Danke dir, das sind tolle Tipps! Musste sie direkt umsetzen

Auch wenn die Zahlen ziemlich utopisch sind (3,353 Tropfen?)... Ich weiß, da macht man dann 3 Tropfen und beim nächsten Rezept halt nen Tropfen mehr. Alles andere wäre Wahnsinn xD
Genau, einfach mit dem nächsten Rezept ausgleichen, dann passt das.
Warum umgeht man denn Lachsöl? Ich hab ziemlich oft gelesen, dass Lachsöl verwendet wird und hatte es mir daher direkt bestellt. Aber an Gänseschmalz kommen wir auch ganz einfach
Lachsöl umgeht man nicht, das wird aber nicht als Fett-Suppie, sondern als Fettsäureausgleich gegeben. Hier gilt, dass man pro Kilo Fleisch 1-2 Kapseln gibt. Wie das mit der Dosierung aus der Flasche ist, kannst du dir sicher leicht ausrechnen, dazu kann ich dir nichts sagen.
Das mit den Vit-E-Tropfen hab ich verstanden, danke.
Das magere Rinderhack hab ich durch fette Brust ersetzt. Ich hab mich auf Rind festgelegt, weil Ares total drauf steht. Geflügelvieh mag er hingegen nicht so wirklich. Da wollte ich ihn dann peu a peu dran gewöhnen. Erstmal soll er aber was kriegen, was ihm mundet
Genau, gewöhne ihn dran und wechsle dann immer schön ab.. So 4-5 verschiedene Tierarten wären schon gut...
Die Werte für Phosphor und Calcium hab ich nicht besser hingekriegt, ohne dass es mit die 1,15 zu 1,14 verhauen hätte.
Sieht gut aus jetzt. :smile:
Toll, jetzt hab ich auch gesehen, welche Mineralien sich gegenseitig in welcher Weise beeinflussen und was sich alles verändert, wenn man welche Werte hochschraubt. Das wird mit Sicherheit meine Abendbeschäftigung heute

Stell mir gerade den Blick meines Freundes vor, wenn ich fasziniert grinsend vor dem Kalki sitz und Zahlen drehe xD
Was ich nur nicht verstehe ist, warum ich bei Ma, Na, Ka und Co. so geringe Werte habe... Die passen ja überhaupt nicht und sie wollen sich auch nicht ändern lassen... Da muss ich mir später mal genau die Werte in der Datenbank anschauen und vielleicht was zufügen, was da schöne Werte hat.
Schau mal, damit habe ich mch in meinen Thread auch auseinandergesetzt und bin zu folgender Lösung gekommen: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/46749-barf-15.html#post716624