Katze wohnt im Keller

Diskutiere Katze wohnt im Keller im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, also wir haben selber zwei Katzen, eine Freigängerin und einen Heimkater und dazu noch einen Hund (Golden Retriever) Nun ist aber durch die...
  • Katze wohnt im Keller Beitrag #1
P

petgreen

Hi,

also wir haben selber zwei Katzen, eine Freigängerin und einen Heimkater und dazu noch einen Hund (Golden Retriever) Nun ist aber durch die Katzenklappe im Keller von 2 Wochen eine fremde Katze bei uns eingezogen!

Wir haben schon in der Umgebung nachgefragt, Bilder aufgehängt, den Tierschutzverin informiert und auch im Internet gepostet, aber anscheinend scheint niemand diese Katzendame zu vermissen.

Leider bleibt sie jedoch im Keller und macht keine Anstalten, mit hoch in den Wohnbereich zu gehen. aber ich meine, sie kann ja nicht immer bei uns im Keller wohnen. Sie hat auch die Ohren tätowiert, lässt aber niemanden dran, ohne zu fauchen. Wenn ich ihr was zum Fressen hinstelle, lässt sie sich aber streicheln und schnurrt dann auch. Sie geht tagsüber raus, aber die Nacht schläft sie immer auf dem gleichen Platz im Keller.

Was kann ich/wir tun?

• Katze wohnt im Keller Beitrag #2
Könnt ihr erkennen ob das Tattoo lesbar ist?

Eventuell vermisst sie jemand und sie findet nicht mehr nach Hause.

Am besten ihr stellt sie mal einem Tierarzt vor, der kann euch dann mehr über die Nr. sagen. Vielleicht lässt sich so über Tasso ein Besitzer ermitteln.

• Katze wohnt im Keller Beitrag #3
Hast du die Möglichkeit die Katze einzufangen, in eine Transportbox zu packen und sie zum Tierarzt zu bringen? Der müßte doch eigentlich etwas wegen dem Tato rausfinden können.
Ansonsten wäre noch Tasso und Tierschutzverzeichnis eine Idee.

• Katze wohnt im Keller Beitrag #4
Fangen ist grundsätzlich eine gute Idee, nur das mag sie nicht :-(
Wenn man sie versucht anzufassen, fängt sie sofort an zu fauchen.
Komischerweise hat sie mit unserer eigenen Katze, die durch den Keller raus und reingeht gar keine Probleme.

• Katze wohnt im Keller Beitrag #5
Könnt ihr sie irgendwie in die Transportbox locken?

Ein Tierarzt Besuch fände ich schon wichtig, so könntet ihr auch eventuelle Krankheiten ausschließen, nicht das sich eure noch anstecken.

Sonst müsstet ihr versuchen eine Decke über sie zu werfen um sie in die Box zu bekommen.

Vielleicht hat euer Tierarzt oder das Tierheim eine Lebendfalle die ihr euch leihen könnt.

• Katze wohnt im Keller Beitrag #6
Sonst müsstet ihr versuchen eine Decke über sie zu werfen um sie in die Box zu bekommen.

Vielleicht hat euer Tierarzt oder das Tierheim eine Lebendfalle die ihr euch leihen könnt.

Das ist eine gute Idee!
Das versuch ich doch heute Abend einfach mal, oder morgen früh. Und dann gleich ab zum Tierarzt.

Thema:

Katze wohnt im Keller

Katze wohnt im Keller - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Katzen und "Urlaubsvertretung": Hat jemand Erfahrung mit Katzen, die man eine Woche lang allein lässt? Unsere waren entweder im ausbüxsicheren Katzenhotel, wenn wir weg waren...
Oben Unten