• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurmkur - aber welche?

Diskutiere Wurmkur - aber welche? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Ich will meine Katze wieder entwurmen, da es dringend ansteht. Meine bisherige Wurmkurpaste ist aber alle (war von Banminth) und ich...
  • Wurmkur - aber welche? Beitrag #1
Nachtsturm

Nachtsturm

Hallo ihr

Ich will meine Katze wieder entwurmen, da es dringend ansteht. Meine bisherige Wurmkurpaste ist aber alle (war von Banminth) und ich kann diese Paste nirgendwo im Internet kaufen ohne Rezept, was ziemlich ärgerlich ist, denn ich fand sie sehr gut. Damals hatte ich die Möglichkeit durch ein Auto an diese Paste zu gelangen, durch den Tierarzt. Nun wäre das ziemlich umständlich. Kennt jemand andere Mittel, am besten auch Pasten, die gut sind und die man im Internet bestellen kann? Banminth wirkte z.B auch nicht nur gegen Bandwürmer, daher fand ich sie super. Bisher fand ich im Net nur rezeptfreie Tapletten, die jedoch einzig gegen Bandwürmer wirken. Ich hätte da doch gern etwas mehr Schutz für mein Tier.

• Wurmkur - aber welche?

Anzeige

• Wurmkur - aber welche? Beitrag #2
Besser wäre es, du lässt erstmal durch eine Kotprobe abklären, ob deine Katze überhaupt Würmer hat. Ist wesentlich gesünder als die Katze auf Verdacht mit etwas vollzupumpen, das in etwa die Auswirkungen einer Magen-Darm-Grippe hat.
Mir wurde außerdem vom Tierarzt gesagt, dass pasten wesentlich schlechter wirken, und deswegen nur bei Kitten verwendet werden.

Thema:

Wurmkur - aber welche?

Wurmkur - aber welche? - Ähnliche Themen

Interessantes über Wurmbefall: Hallo ihr Lieben, ich habe hier mein ein Interessantes Thema entdeckt im Internet auf petspot.de . Ist mal ganz Interessant zu erfahren was diese...
der Pelzskandal: bitte unterstützen www.animalNetwork.de heute von der Tierschutzpartei bekommen Zu den Filmreportagen von Manfred Karremann In der...
Oben Unten