Hallo,
seit letzte Woche Dienstag hat eine Freundin von mir 2 Burma Katzen. Sie sind erst ca 8 Wochen alt!
Ein Weibchen und ein Männchen.
Habe auch schon erfahren, dass dies eigentlich viel zu früh ist, dass wir sie geholt haben.
Haben sie umsonst bekommen, die Vorbesitzerin war sehr nett und hatte 5 Babys, die Katzenmama war auch da.
Am Donnerstag haben wir einen Termin beim Tierarzt, dort werden die beiden dann auch geimpft und wir lassen uns noch beraten.
Bei den 2 Baby's ist es so, dass Bella(Weibchen) oft auf Micky(Männchen) los geht. Sie zoffen sich dann immer, sieht eigentlich auch eher spielerisch aus, aber langsam wird es zu wild.
Bella geht ziemlich oft auf Micky los.
Ist es auch zB so, wenn Micky gerade mit einem Bällchen oder Sonstiges spielt, kann es sein das Bella sofort hingeht und anfängt zu zoffen.
Sonst interessiert Bella das Bällchen aber überhaupt nicht, aber sobald Micky anfängt zu spielen wird Bella hellhörig und greift öfters mal Micky an.
Bella ist auch ziemlich zutrauig, sie kommt oft her und legt sich auch gleich auf die Füße drauf oder Sonstiges. Micky ist eher schüchtern und kommt oft von alleine nicht her, wenn man zu ihm will kann es sein, dass er weggeht.
Könnt ihr mir ein paar Tipps zu diesem Verhalten geben??
Und wie kann ich die 2 daran gewöhnen, dass sie auf den Kratzbaum gehen? Den fassen sie nämlich überhaupt nicht an!
Hier noch ein paar Bilder von den Zweien.
Lg