Katze päppeln

Diskutiere Katze päppeln im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Hat hier jemand Tipps wie ich meine Luna ( 9 Monate) aufpäppeln kann? Sie muß dringend 1 Kilo zunehmen damit sie die Narkose der Kastra...
  • Katze päppeln Beitrag #1
Madame_Luna

Madame_Luna

Hallo!

Hat hier jemand Tipps wie ich meine Luna ( 9 Monate) aufpäppeln kann?
Sie muß dringend 1 Kilo zunehmen damit sie die Narkose der Kastra übersteht.

Leider hatten wir eine Pechsträhne. Erst Giardien und dadurch massiven Gewichtsverlust, dann Mandelentzündung.
Jetzt klappert das Mäuschen.
Ich füttere normalerweise Animonda Carny, TF nur als Leckerlies und ab und an rohes Hühnchen.
Sie frisst relativ normal. 200- 250 gr am Tag.

Ich möchte jetzt nicht unbedingt irgendetwas mit Zwang füttern, da sie schon soviele Medies und Spritzen über sich ergehen lassen musste.

-Ich füttere bis zu 4 x am Tag
-Aufbaupaste mag sie nicht
-sie ist noch sehr schlapp und schläft viel

Irgendjemand eine Idee?

Oh Mist, falsches Unterforum, wäre jemand so lieb und verschiebt mich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze päppeln Beitrag #2
Du kannst es mal mit Calopet oder Nutri-Cal probieren.

Die Pasten sind ähnlich von Malzpaste aber sehr Kalorien reich.

Herrmans ist noch ein recht kalorienreiches Futter und gut zum päppeln geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze päppeln Beitrag #3
Also Malzpaste ist auch bäh!
Schwierige Katze. Bekomme ich das Hermanns im lokalen Handel?

Grau mag sie nicht. Aus lauter Verzweifelung hab ich schon Gourmet und Miamor besorgt. Das frisst sie.
Ist natürlich nicht das Wahre.

• Katze päppeln Beitrag #4
Ich habe auch gehört, dass Hermanns sehr kalorienreich sein soll. In manchem Fressnapf muss es das wohl geben, in unserem ist es z.B. nicht erhältlich... Bestelle es doch online, oder willst du das nicht?

• Katze päppeln Beitrag #5
Wohl nur über Internet, das sind kleine Beutel mit Pasten ähnlichem Inhalt.

• Katze päppeln Beitrag #6
Hab es mir gerade angeschaut, werde es mal bei meiner nächsten Bestellung mit testen In den Tütchen ist allerdings Gemüse und so. Oder meinst Du die Dosen`?

• Katze päppeln Beitrag #7
Nimm Kittenfutter
Meine hat nach einer halben woche von der kleinen nachen 500 gramm zugelegt (und sie hat nur die reste weggeschleckt)

• Katze päppeln Beitrag #8
Stimmt Kittenfutter ist eine Idee.

Doof ist halt nur, das meine beiden immer zusammen fressen und Riah eher zum Moppelchen neigt :p.

Der muß man den Napf weg nehmen.
Gerade frisst sie Gourmet mit Aufbaupaste vom Tierarzt.
Das Zeugs heißt Felistro Energy.

• Katze päppeln Beitrag #9
Ich hab meine Luna mit Hill a/d gepäppelt. Das gibts allerdings nur im Internet oder beim Tierarzt.

• Katze päppeln Beitrag #10
Ich hab heut in der Verzweiflung ne "Kalorienbombe" gebastelt: Quark, ein Tropfen Rapsöl und einen großen Löffel vom High Performance. Geschmeckt hats der Daume ausnahmsweise super :p. Sollte man sicher nicht täglich geben, wär aber noch was zusätzlich (wobei das Herrmanns sicher helfen würde, wenn sie es mag).

• Katze päppeln Beitrag #11
Ich hab meine Luna mit Hill a/d gepäppelt. Das gibts allerdings nur im Internet oder beim Tierarzt.

Ist das Getreidefrei?

Super, soviele Tipps. Werd erstmal das Hermanns probieren. Futterwechsel wird hier seit den Giardien mit Durchfall kommentiert!

• Katze päppeln Beitrag #12
Das Hills a/d ist m.M. nach vollkommener Schrott! Hat mir mein ehemaliger Tierarzt auch mal gegeben... :roll:

• Katze päppeln Beitrag #13
Mir wollte auch mal einer RC-Schonkost andrehen. Hab dankend verzichted.

• Katze päppeln Beitrag #14
Rinderfettpulver kann man auch gut zum päppeln verwenden, gibts im Zoohandel.

• Katze päppeln Beitrag #15
Rinderfettpulver kann man auch gut zum päppeln verwenden, gibts im Zoohandel.

Hab ich ja noch nie gehört! Unters Futter mischen?

Im Grunde bräuchte ich was geschmackloses, die schnuppert echt alles raus.
Aber das gibt es wohl nicht........

• Katze päppeln Beitrag #16
Hab ich ja noch nie gehört! Unters Futter mischen?

Im Grunde bräuchte ich was geschmackloses, die schnuppert echt alles raus.
Aber das gibt es wohl nicht........

kann man einfach untermischen oder auch mit Wasser anrühren und dann einmischen, ich glaub das ist sogar recht neutral, habs zwar nicht probiert, aber es riecht nicht

• Katze päppeln Beitrag #17
okay, das hört sich gut an. Werd mal schauen ob ich das im FN bekomme.

Ich konnte jetzt nur Info´s zur Dosierung bei Hunden bekommen. Wieviel nimmt man da pro 100gr Mahlzeit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze päppeln Beitrag #18
Rinderfettpulver wurde hier verschmäht. Besorg dir Reconvales Tonicum. Bekommst du beim Tierarzt oder auch z.B. hier
Das wird zum Päppeln von geschwächten Katzen genommen, wirkt appetit anregend und wird meist gut angenommen. 45ml/Tag und die Katze hat alles was sie braucht. Alles was zusätzlich gefressen wird baut weiter auf. Auf gern genommen und leichter zu bekommen ist Kattofit High Performance. Gibt's fast in jedem Tierladen und ist hochkalorisches Futter.

• Katze päppeln Beitrag #19
Meine Luna hat nach einer schweren OP auch ganz viel abgenommen und wird gepäppelt. Was mir empfohlen wurde und richtig gut funktioniert ist Reconvales Tonicum.
Das ist eine Flüssigkeit, d.h. ich mische immer ein paar ml unters Nassfutter. Das merkt sie gar nicht (obwohl sie das pur überhaupt nicht mag... im Gegensatz zu allen anderen Katzen).

Hier ein Link:

Wenn gar nichts gefressen wird, reichen davon 45ml als Alleinfutter. Da meine Luna schon wieder ganz gut frisst, bekommt sie das halt zusätzlich drunter gemischt.

Genauso mache ich es aber mit Calopet. So 1 cm Paste unter 50g Nassfutter merkt sie nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze päppeln

Oben Unten