Wieviele Katzenrassen

Diskutiere Wieviele Katzenrassen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey, ich wollte mal frage wieviele Katzenrassen es weltweit giebt. Es zählen auch Löwen und andere Wildkatzen. Ich hoffe mir kann die Frage...
  • Wieviele Katzenrassen Beitrag #1
Katze-tatze

Katze-tatze

Hey,

ich wollte mal frage wieviele Katzenrassen es weltweit giebt.
Es zählen auch Löwen und andere Wildkatzen.
Ich hoffe mir kann die Frage jemand beantworten, das wäre sehr gut ;-)
Danke schon im vorraus.

LG Katze-Tatze:smile:

• Wieviele Katzenrassen Beitrag #2
Hey,

ich wollte mal frage wieviele Katzenrassen es weltweit giebt.
Es zählen auch Löwen und andere Wildkatzen.
Ich hoffe mir kann die Frage jemand beantworten, das wäre sehr gut ;-)
Danke schon im vorraus.

LG Katze-Tatze:smile:

Das kann dir niemand beantworten, weil sich schon die Verbände nicht einig sind - der eine erkennt Rasse A an, der andere nicht. Beim einen fallen Katze B und C unter Rasse D, bei einem anderen Verband gehören sie zwei verschiendenen Rassen an - daher ist es schlichtweg unmöglich, diese Frage umfassend zu beantworten.

Thema:

Wieviele Katzenrassen

Wieviele Katzenrassen - Ähnliche Themen

Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Katze mit Pollenallergie: Hallo, ich frage mal ins Forum rein ob jemand hier (auch) eine Katze mit einer Pollenallergie hat und mit mir sich da ein wenig austauschen kann...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Oben Unten