Thunfisch giftig?

Diskutiere Thunfisch giftig? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe gerade im Internet gelesen das Thunfisch für Katzen giftig sein soll, wegen dem darin enthaltenen Methylquecksilber :k040:. Gilt...
  • Thunfisch giftig? Beitrag #1
sunshine 12

sunshine 12

Hallo,

ich habe gerade im Internet gelesen das Thunfisch für Katzen giftig sein soll, wegen dem darin enthaltenen
Methylquecksilber :k040:. Gilt das nur für rohen Thunfisch oder auch für den in den Dosen ?
Rohen gabs hier noch nie, aber ab und zu mal einen Löffel aus der Dose.
Na toll, die Info ist ja nun völlig an mir vorbeigegangen.:oops:

Lg Anja

• Thunfisch giftig? Beitrag #2
Wir füttern nur selten mal Thunfisch (Dose), weil der halt u.U. belastet sein kann. Ich vermute aber, du musst auch bei Katzen schon große Mengen füttern, bevor es gefährlich wird.

• Thunfisch giftig? Beitrag #3
Ah ok ! Nein, große Mengen gibts hier auch nicht.
Da ich das auf der Seite einer TK unter giftige Stoffe für Katzen gefunden habe, gleich unter Schwermetallvergiftung, hab ich mich schon ziemlich erschrocken .

• Thunfisch giftig? Beitrag #4
So wie ich das immer verstanden habe, ist das für Katzen genauso gefährlich wie für uns Menschen. Wer zu viel davon futtern bekommt (neben anden Problemen) leider wohl auch eine solche Vergiftung. Aber wo da die Grenze liegt??? Keine Ahnung, leider!

• Thunfisch giftig? Beitrag #5
Mal ein bischen wird wohl nicht schlimm sein. Gibts hier ja auch. Wehe Dosi isst Thunfisch und Katzis kriegen nichts ab! Dann ist hier ein Gezeter ..... :)

• Thunfisch giftig? Beitrag #6
Mal ein bischen wird wohl nicht schlimm sein. Gibts hier ja auch. Wehe Dosi isst Thunfisch und Katzis kriegen nichts ab! Dann ist hier ein Gezeter ..... :)

So wie bei uns, wenn mal eine Dose aufgemacht wird dann stehen die Katzen Schlange und die Salatbeilage fällt etwas kleiner aus.

• Thunfisch giftig? Beitrag #7
So wie bei uns, wenn mal eine Dose aufgemacht wird dann stehen die Katzen Schlange und die Salatbeilage fällt etwas kleiner aus.

Genau. Der eine nimmts nur, wenn man ihm das hinstellt. Der andere brüllt so lange herum, bis es was abgibt :)

• Thunfisch giftig? Beitrag #8
7534701vvz.jpg

es gibt Thunfisch !!!

Thema:

Thunfisch giftig?

Thunfisch giftig? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Akute Pankreatitis!: Hallo, wir könnten Rat und Beistand brauchen. Meiner Lola geht es nicht so gut. Donnerstag abend als wir vom Stall heim kamen, war in unserem...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten