Zwei 8 Wochen junge Burma Katzen, einige Fragen

Diskutiere Zwei 8 Wochen junge Burma Katzen, einige Fragen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit letzte Woche Dienstag hat eine Freundin von mir 2 Burma Katzen. Sie sind erst ca 8 Wochen alt! Ein Weibchen und ein Männchen. Habe...
  • Zwei 8 Wochen junge Burma Katzen, einige Fragen Beitrag #1
S

skorpinoxx

Hallo,

seit letzte Woche Dienstag hat eine Freundin von mir 2 Burma Katzen. Sie sind erst ca 8 Wochen alt!
Ein Weibchen und ein Männchen.

Habe auch schon erfahren, dass dies eigentlich viel zu früh ist, dass wir sie geholt haben.
Haben sie umsonst bekommen, die Vorbesitzerin war sehr nett und hatte 5 Babys, die Katzenmama war auch da.

Am Donnerstag haben wir einen Termin beim Tierarzt, dort werden die beiden dann auch geimpft und wir lassen uns noch beraten.

Bei den 2 Baby's ist es so, dass Bella(Weibchen) oft auf Micky(Männchen) los geht. Sie zoffen sich dann immer, sieht eigentlich auch eher spielerisch aus, aber langsam wird es zu wild.
Bella geht ziemlich oft auf Micky los.
Ist es auch zB so, wenn Micky gerade mit einem Bällchen oder Sonstiges spielt, kann es sein das Bella sofort hingeht und anfängt zu zoffen.
Sonst interessiert Bella das Bällchen aber überhaupt nicht, aber sobald Micky anfängt zu spielen wird Bella hellhörig und greift öfters mal Micky an.
Bella ist auch ziemlich zutrauig, sie kommt oft her und legt sich auch gleich auf die Füße drauf oder Sonstiges. Micky ist eher schüchtern und kommt oft von alleine nicht her, wenn man zu ihm will kann es sein, dass er weggeht.

Könnt ihr mir ein paar Tipps zu diesem Verhalten geben??

Und wie kann ich die 2 daran gewöhnen, dass sie auf den Kratzbaum gehen? Den fassen sie nämlich überhaupt nicht an!

Hier noch ein paar Bilder von den Zweien.

img20120618wa0004.jpg

img20120618wa0003.jpg

img20120617wa0017.jpg

img20120617wa0016.jpg

img20120617wa0012.jpg

Lg

• Zwei 8 Wochen junge Burma Katzen, einige Fragen

Anzeige

• Zwei 8 Wochen junge Burma Katzen, einige Fragen Beitrag #2
Hallo :) Also zunächst muss ich Dich enttäuschen, was ihr geschenkt bekommen habt, denn Burmakatzen gibt es nicht in schwarz und erstrecht nicht mit weißen Abzeichen/Streifen etc. Das genetische schwarz ist bei den Burmakatzen in der Sealfarbenen Burmakatzen zu sehen, siehe hier:

Zum Verhalten kann ich Dir eigtl. nur sagen dass es normal ist, denn 8 Wochen junge Katzen haben kein agressives Verhalten ggü ihren Geschwistern das habe ich noch nie erlebt und nicht gehört.

Bei weiteren Fragen zu Burmilla oder Burmakatzen bin ich gern behilflich. Bitte lass die beiden wirklich von einem Tierarzt durchchecken und impfen und entwurmen falls noch nicht geschehen!! Ein "Züchter" der euch diese beiden Süßen als Burma verschenkt hat (ich wäre schon hellhörig geworden denn Burmesen kosten mindestens 600 Euro und aufwärts) möchte ich fast unterstellen, sie nicht planmässig versorgt zu haben... ?! Die Impfzeit kommt auch erst jetzt. Lieber ein paar Wochen später als früher (9-12 Woche Erstimpfung denn durch die Muttermilch sind die Kleinen eh impfimmun... )

Liebe Grüße!

• Zwei 8 Wochen junge Burma Katzen, einige Fragen Beitrag #3
Hi,
dass die zwei viel zu jung von der Mama wegkommen sind, wurde dir ja schon mehr Mals in deinem Vorstellngsthread gesagt, deshalb halte ich mich mal in diesem Punkt zurück.

Dass Geschwisterchen raufen, toben und aufeinander los gehen ist ganz normal.. Wenn sie euch jetzt schon zu wild sind, dann muss ich dich leider etwas enttäuschen: es wird noch "schlimmer" ;-)
Auf euch wird einiges zu kommen...einige schlaflose Nächte, kaputte Deko, angefressene Kabel (bitte bitte alles ausstecken).. Das gehört zu zwei Kitten dazu.

Genau so wie die Tatsache, sich jetzt über gutes Futter und Haltung zu informieren. Besser spät als nie...

• Zwei 8 Wochen junge Burma Katzen, einige Fragen Beitrag #4
Und nicht vergessen die Kleinen rechtzeitig Kastrieren zu lassen bevor was passiert!

Thema:

Zwei 8 Wochen junge Burma Katzen, einige Fragen

Zwei 8 Wochen junge Burma Katzen, einige Fragen - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten