18.06.2012 Wie verhaltet Ihr Euch? Beitrag #1 G Gast23790 Gast Herr Traumkater frisst gerne Nassfutter mit Gelee oder Soße. Da ich gerne abwechslungsreich esse, ermögliche ich das auch dem Kater. Jetzt ist es schon öfter mal vorgekommen, dass er manches Futter nicht anrührt. Ich füttere morgens und abends. Abends bekommt er dann anderes Futter. Nicht mehr das, was er nicht mochte. Wie händelt Ihr das? Müssen Eure Katzen bis zur nächsten Mahlzeit warten oder werdet Ihr weich? Ab und zu kam es schon vor, dass er vor Hunger dann doch gefressen hat.
Herr Traumkater frisst gerne Nassfutter mit Gelee oder Soße. Da ich gerne abwechslungsreich esse, ermögliche ich das auch dem Kater. Jetzt ist es schon öfter mal vorgekommen, dass er manches Futter nicht anrührt. Ich füttere morgens und abends. Abends bekommt er dann anderes Futter. Nicht mehr das, was er nicht mochte. Wie händelt Ihr das? Müssen Eure Katzen bis zur nächsten Mahlzeit warten oder werdet Ihr weich? Ab und zu kam es schon vor, dass er vor Hunger dann doch gefressen hat.
18.06.2012 Wie verhaltet Ihr Euch? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hier gibts das barf, was ich grad aus dem froster ziehe. wer nach 30 minuten noch nicht will, der hat schon und wartet bis zur nächsten mahlzeit. dann gibt es auch wieder das, was ich grad rausziehe. ob das was anderes ist? zufallssache.
hier gibts das barf, was ich grad aus dem froster ziehe. wer nach 30 minuten noch nicht will, der hat schon und wartet bis zur nächsten mahlzeit. dann gibt es auch wieder das, was ich grad rausziehe. ob das was anderes ist? zufallssache.
18.06.2012 Wie verhaltet Ihr Euch? Beitrag #3 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Müssen Eure Katzen bis zur nächsten Mahlzeit warten oder werdet Ihr weich? Zum Vergrößern anklicken.... Jawohl sie müssen warten. Spätestens nach 1 Stunde kommt es weg. Abends bekommt er dann anderes Futter. Nicht mehr das, was er nicht mochte. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt abends dasselbe Futter. Ab und zu kam es schon vor, dass er vor Hunger dann doch gefressen hat. Zum Vergrößern anklicken.... Siehste, und wenn er was anderes von dir kriegt hat er gewonnen. Unsere schlauen Mitbewohner probierens immer wieder den Dosenöffner zu erziehen
Müssen Eure Katzen bis zur nächsten Mahlzeit warten oder werdet Ihr weich? Zum Vergrößern anklicken.... Jawohl sie müssen warten. Spätestens nach 1 Stunde kommt es weg. Abends bekommt er dann anderes Futter. Nicht mehr das, was er nicht mochte. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt abends dasselbe Futter. Ab und zu kam es schon vor, dass er vor Hunger dann doch gefressen hat. Zum Vergrößern anklicken.... Siehste, und wenn er was anderes von dir kriegt hat er gewonnen. Unsere schlauen Mitbewohner probierens immer wieder den Dosenöffner zu erziehen
18.06.2012 Wie verhaltet Ihr Euch? Beitrag #4 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Traumkater schrieb: Herr Traumkater frisst gerne Nassfutter mit Gelee oder Soße. Zum Vergrößern anklicken.... Das meiste was da so gibt ist Müll!! Da ich gerne abwechslungsreich esse, ermögliche ich das auch dem Kater. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist leider totaler Unsinn - du bist ein Mensch - und dein Tier ist eine Katze. Die haben ein völlig anderes Verdauungssystem. In der Natur fressen sie auch jeden Tag "Maus" und ihnen wird nicht langweilig! Ständiger Futterwechsel ist absolut schädlich für Katzen und ruiniert auf die Dauer ihren Darm. Jetzt ist es schon öfter mal vorgekommen, dass er manches Futter nicht anrührt. Zum Vergrößern anklicken.... Klar ... der Kater erzieht dich gerade .... Abends bekommt er dann anderes Futter. Nicht mehr das, was er nicht mochte. Zum Vergrößern anklicken.... Großer Fehler!! So erziehst du dir eine absolute Mäkelkatze. Müssen Eure Katzen bis zur nächsten Mahlzeit warten oder werdet Ihr weich? Zum Vergrößern anklicken.... Nein - weil "weich werden" nicht gut für die Katze ist. Da sie im Gegensatz zu mir weder die Inhaltsstoffe lesen können, noch begreifen, dass vieles von Müll der Futterindustrie nicht gut für sie ist und ich dafür verantwortlich bin, dass sie gesund ernährt werden, wird hier gefressen, was ich hinstelle! Im Sinne der Katzen! Ab und zu kam es schon vor, dass er vor Hunger dann doch gefressen hat. Zum Vergrößern anklicken.... Eine gesudne Katze verhungert nicht vor einem vollen Napf - also: beshcäftige dich mal ein bischen mit "gutem" Futter und entscheide du, was der Kater bekommt!
