Wie verhaltet Ihr Euch?

Diskutiere Wie verhaltet Ihr Euch? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Herr Traumkater frisst gerne Nassfutter mit Gelee oder Soße. Da ich gerne abwechslungsreich esse, ermögliche ich das auch dem Kater. Jetzt ist...
  • Wie verhaltet Ihr Euch? Beitrag #1
G

Gast23790

Gast
Herr Traumkater frisst gerne Nassfutter mit Gelee oder Soße.

Da ich gerne abwechslungsreich esse, ermögliche ich das auch dem Kater.

Jetzt ist es schon öfter mal vorgekommen, dass er manches Futter nicht anrührt.

Ich füttere morgens und abends.

Abends bekommt er dann anderes Futter. Nicht mehr das, was er nicht mochte.

Wie händelt Ihr das?

Müssen Eure Katzen bis zur nächsten Mahlzeit warten oder werdet Ihr weich?

Ab und zu kam es schon vor, dass er vor Hunger dann doch gefressen hat.

• Wie verhaltet Ihr Euch? Beitrag #2
hier gibts das barf, was ich grad aus dem froster ziehe. wer nach 30 minuten noch nicht will, der hat schon und wartet bis zur nächsten mahlzeit. dann gibt es auch wieder das, was ich grad rausziehe. ob das was anderes ist? zufallssache.

• Wie verhaltet Ihr Euch? Beitrag #3

Jawohl sie müssen warten. Spätestens nach 1 Stunde kommt es weg.

Es gibt abends dasselbe Futter.

Siehste, und wenn er was anderes von dir kriegt hat er gewonnen.
Unsere schlauen Mitbewohner probierens immer wieder den Dosenöffner zu erziehen:)

• Wie verhaltet Ihr Euch? Beitrag #4
Herr Traumkater frisst gerne Nassfutter mit Gelee oder Soße.

Das meiste was da so gibt ist Müll!!

Da ich gerne abwechslungsreich esse, ermögliche ich das auch dem Kater.

Das ist leider totaler Unsinn - du bist ein Mensch - und dein Tier ist eine Katze. Die haben ein völlig anderes Verdauungssystem. In der Natur fressen sie auch jeden Tag "Maus" und ihnen wird nicht langweilig! Ständiger Futterwechsel ist absolut schädlich für Katzen und ruiniert auf die Dauer ihren Darm.

Jetzt ist es schon öfter mal vorgekommen, dass er manches Futter nicht anrührt.

Klar ... der Kater erzieht dich gerade ....

Großer Fehler!! So erziehst du dir eine absolute Mäkelkatze.

Nein - weil "weich werden" nicht gut für die Katze ist. Da sie im Gegensatz zu mir weder die Inhaltsstoffe lesen können, noch begreifen, dass vieles von Müll der Futterindustrie nicht gut für sie ist und ich dafür verantwortlich bin, dass sie gesund ernährt werden, wird hier gefressen, was ich hinstelle! Im Sinne der Katzen!

Eine gesudne Katze verhungert nicht vor einem vollen Napf - also: beshcäftige dich mal ein bischen mit "gutem" Futter und entscheide du, was der Kater bekommt!

• Wie verhaltet Ihr Euch? Beitrag #5
doch nic, gesunde katzen verhungern durchaus vor einem vollen napf, wenn sie verzogen genug sind. das ist ja das traurige daran.

• Wie verhaltet Ihr Euch? Beitrag #6
doch nic, gesunde katzen verhungern durchaus vor einem vollen napf, wenn sie verzogen genug sind. das ist ja das traurige daran.

Das betrifft unseren jetzt aber nicht.

Es mäkelt ja nur ab und an rum. Aber zum wegwerfen ist mir die Dose dann doch zu schade.

Also zeig ich ihm ab jetzt, wer hier der CHEF bzw. die CHEFFIN ist :).

(hab ja vom 100 g - 400 g Fresschen alles da)

Wenn er könnte, wie er wollte... er würde mehr fressen wie er darf.

Er bekommt morgens und abends je 100 g. Soll mit seiner Herzkrankheit ja nicht zunehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wie verhaltet Ihr Euch?

Wie verhaltet Ihr Euch? - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten