal anhänglich (finde ich ja schön, aber vorher war er mehr auf die anderen Kater fixiert)
Da ich ab Montag wieder arbeiten gehe, sprich 11 Stunden unterwegs bin (mein Freund nicht ganz so lange), habe ich jetzt ein nicht so tolles Gefühl dabei, scheint ihm ja nicht so gefallen zu haben...
Abschieds- und Willkommensrituale gibt es natürlich...naja, ich glaube Tipps kann mir keiner wirklich geben,da muss der Kleine wohl durch, wollte das nur mal los werden

-
-
-
Kater zum ersten Mal lange ohne uns Beitrag #2
Katzen sind sehr soziale Tiere, ich hoffe dein Kater hat einen Katzenkumpel? Wenn nicht bitte schnellmöglichst nachholen.
-
-
Kater zum ersten Mal lange ohne uns Beitrag #3
Er hat sogar 3
Ja, die anderen kamen damit schon immer gut zurecht, zumal es immer lange spiel- und kuschelzeiten gibt wenn ich nach hause komme, denke/hoffe er wird sich auch so gut damit zurecht finden wie die anderen ^^
-
-
Kater zum ersten Mal lange ohne uns Beitrag #4
Wenn dein Katerchen mehrere Katzenkumpels hat, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Er ist ja dann nicht alleine

.
-
-
Kater zum ersten Mal lange ohne uns Beitrag #5
Es war ja das erste mal,das war ungewohnt.Aber ich bin mir sicher nach ein paar Tagen weiss er das du ja immer wiederkommst und wird sich drangewöhnen.

-
-
Kater zum ersten Mal lange ohne uns Beitrag #6
Ich hatte die selben Bedenken mit Anubis. Ich habe ihn im Oktober mit 12 Wochen bekommen und war dann bis zum 15.05. komplett zuhause. Klar war ich auch mal ein paar Stunden länger weg, aber eben nicht arbeiten und somit nicht jeden Tag.
Die ersten Tage, als ich morgens zur Arbeit ging hat es mir beinahe das Herz zerissen, wenn er mich anguckte, als würde er fragen, warum ich schon wieder weggehe. Er ist auch sehr viel anhänglicher geworden (wobei er vorher schon ein absoluter Mama-Kater war, er wich mir von Anfang an kaum von der Seite). Ich spiele und kuschle halt sehr viel mit ihm, wenn ich daheim bin, nachts schläft er in meinem Arm und ist somit wirklich viel bei mir. Aber ich denke es geht ihm trotzdem gut, er hat die beiden Großen ja bei sich und die drei pennen ja eh fast den ganzen Tag

-
-
Kater zum ersten Mal lange ohne uns Beitrag #7
Ein Teil meiner Katzen muß auch erst mal ausgiebig schmusen, wenn wir heimkommen.
Dann gibt's gleich was zu futtern und den Rest des Abends sind sie um uns herum und dürfen natürlich im Bett schlafen.
Ich würde mir bei 4 Tieren auch nicht so die Gedanken machen.
-
-
Kater zum ersten Mal lange ohne uns Beitrag #8
Ich denke auch, mit seinen Kumpels ist das für den Kleinen nicht soooo schlimm. Unser alter Kater hat während unseres Urlaubs immer und ausschließlich in unserem Schmutzwäschekorb gelegen (dass roch ja noch so toll nach uns). Du kannst ihm ja vielleicht ein altes, getragenes (und möglichst verschwitztes) T-Shirt hinlegen.
-
-
Kater zum ersten Mal lange ohne uns Beitrag #9
Jaaaa, es war für mich anscheinend schlimmer als für ihn.
Kam gerade nach Hause, wurde von ihm angemeckert (mauz mauz mauz maaaaauz), dann gabs Fressen, danach kuscheln und jetzt bin ich wieder uninteressant und es finde ein wildes Jagdspiel statt -,-
Aber schön, ihr hattet Recht

Thema: