Baaah! Heute morgen hab ich gesehen, dass Cosmo irgendwas am Ohr hat, sah von weiter weg aus wie ne Fruchtfliege. Ich bin also zu ihm hin, als ichs mir anschauen wollte war es auf einmal weg. Gerade eben hab ich bemerkt, dass etwas von mir runter gehüpft ist - habs gepackt und im Waschbecken genauer angeguckt, den laaaangen Hinterbeinen nach zu urteilen wars wohl ein Floh - uäh! Ich gehe mal davon aus, dass das Ding von Cosmos Ohr auf mich gehüpft ist...
Eine Packung Frontline hatte ich noch da, das hab ich Queenie draufgetan - 1. ist sie die einzige "richtige" Freigängerin und 2. hab ich Cosmo und Wanda mit dem Flohkamm durchgekämmt und nichts gefunden (hätte mich auch gewundert, bei dem schneeweißen Fell müsste man da doch auch so was sehen). Queenie brauch ich mit dem Kamm leider nicht kommen, sonst hätte ich da auch erst geguckt.
Cosmo und Wanda waren das letzte Mal vorgestern draußen (an der Leine). Kann es sein, dass da ein vereinzelter Floh mit reingekommen ist? Kann man sowas vielleicht auch an den Schuhen mit reinbringen? Ich hab wie gesagt außer diesem einen Viech zum Glück nix mehr gefunden, meint ihr ich soll "sicherheitshalber" auch Cosmo und Wanda mit Frontline behandeln? Will ihnen das Zeug aber auch nicht unnötig antun...
Was meint ihr, soll ich Panik kriegen (Hab ich schon fast - während ich das schreibe, hab ich ständig das Gefühl mich würd irgendwo irgendwas beißen!!!), morgen gleich zum Tierarzt fahren und Floh-Vernichtungszeugs holen sowie den Dampfreiniger auspacken? Oder lieber mal abwarten ob sich noch irgendwo was findet?