19.06.2012 Thunfisch giftig? Beitrag #1 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Hallo, ich habe gerade im Internet gelesen das Thunfisch für Katzen giftig sein soll, wegen dem darin enthaltenen Methylquecksilber . Gilt das nur für rohen Thunfisch oder auch für den in den Dosen ? Rohen gabs hier noch nie, aber ab und zu mal einen Löffel aus der Dose. Na toll, die Info ist ja nun völlig an mir vorbeigegangen. Lg Anja
Hallo, ich habe gerade im Internet gelesen das Thunfisch für Katzen giftig sein soll, wegen dem darin enthaltenen Methylquecksilber . Gilt das nur für rohen Thunfisch oder auch für den in den Dosen ? Rohen gabs hier noch nie, aber ab und zu mal einen Löffel aus der Dose. Na toll, die Info ist ja nun völlig an mir vorbeigegangen. Lg Anja
19.06.2012 Thunfisch giftig? Beitrag #2 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Wir füttern nur selten mal Thunfisch (Dose), weil der halt u.U. belastet sein kann. Ich vermute aber, du musst auch bei Katzen schon große Mengen füttern, bevor es gefährlich wird.
Wir füttern nur selten mal Thunfisch (Dose), weil der halt u.U. belastet sein kann. Ich vermute aber, du musst auch bei Katzen schon große Mengen füttern, bevor es gefährlich wird.
19.06.2012 Thunfisch giftig? Beitrag #3 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Ah ok ! Nein, große Mengen gibts hier auch nicht. Da ich das auf der Seite einer TK unter giftige Stoffe für Katzen gefunden habe, gleich unter Schwermetallvergiftung, hab ich mich schon ziemlich erschrocken .
Ah ok ! Nein, große Mengen gibts hier auch nicht. Da ich das auf der Seite einer TK unter giftige Stoffe für Katzen gefunden habe, gleich unter Schwermetallvergiftung, hab ich mich schon ziemlich erschrocken .
19.06.2012 Thunfisch giftig? Beitrag #4 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 So wie ich das immer verstanden habe, ist das für Katzen genauso gefährlich wie für uns Menschen. Wer zu viel davon futtern bekommt (neben anden Problemen) leider wohl auch eine solche Vergiftung. Aber wo da die Grenze liegt??? Keine Ahnung, leider!
So wie ich das immer verstanden habe, ist das für Katzen genauso gefährlich wie für uns Menschen. Wer zu viel davon futtern bekommt (neben anden Problemen) leider wohl auch eine solche Vergiftung. Aber wo da die Grenze liegt??? Keine Ahnung, leider!
19.06.2012 Thunfisch giftig? Beitrag #5 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Mal ein bischen wird wohl nicht schlimm sein. Gibts hier ja auch. Wehe Dosi isst Thunfisch und Katzis kriegen nichts ab! Dann ist hier ein Gezeter .....
Mal ein bischen wird wohl nicht schlimm sein. Gibts hier ja auch. Wehe Dosi isst Thunfisch und Katzis kriegen nichts ab! Dann ist hier ein Gezeter .....
19.06.2012 Thunfisch giftig? Beitrag #6 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Tragetasche schrieb: Mal ein bischen wird wohl nicht schlimm sein. Gibts hier ja auch. Wehe Dosi isst Thunfisch und Katzis kriegen nichts ab! Dann ist hier ein Gezeter ..... Zum Vergrößern anklicken.... So wie bei uns, wenn mal eine Dose aufgemacht wird dann stehen die Katzen Schlange und die Salatbeilage fällt etwas kleiner aus.
Tragetasche schrieb: Mal ein bischen wird wohl nicht schlimm sein. Gibts hier ja auch. Wehe Dosi isst Thunfisch und Katzis kriegen nichts ab! Dann ist hier ein Gezeter ..... Zum Vergrößern anklicken.... So wie bei uns, wenn mal eine Dose aufgemacht wird dann stehen die Katzen Schlange und die Salatbeilage fällt etwas kleiner aus.
19.06.2012 Thunfisch giftig? Beitrag #7 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Raggy-Duo schrieb: So wie bei uns, wenn mal eine Dose aufgemacht wird dann stehen die Katzen Schlange und die Salatbeilage fällt etwas kleiner aus. Zum Vergrößern anklicken.... Genau. Der eine nimmts nur, wenn man ihm das hinstellt. Der andere brüllt so lange herum, bis es was abgibt
Raggy-Duo schrieb: So wie bei uns, wenn mal eine Dose aufgemacht wird dann stehen die Katzen Schlange und die Salatbeilage fällt etwas kleiner aus. Zum Vergrößern anklicken.... Genau. Der eine nimmts nur, wenn man ihm das hinstellt. Der andere brüllt so lange herum, bis es was abgibt
19.06.2012 Thunfisch giftig? Beitrag #8 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 es gibt Thunfisch !!!