Hallo bitte euch um hilfe

Diskutiere Hallo bitte euch um hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Katzen haben auch sowas wie Welpenschutz. Deshalb kann es mit einer jungen Katze gut funktionieren. Allerdings solltest du dir den Rat von Aiur zu...
  • Hallo bitte euch um hilfe Beitrag #21
Katzen haben auch sowas wie Welpenschutz. Deshalb kann es mit einer jungen Katze gut funktionieren. Allerdings solltest du dir den Rat von Aiur zu Herzen nehmen und keine Orientalin zu dir nehmen, da die charakterlichen Unterschiede wirklich massiv sind.
Ich habe z.B. eine BKH, sie ist ruhig und schmusig, extrem anhänglich. Vielleicht wäre das was für dich.
Wobei man natürlich nie sicher sein kann, wie sich die Katze letztendlich entwicklet.

• Hallo bitte euch um hilfe Beitrag #22
Nadine, entschuldige, das erste war von mir wohl auch etwas unglücklich formuliert.

Es ist vielleicht besser für euch, wenn ihr kein Kitten zu euch nehmt.
Denn eines braucht man bei einer Katzenzusammenführung-
sehr viel Geduld... Und die Kraft nicht einzugreifen, auch wenn es noch so schlimm aussieht.

So schlimm wie es aussieht ist es meist aber gar nicht, bei 2 gut sozialisierten Tieren sollte niemand körperlich verletzt werden.

Kitten sollten so etwas wie "Welpenschutz" haben, allerdings gibt es darauf bei Katzen niemals eine Garantie. Die besten Vorraussetzungen wären, wenn dein Perser noch nicht allzu alt wäre und gut sozialisert worden wäre, also mind. 12 Wochen bei mutter und Geschwistern war seinerzeit.

Ich nahm ein 12 Wochen altes Kitten zu meinen 2 Kater, einer 4 Jahre alt und der "Chef".
Bei der Zusammenführtung ist nichts weiter passiert von seiten der Herren her, nur die kleine war völlig panisch.
Dennoch, gemocht hat er sie niemals, nach wenigen Tagen fing er auch an ihr das zu zeigen, in der er sie aus dem Weg schubste und ab und an verprügelte... Sie als minikatze konnte sich natürlich noch nicht wehren...

• Hallo bitte euch um hilfe Beitrag #23
Katzen haben auch sowas wie Welpenschutz. Deshalb kann es mit einer jungen Katze gut funktionieren. Allerdings solltest du dir den Rat von Aiur zu Herzen nehmen und keine Orientalin zu dir nehmen, da die charakterlichen Unterschiede wirklich massiv sind.
Ich habe z.B. eine BKH, sie ist ruhig und schmusig, extrem anhänglich. Vielleicht wäre das was für dich.
Wobei man natürlich nie sicher sein kann, wie sich die Katze letztendlich entwicklet.
@slimshadysgirl
also ich werde auf jedenfall nochmal gründlich drüber nachdenken aber ich habe einfach angst eine katze dazu zu holen wenn das nachher nicht gut geht und dann muss sie wieder weg und nein ich glaube dann ist es doch besser so

@aiur wenn dann muss ich mich entschuldigen es ist wohl ziemlich egoistisch von mir wenn ich sage ich will ein tier das für mich da ist.ich hab einfach gedacht weil ich sehr sehr oft allein bin brauch ich etwas zum kuscheln aber das ist wohl nicht so einfach

• Hallo bitte euch um hilfe Beitrag #24
Hmm :/...
Das ist dann aber auch noch ein ganz anderes Problem, oder?
Kannst du dir nicht ein paar Bekanntschaften "an Land ziehen"?
Ich weiss, das sagt sich so leicht, aber z.B. auch gerade durch Foren kann in de rrealen Welt durchaus was zustandekommen.

Ich treffe mich z.B. alle 3 Monate mit einer "Nord'ler-Truppe" aus einem anderen Katzenforum, was an sich ja auch schon ganz nett ist, aber daraus sind auch schon 2 nährere und durchaus häufigere Kontakte entstanden.

So "anonym" ist das Internet gar nicht, man kann dadurch auch Leute kennenlernen... Öfter und leichter als man denkt...

Überlegs dir noch mal mit dem Katzenbaby...
Wie gesagt, es muss kein Orientale sein...
Einfach ein liebes, ruhigeres menschenbezogenes Tierchen...
Wenns als Kitten schon menschenbezogen ist und immer gut behandelt wird, dann wird es allermeistens auch so bleiben.

Ich sehe meine Katzen halt nicht als "für mich da", sondern ich freue mich jedesmal, wenn ich "für sie da sein darf".
Wenn sie nämlich von ganz alleine ankommen und kuscheln wollen, mit dem Spielball in der schnauze zum werfen auffordern, Futter haben wollen ;)... All das kommt bei jedem meiner 3 mehrmals täglich vor, von ganz alleine. Und so wird es den meisten anderen hier sicher auch ergehen.

• Hallo bitte euch um hilfe Beitrag #25
Hallo Nadine,

Katzen sind - wie du sicherlich weißt - komplett verschieden wie Hunde!

Wenn du nun ein Tierchen möchtest, dass bei dir ist - dich vergöttert, das du beschmusen kannst usw - dann passt in den meisten Fällen wohl ein Hund eher :wink:

Ich meine - wir haben 2 Super-Schmuser - wenn SIE es wollen. Dabei zählt ganz und gar nicht was wir wollen :wink:

Eine junge Katzen ist wohl immer lebhafter als schon eine ältere- und die Kuschelzeiten sind dementsprechend verkürzter.

Zoff wird es bei einer Integration fast immer geben - aber das ist normal. Dabei kommt in den seltesten Fällen wirklich jemand zu Schaden.

Wenn es um Tiere geht sollten wir unsere kleinen Egoismus zurückstecken. Klar hätten man gerne das Schmusemonster ;-) ... aber Tiere haben halt ihren eigenen Willen und das finde ich das Liebenswerte :wink:

• Hallo bitte euch um hilfe Beitrag #26
Hallo trollhexe danke für deine antwort ich versteh was du meinst man kann kein tier zwingen das zu machen was man gerade will es muss schon von alleine ankommen so ist es ja bei meinem perser auch dachte nur das er sehr eigen ist aber das ist wohl bei den meisten katzen so-liebe grüsse

@Aiur ich denke nicht das ich so schnell jemanden finde übers inet ich hab mich halt in letzter zeit sehr an meine tiere geklammert weil sie mir nie weh getan haben...ich könnte garkeine freundschaften mehr aufbauen auch wenn ich es noch so wünsche ich hab kein vertraun mehr in die menschen und das schon sehr lange nicht mehr ich komm alleine ganz gut zurecht liebe grüsse

Thema:

Hallo bitte euch um hilfe

Hallo bitte euch um hilfe - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Oben Unten