Traumkater schrieb: Herr Traumkater frisst gerne Nassfutter mit Gelee oder Soße. Zum Vergrößern anklicken.... Das meiste was da so gibt ist Müll!! Da ich gerne abwechslungsreich esse, ermögliche ich das auch dem Kater. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist leider totaler Unsinn - du bist ein Mensch - und dein Tier ist eine Katze. Die haben ein völlig anderes Verdauungssystem. In der Natur fressen sie auch jeden Tag "Maus" und ihnen wird nicht langweilig! Ständiger Futterwechsel ist absolut schädlich für Katzen und ruiniert auf die Dauer ihren Darm. Jetzt ist es schon öfter mal vorgekommen, dass er manches Futter nicht anrührt. Zum Vergrößern anklicken.... Klar ... der Kater erzieht dich gerade .... Abends bekommt er dann anderes Futter. Nicht mehr das, was er nicht mochte. Zum Vergrößern anklicken.... Großer Fehler!! So erziehst du dir eine absolute Mäkelkatze. Müssen Eure Katzen bis zur nächsten Mahlzeit warten oder werdet Ihr weich? Zum Vergrößern anklicken.... Nein - weil "weich werden" nicht gut für die Katze ist. Da sie im Gegensatz zu mir weder die Inhaltsstoffe lesen können, noch begreifen, dass vieles von Müll der Futterindustrie nicht gut für sie ist und ich dafür verantwortlich bin, dass sie gesund ernährt werden, wird hier gefressen, was ich hinstelle! Im Sinne der Katzen! Ab und zu kam es schon vor, dass er vor Hunger dann doch gefressen hat. Zum Vergrößern anklicken.... Eine gesudne Katze verhungert nicht vor einem vollen Napf - also: beshcäftige dich mal ein bischen mit "gutem" Futter und entscheide du, was der Kater bekommt!
18.06.2012 Wie verhaltet Ihr Euch? Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 doch nic, gesunde katzen verhungern durchaus vor einem vollen napf, wenn sie verzogen genug sind. das ist ja das traurige daran.
doch nic, gesunde katzen verhungern durchaus vor einem vollen napf, wenn sie verzogen genug sind. das ist ja das traurige daran.
18.06.2012 Wie verhaltet Ihr Euch? Beitrag #6 G Gast23790 Gast Stulle schrieb: doch nic, gesunde katzen verhungern durchaus vor einem vollen napf, wenn sie verzogen genug sind. das ist ja das traurige daran. Zum Vergrößern anklicken.... Das betrifft unseren jetzt aber nicht. Es mäkelt ja nur ab und an rum. Aber zum wegwerfen ist mir die Dose dann doch zu schade. Also zeig ich ihm ab jetzt, wer hier der CHEF bzw. die CHEFFIN ist . (hab ja vom 100 g - 400 g Fresschen alles da) Wenn er könnte, wie er wollte... er würde mehr fressen wie er darf. Er bekommt morgens und abends je 100 g. Soll mit seiner Herzkrankheit ja nicht zunehmen. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 18.06.2012
Stulle schrieb: doch nic, gesunde katzen verhungern durchaus vor einem vollen napf, wenn sie verzogen genug sind. das ist ja das traurige daran. Zum Vergrößern anklicken.... Das betrifft unseren jetzt aber nicht. Es mäkelt ja nur ab und an rum. Aber zum wegwerfen ist mir die Dose dann doch zu schade. Also zeig ich ihm ab jetzt, wer hier der CHEF bzw. die CHEFFIN ist . (hab ja vom 100 g - 400 g Fresschen alles da) Wenn er könnte, wie er wollte... er würde mehr fressen wie er darf. Er bekommt morgens und abends je 100 g. Soll mit seiner Herzkrankheit ja nicht zunehmen.